B&M IQ Cyo Premium leuchtet nicht

Beiträge
1.841
Ich fahre seit Oktober 2014 mit einer B&M IQ Cyo Premium 1752Q42/6N0491 80 Lux. Ich habe die Lampe mit 2 Lüsterklemmen (Stecker und Buchse) mit dem Akku verbunden, so daß ich sie immer leicht abklemmen kann.

Nach dem Kauf einer zweiten Lampe B&M IQ Cyo Premium 80 Lux vor einigen Tagen habe ich diese ebenso mit Stecker und Buchse mit dem Akku verbunden. Mit dieser Steckerverbindung leuchtet die Lampe nicht. Wenn ich die Kabelenden direkt mit dem Akku verbinde, leuchtet die Lampe. Wenn ich anstelle der Lüsterklemmen Posi Lock Kabelverbinder benutze, leuchtet die Lampe ebenfalls nicht. Haben die Stecker einen zu hohen Widerstand?
 
Hallo Gerhard,

da gibt es mehrere Möglichkeiten. Hoher Steckverbinderübergangswiderstand, Spannungsreduktion durch den Eigenwiderstand einer langen Zuleitung mit zu geringem Querschnitt, Kontaktprobleme an einer Stelle.. Oder Du hast sie einfach verpolt und der Lampentyp mag das nicht. Ist der häufigste Fehler.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten