1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

B&M IQ Cyo Premium leuchtet nicht

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von Gerhard Naujok, 05.01.2017.

  1. Gerhard Naujok

    Gerhard Naujok

    Beiträge:
    866
    Alben:
    2
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Ich fahre seit Oktober 2014 mit einer B&M IQ Cyo Premium 1752Q42/6N0491 80 Lux. Ich habe die Lampe mit 2 Lüsterklemmen (Stecker und Buchse) mit dem Akku verbunden, so daß ich sie immer leicht abklemmen kann.

    Nach dem Kauf einer zweiten Lampe B&M IQ Cyo Premium 80 Lux vor einigen Tagen habe ich diese ebenso mit Stecker und Buchse mit dem Akku verbunden. Mit dieser Steckerverbindung leuchtet die Lampe nicht. Wenn ich die Kabelenden direkt mit dem Akku verbinde, leuchtet die Lampe. Wenn ich anstelle der Lüsterklemmen Posi Lock Kabelverbinder benutze, leuchtet die Lampe ebenfalls nicht. Haben die Stecker einen zu hohen Widerstand?
     
  2. TitanWolf

    TitanWolf

    Beiträge:
    3.977
    Alben:
    9
    Ort:
    Nahe Gera
    Trike:
    Eigenbau
    Hallo Gerhard,

    da gibt es mehrere Möglichkeiten. Hoher Steckverbinderübergangswiderstand, Spannungsreduktion durch den Eigenwiderstand einer langen Zuleitung mit zu geringem Querschnitt, Kontaktprobleme an einer Stelle.. Oder Du hast sie einfach verpolt und der Lampentyp mag das nicht. Ist der häufigste Fehler.

    Viele Grüße
    Wolf
     
    Gerhard Naujok gefällt das.