AZUB Max Schwingenlager locker

Beiträge
155
Habe hier in Dresden gerade bei Kleinanzeigen ein Azub Max der ersten Generation angeschaut. Preis 750 € VB ist wohl ok, VB ist vermutlich nix.
Beim Anschauen habe ich festgestellt, dass das Schwingenlager massives Spiel hat. Ist das ein bekanntes Problem beim Azub Max mit der geraden Schwinge? Ist das leicht zu tauschen und hat jemand sowas schon gemacht und eine Hausnummer zu Kosten und Verfügbarkeit der Ersatzteile?
Ich hab auch gesehen, dass die Kettenführung damals noch ohne Rolle war. Hat damit jemand der eins fährt Probleme, bzw. eine Rolle nachgerüstet?
Ich liebäugele mit dem Rad, denn in mein altes Mistral müsste ich auch noch ganz schön Zeit und Geld investieren, das Azub scheint mir da eine solidere Basis.
Schon mal vielen Dank für Eure Hinweise!
 
Ich habe ein Azub Max Gen 2. Da ist das Schwingenlager ein austauschbares Industrielager.
 
Siehr für mich aus wie ein Azub Ibex, aus der Reihe der einfacheren Liegerädern von Azub aus:
Top vs. einfach:
Max vs. Ibex
Six vs. Apus
Mini vs. Bufo
 
Siehr für mich aus wie ein Azub Ibex,
Das Rad ist von 2012. Hatte das max schon 2012 einen Hinterbau wie heute? Habe im Forum ein 2013er gesehen, das war schon ähnlich zu heute. Dann ist es vielleicht tatsächlich nur ein Ibex? Das lockere Schwingenlager kommt mir auf jeden Fall komisch vor, wo das Rad doch sonst so ein robustes Äußeres hat...
 
Das ist definitiv ein Ibex und kein Max und diese günstigere Produktreihe gibt es schon seit Jahren nicht mehr. Ich würde unbedingt vor dem Kauf direkt bei Azub nachfragen, was an Ersatzteilen es überhaupt noch gibt.

Gruß Fetzer
 
Zurück
Oben Unten