- Beiträge
- 155
Habe hier in Dresden gerade bei Kleinanzeigen ein Azub Max der ersten Generation angeschaut. Preis 750 € VB ist wohl ok, VB ist vermutlich nix.
Beim Anschauen habe ich festgestellt, dass das Schwingenlager massives Spiel hat. Ist das ein bekanntes Problem beim Azub Max mit der geraden Schwinge? Ist das leicht zu tauschen und hat jemand sowas schon gemacht und eine Hausnummer zu Kosten und Verfügbarkeit der Ersatzteile?
Ich hab auch gesehen, dass die Kettenführung damals noch ohne Rolle war. Hat damit jemand der eins fährt Probleme, bzw. eine Rolle nachgerüstet?
Ich liebäugele mit dem Rad, denn in mein altes Mistral müsste ich auch noch ganz schön Zeit und Geld investieren, das Azub scheint mir da eine solidere Basis.
Schon mal vielen Dank für Eure Hinweise!
Beim Anschauen habe ich festgestellt, dass das Schwingenlager massives Spiel hat. Ist das ein bekanntes Problem beim Azub Max mit der geraden Schwinge? Ist das leicht zu tauschen und hat jemand sowas schon gemacht und eine Hausnummer zu Kosten und Verfügbarkeit der Ersatzteile?
Ich hab auch gesehen, dass die Kettenführung damals noch ohne Rolle war. Hat damit jemand der eins fährt Probleme, bzw. eine Rolle nachgerüstet?
Ich liebäugele mit dem Rad, denn in mein altes Mistral müsste ich auch noch ganz schön Zeit und Geld investieren, das Azub scheint mir da eine solidere Basis.
Schon mal vielen Dank für Eure Hinweise!