AZUB Liegeräder

Beiträge
499
Hallo.

Ein Freund von mir in England hat mir gefragt, was ich über Azub Liegeräder kenne. Leider habe ich keine Erfahrungen.

Er ist krank und kann nicht mehr Aufrechträder fahren aber denkt, dass ein Liegerad für ihm möglich ist. Er hat viel im Internet gelesen und denkt dass Azub für ihm gut ist. Aber er kennt nicht wenn sie gut gebaut sind, usw.

Habt euch Empfehlungen?

Danke voraus!

Auntie Helen
www.auntiehelen.co.uk
 
Hallo, ich hatte ein Azub TRIcon. Das war gut zu fahren, solide gebaut, prima. Allerdings gibt es nur wenige Händler, die diese Marke führen.
Wenn er in England lebt - why not ICE? Die sind aus England, er findet leichter Händler und passende Schrauben (engl. Zoll). Nach dem Azub habe ich mir ein Sprint von ICE geholt, das ist prima. Und auch das Adventure von ICE ist klasse, da sitzt man etwas höher, vielleicht ja wichtig für ihn. Mit beiden Marken macht er nichts falsch.
 
Seit wann verbaut ICE zöllige Schrauben? Ich fahre ein ICE QNT und soweit ich weiss ist da nichts Zölliges an Schrauben verbaut.
 
Wenn du auch einer Händlermeinung traust: Qualitativ spielt AZUB sicherlich ganz vorne mit. Verarbeitung und Detaillösungen sind bestens. In dieser Richtung kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die Leute bei AZUB sind sehr nett, sprechen bestes Englisch und bieten auch guten Direktservice, sofern man keinen Händler zur Verfügung hat.

Andreas
www.traumvelo.de
 
@paule : Keine Ahnung seit wann. Es war eine von den beiden, mit denen die Klemmung vom Tretlagerausleger festgezogen wird. Obi und auch ein großer Schraubenfachhandel haben nichts passendes gehabt, der vom Fachhandel meinte, das läge am engl. Zollmaß. Ich habe dann lieber bei Icletta bestellt statt es mit einer hiesigen zu probieren.
Den guten Kundenservice von AZUB kann ich aus Kundensicht nur bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten