Augenweide: DF Bildergalerie

ich bin sehr gespannt auf die unterschiede zu deinem Df. Öle die Kette, wirkt ja wunder bei dir:D. Bremsanker sind wir ja gewohnt bei Dir. Wenigstens latex könntest du ihm gönnen, das es halbwegs fährt,

sieht enlich mal toll aus als dein Altes verschnupftes
 
ich bin sehr gespannt auf die unterschiede zu deinem Df. Öle die Kette, wirkt ja wunder bei dir:D. Bremsanker sind wir ja gewohnt bei Dir. Wenigstens latex könntest du ihm gönnen, das es halbwegs fährt,

Habe einen kleinen Film dazu gemacht, es sind ja eine Reihe Änderungen.

Meine top 3:
1. neue Lenkung, meiner Nummer 1, überhaupt nicht nervös
2. Federung hinten sehr gut, wartungsfreies und gut höhenverstellbarer Dämpfer
3. Karosserie bollert kein bisschen, leiser Antrieb = das leiseste DF das ich je gefahren habe, mein leisestes VM

Milch und Latex bleiben vorerst für die, die es brauchen. Ich bleibe bei Duranos und SV6a. Habe allerdings einen Satz der neuen One bestellt. Zur Ansicht.
 
Gute Güte, das würde ich mir wünschen! Ich habe manchmal den Eindruck, als ob bei meinem die Einzelteile nur zusammengesteckt und nicht zusammenlaminiert sind, so scheppert das bei den geringsten Unebenheiten.

Das wundert mich. Deins ist doch ebenso neu und sollte auch dieses Poly-Zeug einlaminiert haben. Das soll die Karosse leiser machen.
Ich kann nur sagen: Im Vergleich zu meinem Carbon Quest mein DF war leise, was die Geräusche von der Karosserie angeht, aber es lag so hart auf der Straße dass Unebenheiten Krach machten.
Das neue DFxl ist deutlich leiser, überraschend leise.
 
Gute Güte, das würde ich mir wünschen! Ich habe manchmal den Eindruck, als ob bei meinem die Einzelteile nur zusammengesteckt und nicht zusammenlaminiert sind, so scheppert das bei den geringsten Unebenheiten.
Das ist nicht normal, hier liegt ein oder mehrere Fehler vor, ich finde so etwas in der regel sehr schnell.

danke Jupp auch wenn ich mir einen 1kw verstärker am Handy wie mein neuer daheim wünsche.
 
Habe einen kleinen Film dazu gemacht, es sind ja eine Reihe Änderungen.
Hallo Jupp,

wie kommt es, dass Du bei Deinem neuen DF XL im Gegensatz zum QV wieder 2 Kettenblätter anstelle eines Schlumpf Mountain Drive gewählt hast, zumal es beim DF doch eher häufiger zu Kettenabwürfwn kam (wenn ich das richtig verfolgt habe). Ich fahre ja selbst das Mountain Drive und bin damit ziemlich zufrieden, auch wenn die Untersetzung schon extrem ist.

Viele Grüße
Stefan
 
wie kommt es, dass Du bei Deinem neuen DF XL im Gegensatz zum QV wieder 2 Kettenblätter anstelle eines Schlumpf Mountain Drive gewählt hast, zumal es beim DF doch eher häufiger zu Kettenabwürfwn kam (wenn ich das richtig verfolgt habe). Ich fahre ja selbst das Mountain Drive und bin damit ziemlich zufrieden, auch wenn die Untersetzung schon extrem ist.

Habe die Standardoption des Herstellers für diese Emtfaltungsbreite gewählt, mit jeweils leichtem Aufschlag nach oben, also 75 statt 70er Blatt beim QV, 56 statt 53 bei DF.
Der verbesserte Arm und die Umwerferposition bei Zweifachkombination am aktuellen DF schaltet sich prima und dürfte unempfindlicher sein gegen Störungen -- schaltet jedenfalls völlig problemlos hoch unter runter -- 56/34. was will man mehr? Da verzichte ich auf Verluste und Komplexität des Schlumpf. Abwurf muss ich nicht fürchten, System funktioniert.
QV kommt mit einfach oder Schlumpf, also habe ich Schlumpf, denn wer will ein Flachland VM, wo es doch überall hügelt? Schlumpf gibt mir 75/30, das ist angesichts von 10 kg Mehrgewicht des QV gegenüber dem DF äquivalent -- nicht vom Tempo her sondern von der Belastung am Berg. Schlumpf will gepflegt und eingefahren sein, darf nicht zu locker eingestellt aber auch keinesfalls zu fest eingestellt sein.
Im Vergleich muss ich sagen, das QV fährt sich leichter am Berg, im kleinsten Gang gut 3 km/h langsamer als das DF aber luftiger dank Fusslöchern, größerer Cockpitluke und Doppelmantaarmposition und leichter da bessere Traktion auf rutschigem Grund.

Nach oben habe ich Entfaltung so gewählt, dass ich volles Gangspektrum bei normaler Fahrt ausreizen kann. Jetzt wo ich QV eingefahren bin läuft das Quattro auf flachen Strecken 40-43 km/h, das DF auf gleicher Strecke 48-52 km/h, natürlich bei ungefähr gleichem Krafteinsatz. QV ist wie mein Quest vom Speed her, das neue DFxl läuft einen guten Tick besser als mein altes DF #9.
 
Der verbesserte Arm und die Umwerferposition bei Zweifachkombination am aktuellen DF schaltet sich prima und dürfte unempfindlicher sein gegen Störungen -- schaltet jedenfalls völlig problemlos hoch unter runter -- 56/34. was will man mehr? Da verzichte ich auf Verluste und Komplexität des Schlumpf. Abwurf muss ich nicht fürchten, System funktioniert.
Da kann ich Jupp nur zustimmen, das DFXL schaltete sich (bei mir vorne 34/56, hinten 11-36!) exzellent, ohne Angst haben zu müssen, dass da etwas abspringt. Bis jetzt kein einziger Kettenabwurf nach einem 3/4 Jahr fahren.
W.
 
Heute bei strahlendem Wetter

IMG_4088.JPG

IMG_4089.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4049.JPG
    IMG_4049.JPG
    312,2 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_4091.JPG
    IMG_4091.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 237
index.php

Meine Farbkombi. Gott, sieht das stark aus.... :D
 
Zurück
Oben Unten