Arcus Velomobil auf Tour in Deutschland

ajou

gewerblich
Beiträge
69
Hallo alle

Ich komme mit einer Gruppe aus Finnland auf einen Velomobiltour nach Deutschland am 26. Juni bis 11. Juli. Falls jemand uns treffen möchte und den Arcus Velomobil anschauen oder testen möchte, bitte diese Webseite anschauen.

http://arcusvelomobile.com/on-tour

Dort könnt ihr unsere Route folgen und einen Trefftermin abmachen.

Mit freundlichen Grüßen
Arto Joutsimäki
info@arcusvelomobile.com
+358 50 4655657
 
Wo ist denn euer erster Übernachtungsstop geplant?
Für andere die euch treffen möchten, wären vielleicht auch die geplanten Tagesetappen interessant.
 
Hallo
Deswegen gibt es eine Onlinevefolgung, da wir nicht genau unsere Tagesstrecken vorher planen möchten. Ungefahär 70-100 km pro Tag werden es sein.
Ein Paar Tage vorher wissen wir schon wo wir geanu fahren werden. Wir planen die ersten Tagesstrecken auf dem Schiff von Helsinki nach Travemünde. Am Montag kannst du dann genauer lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrt ihr den Track im Uhrzeigersinn oder andersrum? Ich würde gern möglichst nah an Hamburg bleiben, also irgendwo zwischen Lüneburg und Lübeck.
 
Wir fahren gegen den Uhzeigersinn. Dann sind wir also auf dieser Strecke am Montag den 26.
Unser Schiff kommt spät am Abend am Sonntag nach Travemünde und wir übernachten im Schiff.
Wir fahren also los am Morgen. Unsere erste Etappe fährt nach Ratzeburg. Von dort fahren wir dann am Nachmittag weiter richtung Lauenburg. Das sind 88 km von Travemünde und reichen sicher für den ersten Tag. Has du zufällig vorschläge, wo wir dort günstig übernachten könnten?
Kein Hotel sondern lieber B&B. Wir haben geplant den "Bett+Bike" app zu benutzen.
 
Servus Arto,

Ich wünsche euch eine schöne Reise (y)!

Bin offenbar gerade nicht weit entfernt von euch Velomobilisten in FIN (bin gerade in Espoo und Umgebung) und bin begeistert, wie viele VMs und LRs dort rumkurvem :).

Alles Gute und stell bitte ein paar Fotos von der Tour ins Forum , ich schau mir immer sooooo gerne Reisebilder an :).

Beste Grüße
Franz
 
Hallo Franz
Ja, wir wohnen in Vantaa und Järvenpää. Samstag Nachmittag geht es dann los mit Finnlines von Vuosaari Hafen nach Travemünde.
Fotos werde ich sicher ins Forum schicken, hab sogar ein Drone mit auf der Reise.

LG Arto
 
Schöne Reise wünsch ich Euch. Falls irgendwas unerwartetes passiert (keine Unterkunft, Reparaturen, etc.), könnt Ihr in Salzgitter (nah bei Braunschweig) halten. Da wohn ich.
 
Vielen Dank! Wir sind also drei ältere Herren, zwei mit e-assist trikes und ich mit dem Arcus Velomobil.
 
Unsere erste übernachtung ist in Artlenburg. Das sind 99 km vom Hafen. Wir werden in Ratzeburg mittagessen und Akkus laden.
 
zitat aus arcusvelomobike.com :

"We are following the first 500 km of the path of the famous Finnish photographer I. K. Inha, who made a two months bicycle trip to Germany in the year 1886! Some restaurants and hostels mentioned in his newspaper articles still exist."

eine tolle idee! viel spaß und erfolg dabei!
 
Unsere erste übernachtung ist in Artlenburg. Das sind 99 km vom Hafen. Wir werden in Ratzeburg mittagessen und Akkus laden.
Wenn du dazu schreiben würdest, zu welcher Zeit ihr etwa in Ratzeburg ankommt und wo ihr eure Akkus (wie lang?) aufladen wollt, dann könnte ich mir überlegen ob ich euch auf der Strecke von Ratzeburg nach Artlenburg begleite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir ungefähr 12 Uhr am Jugendcafe St. Petri/Herberge zur Heimat, Schrangenstr. 3. Von dort fahren wir dann zirca 14 Uhr weiter.
 
Kannst du abschätzen, wann Ihr ungefähr in der Nähe von Braunschweig seid? Wir machen nämlich eventuell spontan Urlaub und ich würd schon ganz gern das Arcus sehen und könnte noch etwas Einfluss auf die Regierung nehmen.
 
Sagen wir ungefähr 12 Uhr am Jugendcafe St. Petri/Herberge zur Heimat, Schrangenstr. 3. Von dort fahren wir dann zirca 14 Uhr weiter.
Ok, dann bin ich gegen 12 Uhr am Jugendcafe.
Mal sehen wann ich hier los fahre, wenn ich beim Frühstücken trödel, brauch ich eventuell auch ne Steckdose... :D
 
Zurück
Oben Unten