erledigt Anthrotech E-Trike (Pedelec)

Beiträge
244
Ich muss mich von meinem geliebten Anthrotech Trike trennen, das mir viele Jahre treue Dienste geleistet hat. Es ist im Superzustand, man sieht ihm sein Alter nicht an. Anfangs ist es als Kinderanhänger-Zugmaschine verwendet worden, dann etwas im Dornröschenschlaf gedöst und seit 2011 als Pedelec mit Lohmeyer-/Akkurad-Mittelmotor bei Schönwetter mit mir zur Arbeit gedüst (20km, Schnitt 27km/h). Die Entfaltung ermöglicht bergab Mittreten bis ca. 42km/h, persönliche Spitze: 55km/h.

Eigenschaften: Bj. 1999, Stahlrahmen pulverbeschichtet (rot), Spurweite ca. 90cm, Ackermannlenkung mit Untersitzlenker; Unterschiede zum aktuellen Modell: Tretlagerschlitten, Elastomerfederung hinten, Schaltung, Bremsen, Schutzblechhalterungen, Flaschenhalter, Mittelmotor. Gewicht mit Akkutasche(5kg): 31,5kg

Laufleistung: ca. 9000km, davon <6000km als Pedelec

Ausstattung (*Originalaustattung):
  • „Akkurad“-Pedelec-Set(aka Lohmeyer-Motor) von 2011 (NP ca. 2000,-) mit
    • 250W Mittelmotor (24V) im Kettenstrang (nutzt die Schaltung)
    • 16Ah/384Wh Akku (Zustand: >90%, Reichweite aktuell bei mir 40km bzw. etwa 35km Vollgas)...
    • ...in angepasster Fahrradtasche (obere Hälfte frei z.B. für Regenjacke+Hose+Werkzeug+Schlauch+Erste-Hilfe)
    • passender Akku-Lader (ca. 6h Ladezeit)
    • 170mm Kurbel mit Freilauf, 46Z und gefrästem Kettenschutz
    • Controller, Kurbeldrehsensor, Radsensor und Gasgriff (Daumen) links (die Unterstützung wird rein über den Gasgriff gesteuert und bei 27km/h abgeregelt), mit Anfahrhilfe-Modus. Hört man auf zu treten, bleibt der Motor ebenfalls stehen
    • Gashebel kann auf „Vollgas“ im Bremsgriff eingehakt werden und geht beim Bremsen automatisch auf Null.
  • Sachs(!) Trommelbremsen* (wartungsfrei), synchron per Seilzughebel (rechte Hand) angesteuert
  • 3x7 DualDrive* Naben-Kettenschaltungskombi (12-32Z; Nabe: 0,73-1-1,36; original Sachs, nicht der SRAM-Müll)
  • Drehschaltgiff* 7fach + Dreigang-Nabenschalthebel rechts (man fährt mit Motor immer im 3. Nabengang, außer beim Anfahren nach Notbremsung)
  • Feststellbare Felgenbremse/Parkbremse* hinten
  • Axa 4x4 Flankendynamo mit Halogenlicht und großer Rückleuchte,2-adrig verkabelt
  • 2x neue Reifen Schwalbe Marathon Racer (40-406) vorn
  • Schwalbe Marathon (40-406) hinten
  • Vergrößerte und stabilisierte Schutzbleche, die auch einen Big-Apple-Reifen vertragen (Originale* noch vorhanden)
  • verstellbarer Klappsitz* (dadurch passt das Trike in einen Kofferraum, z.B. Astra G Kombi)
  • Breiter 30kg Gepäckträger*
  • textile Radkappen mit Dekor vorne (zwei weitere noch nicht montiert)
  • Tachohalter* mit Sigma BC800 Tacho
  • Bumm Spiegel (Echtglas, Ganzmetall inkl. Klemme) links
  • sämtliche Papiere
VHB: 2500,- (aktueller Neupreis: 5100,- ohne Extras)

Optionen
  • Weber-Kupplungsadapter* (nicht montiert, beißt sich mit der Akkutasche) VHB 25,-
  • Kugelkopfkupplung mit Halter (lackiertes Holz) für Lastenanhänger VHB 10,-
  • Hebie QuickSnap ShoppingBag mit zwei Spezialhaltern (einer montiert) VHB 20,-
P1060166ab.jpg P1060141b.jpg P1060142ab.jpg P1060143ab.jpg P1060159b.jpg P1060156bb.jpg P1060151b.jpg P1060170b.jpg P1060176b.jpg P1060152b.jpg
 
Verkauft an den netten Herren in der schwarzen Sporthose... Ich wünsche allzeit gute Fahrt, und pass mir gut auf mein geliebtes Anthrotech auf!
(@Reinhard : Bitte diesen Thread schließen)
 
Zurück
Oben Unten