Ant+ -Sensoren (O-Synce etc) and Sony Xperia-Smarties?

AW: Ant+ -Sensoren (O-Synce etc) and Sony Xperia-Smarties?

Ich muss feststellen, daß mein Sensor garnicht genommen wird von Runtastic Pro. Die Geschwindigkeit kam vom GPS! Hab das heute nochmal getestet.

Ich habe ja Android als Betriebssystem. Da gibt es die Runtastic Roadbike und die Runtastic Mountainbike nicht. Die beiden Apps sind nur für Apple-Geräte erhältlich.
 
AW: Ant+ -Sensoren (O-Synce etc) and Sony Xperia-Smarties?

...Sportypal, Sportstracker, Endomondo...

Aaalso, ich hab das Ganze jetzt endlich mal ein wenig ausprobieren können in der Kombi Acro S mit O-Synce Kadenz- und HF-Sensor. Endomondo ist Mist, die Anzeige verschwendet viel Platz für nur drei Werte und der Kadenzsensor bringt die Geschwindigkeitsanzeige per GPS durcheinandern, die zeigt im Wechsel immer "-3.60" und irgendeine auch nur ungefähr stimmende Geschwindigkeit an. Sehr lästig, die Pro-Version werde ich daher erst gar nicht ausprobieren.

Ich werde mal Runtastic als nächstes antesten, wenn es es richtig verstehe, kann man das unter Android auf Fahrrad umstellen und hat dann auch die Kadenz. Sportypal sieht auch interessant aus.

Gibt es noch was empfehlenswertes?

Tim
 
AW: Ant+ -Sensoren (O-Synce etc) and Sony Xperia-Smarties?

Gibt es noch was empfehlenswertes?

So richtig empfehlen kann ich es noch nicht, aber ich teste gerade IpBike. Eigentlich sehr viel versprechend. Ich habe lediglich mit der durchschnittlichen Herzfrequenz probleme, die ist meist viel zu niedrig. Nach dem Export zu Strava stimmts dann wieder. Angucken lohnt sich denke ich, kann mann 10^6 Radumdrehungen lang kostenlos testen.

Viele Grüße,
Nepomuk
 
AW: Ant+ -Sensoren (O-Synce etc) and Sony Xperia-Smarties?

Angucken lohnt sich denke ich, kann mann 10^6 Radumdrehungen lang kostenlos testen.

Kuhle Idee ..... aber Moment, ich hab doch gar keinen Speed-Sensor außer dem GPS. Akzeptiert die Software auch 50-Zoll-Räder? :D


Tim
 
AW: Ant+ -Sensoren (O-Synce etc) and Sony Xperia-Smarties?

Man kann auch fertige Karten laden, geht schnell und ohne jegliche Bearbeitung, falls einem das reicht:

http://download.mapsforge.org/

fluxx.
Stimmt.
Ich wollte aber zum Wandern Höhenlinien haben. Und da habe ich damals nur den Weg über Maperitive gefunden.
Ist inzwischen vielleicht auch einfacher lösbar, ich verfolge die Entwicklung da nur phasenweise.
Wenn man sich einfuchsen möchte, kann man allerdings mit Maperitive seine Karte bis ins Detail selbst bestimmen. Das hat schon was.

Hallo,
zur Anfrage des TE kann ich nichts beitragen, zum Problem der fehlenden Höhenschichtlinien für Oruxmaps aber schon. :)
Es gibt fix fertige Vektor-Karten (d.h. Reinzoomen bis es sinnlos wird :) ) inkl Höhenschichtlinien und Schatten von Ländern aber auch z.B. vom gesamten Alpenraum unter http://www.openandromaps.org/downloads/europa , Anleitung und andere Kontinente etc in anderen Menüs zu finden.
So kann ich auch mit meinem Xperia U (kein SD-Karte-Slot) Oruxmaps detailreichst nutzen - nur ist die GPS-Leistung lausig (als Hinweis sich lieber einen anderen Androiden zu suchen).
lg
»Horst
 
AW: Ant+ -Sensoren (O-Synce etc) and Sony Xperia-Smarties?

Ich benutze seit 2 Monaten der Sony Xperia Active mit die uBike Applikation (Broxtech: http://broxtech.nl/products/ubike/), einem Suunto HF-Gurt, einem Suunto Speedsensor und einem Leistungsmesskurbel. Alles ANT+. Die Batterielaufzeit des Sony’s ist mager aber für mich ausreichend.

Das schöne uBike-display kann man persönlich einrichten. uBike speichert die Data auf eine micro SD-Karte und kann die Data (live) übertragen (Mobilnetz, wifi, e-mail, trainingpeaks). Wenn erwünscht können die Daheimgebliebenen live deinem Radtour betrachten (http://www.bikesenses.net/uBike3maps.php).

Schau auch mal: „NEWS“; Broxtech-Website (zum Beispiel: http://broxtech.nl/news/battle-mountain-2012/) .

Grüße, Siem
 
AW: Ant+ -Sensoren (O-Synce etc) and Sony Xperia-Smarties?

ohne Speed-Sensor kannst du die entsprechende Strecke eines 28" Rades per GPS abfahren.

Viele Grüße,
Nepomuk
 
AW: Ant+ -Sensoren (O-Synce etc) and Sony Xperia-Smarties?

Moin!

Ich habe die ersten Probefahrten mit IPbike gemacht und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Kleine Kritikpunkte ist die Geschwindigkeitsanzeige mit GPS - die pendelt bei sehr konstanter Fahrt in 0.9km/h-Schritten hoch und runter. Etwas anstrengend. Die Kartendarstellung ist ganz nett und der Kadenz-Sensor gibt dieselben Werte raus wie der parallel betriebene Polar-Geber (am selben Magneten, hoffentlich nutzt der sich nicht so schnell ab...:D ).

Großer Kritikpunkt der gesamten Lösung ist der Osynce-Brustgurt, der hat nach einem Batteriewechsel genau eine Tour funktioniert und hüllt sich seitdem in Schweigen, allerdings mit allen ANT+-Programmen, ist also kein Ipbike-Problem.

Gibt es einen wirklich empfehlenswerten ANT+-Brustgurt? Oder sollte man dann lieber auf BT4 warten?

Tim
 
AW: Ant+ -Sensoren (O-Synce etc) and Sony Xperia-Smarties?

Gibt es einen wirklich empfehlenswerten ANT+-Brustgurt? Oder sollte man dann lieber auf BT4 warten?
Ich benutze den Textil-Gurt von Garmin. Der Zeigt zwar auch gelegentlich falsche Werte an, das liegt dann aber meist an einer schwachen Batterie oder am schlechten Kontakt bzw der Leitfähigkeit zwischen Haut und Sensorflächen. Obwohl ich die immer reichlich befeuchte kann es manchmal sein, dass die Werte erst mit dem gefühlten Werten übereinstimmen, wenn ich etwas länger unterwegs bin und die selbst befeuchtung eingesetzt hat.

Wenn dein Gurt nicht mehr funktioniert (schon mal Batterie raus, paar Sekunden warten und wieder rein probiert?) dann schick ihn ein. Montags Produkte kannst du auch von einem anderen Hersteller erhalten.

Viele Grüße,
Nepomuk
 
AW: Ant+ -Sensoren (O-Synce etc) and Sony Xperia-Smarties?

Großer Kritikpunkt der gesamten Lösung ist der Osynce-Brustgurt, der hat nach einem Batteriewechsel genau eine Tour funktioniert und hüllt sich seitdem in Schweigen, allerdings mit allen ANT+-Programmen, ist also kein Ipbike-Problem.

Es gibt nur 2-3 Hersteller von Geräten, diese sind für die Firmen(Garmin, Polar,wahoo, o-synce) gelabelt. Daher unterscheiden sie sich nicht groß, ich habe mit dem O-Synce BG kein Problem, nutzte auch den Plastikgurt von CycloSport, da ist der Textilgurt, den ich jetzt nutzem besser, aber Ausfälle hatte ich bisher auch nur aufgrund von leeeren oder defekten Batterien.

Gruß JJ
 
AW: Ant+ -Sensoren (O-Synce etc) and Sony Xperia-Smarties?

Ich habe auch den O-Synce Brustgurt. 2 Batteriewechsel schon in den letzten Jahren. Alles läuft top!

Runtastic habe ich jetzt die letzten Monate benutzt. Wenn man bei Android auf Radfahren umstellt, speichert er es dem entsprechend.
Die Geschwindigkeit kommt weiter vom GPS. Sie schwankt bei mir auch etwas.

Seit dieser Woche gibt es endlich die Runtastic Road Bike und die Runstastic Mountain Bike App auch für Android. Ich habe sie aber noch nicht getestet. Ich frage mich immer noch wo der Unterschied ist. Die Produktbeschreibung ist exakt gleich.

Benutze zur Zeit nur die Runtastic und IpBike!

Ipbike braucht seine Zeit bis alles eingestellt und auf dem Bildschirm passend positioniert ist. Die App ist wie ein Baukasten. Man kann alles verstellen und anpassen. Die Sensoren (alle 3 von O-Synce) werden bei mir auf ANT+ alle erkannt und zeigen stabile und plausible Werte.

Broxtech kannte ich noch nicht.
Teste ich wenn ich die neue Runtastic Road Bike getestet habe.

Zum Stromverbrauch vom Xperia Active: Mit zeitgleich eingeschaltetem Internet, GPS, ANT+ und Musikwiedergabe mittels Kopfhörer ist der volle Akku in ca. 4 Std ziemlich am Ende. Pro Std ca. 20% Akkuleistung. Mit nem externen Akkupack habe ich keine Stromprobleme.
 
AW: Ant+ -Sensoren (O-Synce etc) and Sony Xperia-Smarties?

Broxtech kannte ich noch nicht.
Teste ich wenn ich die neue Runtastic Road Bike getestet habe.

uBike von Broxtech nutze ich nun auch seit ein paar Tagen, ich hoffe
es gibt noch ein paar Tester die hier etwas zu schreiben.

Mir sind nicht alle Funktionen klar, ich hoffe da auf etwas Unterstützung:D

Gruß
 
AW: Ant+ -Sensoren (O-Synce etc) and Sony Xperia-Smarties?

Hallo Delta Hotel,

Ich lese in deine Nachricht das nicht alle Funktionen von uBike dich klar sind. Vielleicht kann ich diese Functionen erklären oder einfacher machen. Kannst du mir sagen welche Funktionen nicht klar sind.

Grüßen

Peter Bruinink
Plusot Biketech - Broxtech
Nederland
peter@plusot.com
 
AW: Ant+ -Sensoren (O-Synce etc) and Sony Xperia-Smarties?

Hallo Delta Hotel,

Ich lese in deine Nachricht das nicht alle Funktionen von uBike dich klar sind. Vielleicht kann ich diese Functionen erklären oder einfacher machen. Kannst du mir sagen welche Funktionen nicht klar sind.

Grüßen

Peter Bruinink
Plusot Biketech - Broxtech
Nederland
peter@plusot.com

Hallo Peter,

schön das du dich hier zu Wort meldest.

Gern möchte ich für einzelne Runden Werte ermitteln die ich später mit Golden Cheetah auswerten möchte ohne jeweils ein neuen Activität zu starten mit dem Fotoauslöser habe ich gefunden ich komme da nicht weiter.

Dann habe ich das Problem das wenn ein Anruf eingeht oder ich rufe jemanden an ist die Anwendung zu ende und ich muss eine neue starten?!
Habe ich da was falsch eingestellt?

Ich nutze seit ein paar Tagen die Vollversion Handy ist ein Sony Xperia acro s.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten