Anschlüsse am SON... Steckverbinder?

Beiträge
1.698
Hallo,
mein neues Rad wird einen SONdelux12 als Vordernabe haben. Ich stehe mit den Steckverbindern beim SON etwas auf Kriegsfuß, habe schon zweimal die Kabelschuhe von den Kabeln gerissen beim Radausbau. Daher würde ich gerne nahe der Kabelschuhe eine Steck/Schraubverbindung installieren. Welche Stecker würdet Ihr da empfehlen?
 
Ich bin kein Bastler und habe mit den Kabelschuhen auch keine Probleme. An zwei Rädern habe ich dennoch Stecker aus dem Modellbaubereich verbaut. Erstens lassen die sich problemlos trennen und zweitens bieten sie die Möglichkeit, von der Seite her noch einmal einen Stecker einzustecken um zum Beispiel ein anderes Gerät mit Strom zu versorgen. Leider weiß ich nicht wie dieser Dinger heißen (habe sie von einem Arbeitskollegen), kann aber morgen gerne einmal ein Foto machen.

Dirk
 
Ich habe meine Steckverbinder in eine 3d gedruckte Form gepresst und mit Schrumpfschlauch gedichtet. Hält seit 4 Jahren und ist beinahe so gut wie Modellbaustecker.
 
Zurück
Oben Unten