Anhänger am VM

Beiträge
442
Hallo,

ich denke darüber nach meinen Milan alltagstauglicher zu gestalten. Sprich, ich würde gern auch mit dem Milan z.B. meinen Sohn im Anhänger mitnehmen oder vielleicht auch einfach mal den einen oder anderen Auftrag zum Kunden per VM liefern (CO2-neutral ist ja scheinbar zur Zeit voll "IN":D bei einigen Firmen, warum dann nicht auch bei mir?).

Nun die Fragen:

# Geht das, bzw. darf ich die Karosse mir einem Anhänger belasten?

wenn ja:
# Wie bringe ich am besten eine Weberkupplung am Milan an?

Mein Überlegung bisher sind von eine eine größere Blechplatte (Alu, VA?) einzukleben in der ein Loch für die Schraube der Weberkupplung ist.

Was meint Ihr dazu?

Gruß,
Björn
 
AW: Anhänger am VM

Ob du darfst, mußt du den Hersteller fragen. Ansonsten gilt die Grundregel: Wenn du die Kraft flächig genug einleiten und auf tragende Bereiche übertragen kannst, dann gehts. Wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du fest stellen, das du nicht der Erste bist, der ein Anhänger ans VM basteln will. Hier im Forum allerdings der erste, der einen ans Milan basteln will, soweit ich da den Überblick habe.

Grüße,
André
 
AW: Anhänger am VM

.... Hier im Forum allerdings der erste, der einen ans Milan basteln will, soweit ich da den Überblick habe.

Hi André,

ja das stimmt schon, eigentlich haben Ferraris keine Anhängerkupplung, aber dafür im Normalfall 2 Sitzplätze.:rolleyes:

Wenn ich das wirklich mache werde ich mich auch bemühen, dass so unauffällig wie möglich zu realisieren.

Gruß,
Björn
 
AW: Anhänger am VM

Hallo Björn,

das war keinesfalls pikiert gemeint. Dann braucht der Kinderanhänger halt auch ne Aerodynamische Hülle. ;)

Grüße,
André
 
AW: Anhänger am VM

Hi,

ich werde mal bei Chariot vorsprechen mit dem Vorhaben, evtl. haben die ja ein Tuningkit (tiefergelegtes Fahrwerk, Windkanaloptimiertes Verdeck, Carbonräder, ....) evtl. sollte ich noch über eine Gegensprechanlage nachdenken, für den Fall wenn ich selbst geschlossen fahre, damit der Fahrgast rechtzeitig auf die nahende Eisdiele hinweisen kann.

Gruß,
Björn
 
AW: Anhänger am VM

Wenn Du noch warten kannst:
Zur Spezi 2012 bringt Elmi den Milan XL, das zweite Produkt der XL - Familie, als Beitrag zum 2. AVM Wettbewerb ;-)
Gruß, Kulle
Im Übrigen fänd ich einen ansteckbaren Beiwagen cool. Optik wie Walbaby. Am Kindergarten stehen lassen, kann man auch als Einspuranhänger abholen...
 
Zurück
Oben Unten