Anhänge

Beiträge
5.764
Hallo Reinhard,

hast du heute eine Grenze für die Größe aller angehängten Bilder eingefügt? Ich wollte zwei Bilder meiner Quest-Reise heraufladen, da kam die Meldung, ich habe die zulässige Größe um mehrere hundert kB überschritten. Das hatte ich aber auch schon vor vielen Wochen und bisher hat es nie gestört. Was für Möglichkeiten habe ich? Die alten Bilder löschen?

Außerdem hab ich immer wieder das Problem, dass der Editor ab und zu mal keine Einträge mehr zulässt, sondern sich aufpassiv schaltet. Oder/Und der Entfernen-Knopf nicht mehr geht... Heute tritt das wieder sehr oft auf.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Anhänge

hast du heute eine Grenze für die Größe aller angehängten Bilder eingefügt?

Hallo Martin,

nein, ich habe keine Änderung in der Richtung vorgenommen. Die Größe eines Anhangs als .jpg Datei ist nach wie vor auf 200 KByte limitiert. Das sollte eigentlich vollkommen ausreichen.

Hast Du vielleicht versucht, Bilder mit einer anderen Extension (.bmp etc.) hochzuladen?

Wenn ja, bitte nochmals als .jpg versuchen oder Beitrag schreiben und mir die Bilder mailen. Ich versuchs dann mit einem Testaccount.

Zum Editor ist mir nichts bekannt. Welchen "Entfernen-Kopf" meinst Du?
 
AW: Anhänge

nein, ich habe keine Änderung in der Richtung vorgenommen. Die Größe eines Anhangs als .jpg Datei ist nach wie vor auf 200 KByte limitiert. Das sollte eigentlich vollkommen ausreichen.
Pro Bild reicht das auch vollkommen. Bei der Meldung gestern wurde mir gesagt, ich hätte jetzt INSGESAMT Bilder mit 1,5MB Platzbedarf eingestellt und wäre mit dem neuen Bild, das so um die 100kB hatte, etwa 600kB über dem Limit. Also keine Größenbegrenzung pro Bild, sondern für die gesammelten Werke. Wär natürlich doof, wenn man die alten Bilder rauswerfen müsste, um neue zu posten. Wenn dann jemand die alten Threads nachliest, sieht er nichts mehr...

Hast Du vielleicht versucht, Bilder mit einer anderen Extension (.bmp etc.) hochzuladen?
Nein, jpg wie immer... Wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob meine neue Digitalkamera vielleicht .JPG als Endung nimmt und das Forum einen Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung macht. Muss ich heut abend daheim nachschauen.

Zum Editor ist mir nichts bekannt. Welchen "Entfernen-Kopf" meinst Du?
Den auf dem Keybord. Auch Backspace funktioniert manchmal nicht, genau wie copy- und paste über ctrl-c und ctrl-v. Ich hab zwar gestern den Editor umgestellt, nachdem ich nach langer Zeit herausgefunden habe, warum alle Anderen Smileys in ihre Beiträge packen und ich nicht wusste, woher nehmen. Aber die Probleme mit dem Editor hatte ich teilweise auch schon mit dem ganz einfachen Editor, der zur Auswahl steht. Und heut funktioniert alles bestens, auch mit dem erweiterten Editor. Keine Ahnung, warum der manchmal Schwierigkeiten macht. Vielleicht wegen der langsamen Modem-Verbindung daheim?

Grüße,
Martin
 
AW: Anhänge

Bei der Meldung gestern wurde mir gesagt, ich hätte jetzt INSGESAMT Bilder mit 1,5MB Platzbedarf eingestellt und wäre mit dem neuen Bild, das so um die 100kB hatte, etwa 600kB über dem Limit.

So, habe gerade noch mal genauer nachgesehen. Du bist tatsächlich derjenige, der bislang am meisten Bilder angehängt hat :D. Eben diese besagten 1,5 MB.

Es gibt eine Möglichkeit, den Gesamtumfang pro User zu begrenzen. Diese Option steht aber hier im Forum auf Null, ist also nicht aktiviert. Allerdings müssen wohl noch irgendwelche Bitfelder korrigiert werden, um ein (internes) Limit (vermutlich 1 MB) wirklich aufzuheben. Das habe ich gerade gemacht.

Editiere also Deinen Beitrag und hänge dann die Fotos an.
 
AW: Anhänge

Hallo Reinhard,

Bilder kann ich immer noch nicht einstellen, die Beschränkung ist noch aktiv.

Das Editorproblem scheint vorzugsweise bei den Verkäufen aufzutauchen. Gestern konnte ich nicht mal mehr den Text herauskopieren, um ihn in einem anderen Editor zu übertragen. Auch heute war nach einer Minute Schluss.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Anhänge

Bilder kann ich immer noch nicht einstellen, die Beschränkung ist noch aktiv.

Schick mir bitte einmal Dein Passwort per PN oder E-Mail, damit ich das mit Deinen Daten ausprobieren kann. Danke.

Edit: Und bitte eines der Bilder, welches Du anhängen wolltest.
 
AW: Anhänge, Editorfenster

Hallo Reinhard,

Bilder anhängen funktioniert wieder, der Editor ist mir aber vorher wieder ausgestiegen, und zwar nachdem ich auf Vorschau geklickt habe, war es für ca. 2s ok, ich konnte auch weiterschreiben, dann hat er das Bild nochmal neu aufgebaut und das Editorfenster war nicht mehr zugänglich. Oberhalb des Fensters war sowohl Fettdruck, Kursiv, als auch Unterstrichen angewählt... :confused:

Es war übrigens wiederholbar: Wenn ich nochmal auf Vorschau gedrückt hab, ging das Editorfenster wieder für 1-2s, dann war es wieder tot.

Bin ich raus und hab auf einen anderen Beitrag geantwortet, war alles ok.

Grüße,
Martin
 
AW: Anhänge, Editorfenster

Bilder anhängen funktioniert wieder

Gut, habe ich gesehen ... :)

Bzgl. dem Editor müssen wir mal gucken. Gib mir mal ein paar Angaben:

- welcher Editor ist bei Dir eingestellt (Kontrollzentrum)
- womit surft Du? IE, Firefox, ...? Version?
- Betriebssystem?
- Internet-Zugang?
- melde Dich mal ab und wieder an und setz den Haken bei "angemeldet bleiben"
- lösche alle temp. Dateien und Cookies
 
AW: Anhänge, Editorfenster

- welcher Editor ist bei Dir eingestellt (Kontrollzentrum)
Erweiterter Editor, war aber vorher mit dem einfachen Editor auch nicht anders.
- womit surft Du? IE, Firefox, ...? Version?
Netscape 7.1
- Betriebssystem?
Windows XP
- Internet-Zugang?
Über Modem.
- melde Dich mal ab und wieder an und setz den Haken bei "angemeldet bleiben"
War automatisch der Fall nach der Löschaktion... Bleibe immer angemeldet.
- lösche alle temp. Dateien und Cookies
Auftrag ausgeführt!

Ich bin jetzt der Meinung, dass ich die Probleme nur zu hause habe. Ich hab aber jetzt drei Anläufe gebraucht, um auf dein Posting zu antworten.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Anhänge, Editorfenster

Ich bin jetzt der Meinung, dass ich die Probleme nur zu hause habe.

Kann gut sein. Ich glaube auch eher an ein lokales Problem, sonst hätten wir hier schon mehr Meldungen ...

Du sagst Internet-Zugang über Modem. Hhm, kann es ein, das Du in der DFÜ-Konfiguration vielleicht einen (zu kleinen) Timeout eingestellt hast? Beobachte mal, ob Du, wenn das Editor-Problem auftritt, überhaupt noch eine Internet-Verbindung hast.

Edit: Teste den Editor bitte auch mit IE und/oder Firefox. Java hast Du eingeschaltet?

Noch eine Frage: wie lange hast Du diese Probleme schon?
 
AW: Anhänge, Editorfenster

Kann gut sein. Ich glaube auch eher an ein lokales Problem, sonst hätten wir hier schon mehr Meldungen ...

Denke ich auch.

Du sagst Internet-Zugang über Modem. Hhm, kann es ein, das Du in der DFÜ-Konfiguration vielleicht einen (zu kleinen) Timeout eingestellt hast? Beobachte mal, ob Du, wenn das Editor-Problem auftritt, überhaupt noch eine Internet-Verbindung hast.
Ja, die steht. Nach dem Auftreten des Problems, kann ich übrigens die Webseite www.velomobilforum.de nicht mehr aufrufen. Alle anderen Seiten gehen problemlos.

Edit: Teste den Editor bitte auch mit IE und/oder Firefox. Java hast Du eingeschaltet?
Gut, ich schau mal wie's mit IE geht. Java ist ein.

Noch eine Frage: wie lange hast Du diese Probleme schon?
Ich hatte es schon mal vor ein paar Wochen, ist jetzt aber deutlich mehr geworden.

Grüße,
Martin
 
AW: Editorfenster

Halllo Martin,

die Forensoftware ist recht gutmütig, was die Browser-Systeme angeht. Zumindest habe ich nicht viel in den Supportforen dazu gelesen.

Die Rangliste über die letzten 6 Monate ist übrigens:

1. Internet Explorer 6.0 ... - 30,7 %
2. Firefox 2.0.0.x ......... - 20,0 %
3. Internet Explorer 7.0 ... - 13,9 %

Netscape (7.1 und 4.7) kommt zusammen mal gerade auf 1,5%. Vermutlich warst Du das :D.
 
AW: Editorfenster

Halllo Martin,

die Forensoftware ist recht gutmütig, was die Browser-Systeme angeht. Zumindest habe ich nicht viel in den Supportforen dazu gelesen.

Die Rangliste über die letzten 6 Monate ist übrigens:

1. Internet Explorer 6.0 ... - 30,7 %
2. Firefox 2.0.0.x ......... - 20,0 %
3. Internet Explorer 7.0 ... - 13,9 %

Netscape (7.1 und 4.7) kommt zusammen mal gerade auf 1,5%. Vermutlich warst Du das :D.

Dann liege ich mit "OS-X-safari" wohl im ppm Bereich...:D
 
AW: Browserversionen

Dann liege ich mit "OS-X-safari" wohl im ppm Bereich...:D

Wenn Du Safari 419.3 einsetzt, ist das schon ein wenig mehr ... ;). Die Liste für die letzten 6 Monate hat im übrigen 100 Top-Einträge. Da ist so ziemlich alles dabei, was mal als Browser rauskam :D.
 
AW: Anhänge

Hallo Rinhard,

was kriegst Du eigentlich noch alles mit, was wir tun und an Software benutzen?
Deine Angaben erinnern mich ja schon fast an 1984;) .

Tschüss Carsten K.
 
Aw: 1984

Hallo Carsten,

seit 1984 gab's ja schon ein paar Fortschritte ... Ich will mich im einzelnen nicht darüber auslassen :cool:, aber die Kamera an Deinem PC und im CB hast Du schon entdeckt?:p
 
AW: Browserversionen

Wenn Du Safari 419.3 einsetzt, ist das schon ein wenig mehr ... ;). Die Liste für die letzten 6 Monate hat im übrigen 100 Top-Einträge. Da ist so ziemlich alles dabei, was mal als Browser rauskam :D.

Also, der neue Opera-Browser 9.2 powered by Linux Kernel 2.6.18 (Debian-Derivat) macht keine Probleme. Liegt vielleicht auch daran, daß Opera sowieso die Webstandards ziemlich gut einhält.

Grüße,

bernd i.
(dem heute morgen beim Allewederfahren ohne Persenning und Handschuhe fast die Finger abgefallen wären :[ )
 
Zurück
Oben Unten