An & Umbau Hase Lepus

Beiträge
14
Guten Tag zusammen,

angeregt durch die hervoragende Arbeit von @fotowusel möchte ich gerne das Thema weiterführen.
Ich bin sehr Beeindruckt von der # Blinkanlage & möchte gleich Fragen, ob es nicht möglich wäre die Blinkanlage auch mit Batterieen nachzubauen?
Falls @fotowusel Lust & Zeit hat, würde sich bestimmt einige Forenuser sehr über eine Anleitung freuen.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Viele Grüße
Stephan
 
Ab der BlinkAnlage bin ich auch interessiert.
Und ich biete euch (euren Augen) einen (fast ) Vollkettenschutz. Da ich gern weite Hosenbeine habe aber ungern mit mir Kettenschmiere oder aus der Kette wieder rausgefummelt, habe ich ein altes Rollo umfunktioniert.
Ständer: da ich noch einen alten Stahlhasen habe, ist das hochstellen noch nicht vorgesehen. Ich habe also selbst aus 10- Gewindestäben selbst gebaut und es hat sich schon bestens bewährt.
 

Anhänge

  • 20231118_135252.jpg
    20231118_135252.jpg
    140 KB · Aufrufe: 36
  • 20231118_171546.jpg
    20231118_171546.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 33
  • 20231118_171526.jpg
    20231118_171526.jpg
    191 KB · Aufrufe: 37
  • 20231118_135319.jpg
    20231118_135319.jpg
    173 KB · Aufrufe: 36
1700475179423.jpeg

Hase Vario Komfort Sitz inkl. Sitzverlängerung für Lepus/Kettwiesel/Pino​

Hat den schon jemand? Lt. Hase soll ja ein kompletter neuer Sitzbezug inkl. Befestigung & Verlängerungen geliefert werden.
 
Anhang anzeigen 348575

Hase Vario Komfort Sitz inkl. Sitzverlängerung für Lepus/Kettwiesel/Pino​

Hat den schon jemand? Lt. Hase soll ja ein kompletter neuer Sitzbezug inkl. Befestigung & Verlängerungen geliefert werden.
Ich hab' den an zwei (E-)Wieseln. Einmal das Trike damit bestellt, einmal nachgerüstet.
Ja, wird inkl. Befestigung und Verlängerungen geliefert.
Ich weiß ja nicht, was Du wissen willst, mein Fazit bisher: Unglaublich bequem. Sitzhöhe ist (für mich: leider) etwas höher als mit dem Standard-Netzsitz. Im Sommer schwitzt man mehr am Rücken. Bei Regen saugt sich der Sitz total voll, das ist mMn der größte Nachteil. Die Regensitzabdeckung von Hase passt nicht wirklich drauf... ich muss mir dringend was eigenes schneidern...
Wegen der o.g. Nachteile bleibt an meinem Tourenwiesel erstmal der Netzsitz, auch wenn er schon total ausgeblichen und unansehnlich ist, der ist aber bei Radreisen einfach praktischer...
 
Unsere beiden Kettwiesel wurden schon mit dem neuen Sitz geliefert. Wie Ursel geschrieben hat, sind diese extrem bequem uns sehr gut an die eigenen Bedürfnisse anpassbar. Das Problem mit dem Schwitzen am Rücken kann ich bestätigen. Dafür zieht es im Winter nicht so am Rücken wie bei einem Netzsitz. Die Abdeckung lässt sich sicherlich noch optimieren. Eventuell genügt es zwei zusätzliche Spanngummis anzubringen, die dann die Abdeckung im Übergangsbereich von der Sitzfläche zum Rücken herunterziehen.
 
Ich hab' den an zwei (E-)Wieseln. Einmal das Trike damit bestellt, einmal nachgerüstet.
Hallo Ursel,
das hört sich gut an. Ich möchte meiner Fau den Sitz zu Weihnachten spendieren, damit sie noch mehr Freude bei den Ausflügen hat. Mit ihrem Rheuma ist ein zuviel an Wärme im Rücken kaum möglich. Dankeschön & gute Fahrt.

Eventuell genügt es zwei zusätzliche Spanngummis anzubringen, die dann die Abdeckung im Übergangsbereich von der Sitzfläche zum Rücken herunterziehen.
Hallo Rooikat,
ein wertvoller Hinweis. Dann bin ich auf dem richtigen Weg. Auch dir dankeschön & gute Fahrt.
 
Weedstock wie wäre es mit einem echten Schaffell zusätzlich im Rücken. Ist atmungsaktiv und hält sehr warm. Ich nutzte es früher auf meinem Kettwieselsitz und habe es jetzt auf meinem Luxussitz bei meinem ICE auch wieder draufliegen. Nix mehr geschwitzter Rücken und Kälte gehört auch der Vergangenheit an.
 
Ja, das hatte ich gelesen. Dann ist sie ja schon optimal geschützt beim Triken gegen ihr Rheuma. Super!

Schaffell ist übrigens mit längeren Haaren, sprich wärmer als ein kurzes Lammhaarfell. Ich habe noch dazu eins von eine Robustschafrasse, deshalb ist es auch ziemlich wasserabweisend. Bin am Rücken extrem kälteempfindlich und genieße es daher sehr auf meinen täglichen Touren.
 
Ich kann Dir einen Schäfer empfehlen. Er versendet die Schaffelle auch. Michael Ruhnau aus 27412 Bülstedt. Die Felle sind übrigens dunkelbraun, fast schwarz. Fällt kaum auf dem schwarzen Sitz und ist vollkommen dreckunempfindlich.
 
Zurück
Oben Unten