erledigt Alltagstaugliches Velomobil

Beiträge
132
Hallo,
in den letzten Tagen habe ich die Diskussionsplattform dieses Forums dazu genutzt, mich über das "für und wider" eines Fahrzeugwechsels bzw. eine Neuanschaffung zu informieren.
Ich fahre zurzeit ein älteres Mango Sport. Ein wirklich tolles Fahrzeug, aber trotzdem denke ich über ein Update nach.
Aus dem Grund suche ich nach einem neueren, alltagstauglichen Velomobil (z.B. Mango Sport, Strada etc.) ca. ab Baujahr 2012, in Abhängigkeit von der Nutzung/Laufleistung.
Ich freue mch über Eure Angebote - bitte als PN!

Vielen Dank und schöne Grüße

schnipke
 
Moin zusammen,
ich suche immer noch nach einem "neueren" Velomobil, siehe meine vorangegangene Anzeige.

Schöne Grüße

Schnipke
 
Hallo,
ist ein Milan Gt ein für dich alltagstaugliches Fahrzeug? Wenn ja würde ich gern wieder zum Quest tauschen und meinen Milan Gt 2 aus dem Jahr 2014 frisch aus der Durchsicht verkaufen. Leider passt das Fahrzeug mir nicht wirklich und deshalb kann ich mir einen Wechsel vorstellen.
Tschüß Wassi
 
Moin Wassi,
klingt erstmal interessant. Das ganze steht und fällt aber mit deinen Preisvorstellungen. Hast Du dir da schon Gedanken gemacht?
Warum möchtest Du denn wieder zum Quest zurück tauschen?

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Schnipke,
hast Du unseren Milan MK2 mit Anhänger (oder ohne) gesehen;
alltagstauglich ist er und mnit 4.500 km wenig gelaufen.........
Gruß,
Moorsauser
 
Hallo Moorsauser,
ja Deinen Milan habe ich gesehen! Ein tolles Fahrzeug, aber leider außerhalb meines Budgets. Mein Preislimit liegt bei rund 4500 Euro.

Schöne Grüße

schnipke
 
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche. Allerdings haben sich bei mir zwei Favoriten herauskristallisiert:
1. Mango Sport, gerne mit Aero-Top.
2. Strada
Vielleicht hat ja zufällig einer von Euch so etwas im Angebot :)

Schöne Grüße
 
Hallo Schnipke,
ich kann Dir eine holändische Alleweder mitPedelec-Antrieb von Lohmeier anbieten.
Das ganze zum Preis von 3000 Euro.
 
Hallo schubb,
vielen Dank für dein Angebot, aber ich habe mich schon ziemlich auf Strada bzw. Mango festgelegt!

Schöne Grüße
 
Hätte eine Leitra Sport in sehr gutem Zustand für 2950,- EUR VB anzubieten, falls du Interesse hast. Sehr alltagstauglich.
 
Stada für Stadtverkehr ist eine gute Wahl. Aber so kippelig wie man es bei der ersten Probefahrt spürt, sind Quest und Co garnicht.
Wobei die aufgezählten VM nicht unbedingt zu den neueren zählen ;-)
(ok, das Leiert Sport schon)
Von der Geschwindigkeit unterscheiden sich die beiden jedoch erheblich
 
Hallo Superbär,
ein neues bzw. aktuelles Velomobil ist mir zum einen zu teuer und zum anderen bin ich nicht soo durchtrainiert, dass ich auf höchstem Niveau unterwegs sein muss :)
Mango, Quest und Strada sind aus meiner Sicht sehr durchdachte und ausgereifte Fahrzeuge. Optisch schafft das Aerotop beim Mango eine Aufwertung, finde ich.
Leider gibt der Gebrauchtmarkt zurzeit nicht wirklich viel her!

Schöne Grüße
 
Hallo Wikinger,

danke für den Hinweis! Die Seite hatte ich bislang noch nicht auf dem Schirm.

Schöne Grüße
 
Hallo zusammen,

ich bin immer noch bzw. jetzt wieder intensiver auf der Suche nach einem "neueren" Velomobil. Ich gucke regelmäßig im Forum und auf den o.g. Internetseiten, aber bislang war DAS Fahrzeug leider noch nicht dabei. Bevor ich mich nochmal auf ein ganz bestimmtes Modell festlege (Geschmack und Ansprüche können sich im Verlauf der Zeit ja ändern!) würde ich mich erst mal über Eure Angebote via PN freuen. Mein Preislimit hat sich nicht verändert: 4500 Euro.

Schöne Grüße
 
Hallo Cars10,
ich besitze momentan selber noch ein Mango #77.
Einen E-Motor benötige ich (noch) nicht ;). Aber vielen Dank für Deine Angebote.
 
Zurück
Oben Unten