erledigt Alltagstaugliches und sportliches Liegerad GESUCHT

Beiträge
21
Hi Leute,
nachdem ihr mir schon so viele Tipps hier im Forum gegeben habt (danke!), lässt sich mein Bedarf nach einigem Testen und Probefahren nun wie unten benannt formulieren (wobei ich für erweiternde Hinweise weiter offen bleibe!!).
Ein neues Modell scheint mir in Anbetracht meines ja erst Einstieges in die Liga der Liegeräder als unvernünftig (außer jemand hat einen Hinweis, wie man um die hohen Listenpreise herumkommt …. ).

Ich suche ein (einspuriges)
  • alltagstaugliches und trotzdem
  • sportliches und
  • zumindest hinten gefedertes
    Liegerad, was auch die Option Reisen mit Taschen ermöglicht.
In der engeren Wahl sind:
  • HP Speedmachine,
  • Flux S 900,
  • Flux Comp,
  • Nasca Gaucho
  • Nasca Fuego
  • Zox 26 L
  • !oder ähnliches!
Nicht günstig erscheinen mir: HP Streetmachine und verwandte Modelle.

Ich bin für alle Angebote sehr dankbar; ideal wäre die Region auf der Achse Lübeck – Wismar - Rostock, jedoch bin ich auch oft unterwegs – bitte einfach alles anbieten – .
DANKE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe ein Speedmachine abzugeben mit unterlenker .Rohloff.son nabendynamo und so weiter aber im Bayern wenn du Interesse hast bildet sende mit Mail.Hannu
 
Hi, Schauder doch mein Performer an. Ist ein paar Anzeigen weiter. Mit Schutzblechen absolut alltagstauglich.
VG, Markus
 
Hätte ein Nazca Fiero in rot metallic anzubieten zu einem sehr guten Kurs und komplett ausgestattet mit Schutzblechen, Gepäckträger, hydraulichschen Scheibenbremsen - alles in einem sehr guten Zustand.
 
Auf der zweiten Seite bei Verkäufe mein Nazca Gaucho, passt doch zu Deinen Anforderungen.

Viele Grüße
 
Das Zox ist das Liegerad, mit dem ich am schnellsten "warm" geworden bin. egal welche Geometrie und Größe. Bei meinem 20s vermisse ich allerdings an Steigungen auf lockerem Untergrund oder Kopfsteinpflaster den Grip beim Vorderradantrieb, dh. es rutscht schon mal durch.
Wenn man nur im Flachen fährt, ist es für mich erste Wahl (aus deiner Liste).
 
Wenn Alltagstauglichkeit auch die Überwindung von gelegentlich auch mal mehr als nur ein paar wenigen Höhenmetern einschließt, dann kann ich praktisch alles was Lightning je gebaut hat nur empfehlen, außerdem ist da noch die relativ aufrechte Sitzposition auf Augenhöhe mit Autofahrern, gut für nonverbale Kommunikation und Überblick. Heckfederung geht zumindest bei halbwegs aktuellen P38 auch nachträglich, persönlich hatte ich aber nicht das Gefühl, dass die zwingend wäre, und das sage ich als jemand, der viel Feld, Wald, Wiesen und Wirtschaftswege befährt. Musste zwar die hydraulische Magura (die Gegenhalte-Pinne waren im Weg) und den Dackelschneider hinten dafür opfern, aber mit etwas voluminösrer Bereifung reicht der Spannsitz auch auf schlechterem Untergrund. Definitiver Pluspunkt sind auch die aerodynomischen Original-Packtaschen. Kurz und gut, ein Lightning lässt sich auch sehr gut als Alltagsrad aufbauen und bleibt dabei doch ein schnelles und leichtes Rad, das mich auch im Stadtverkehr im Vergleich zu Aufrechträdern definitiv nicht einschränkt.

Und nein, zu verkaufen ist das Meinige nicht. Allerdings meine ich mich zu erinnern ein Phantom irgendwo im Norden auf Ebay-Kleinanzeigen gesehen zu haben, vielleicht ist das ja noch da und steht halbwegs in der Nähe deiner Route.
 
Hi, ich weiß nicht mehr ob es für dich aktuell ist, aber ich geb mein Radl auch für 2000 Taler ab. Servus aus Österreich!
 
Hallo bei den Ebay Kleinanzeigen wird ein Traix Phantom Sport neu für 1620 Euro angeboten.

Das Traix ist ein schnelles bequemes Allroundrad und wenn man es mit 125mm Dämpfer bestückt dann hat man nahezu Rennliegerad Geometrie. Von Rennreifen bis fetten Spikereifen passt alles.

Es ist Dank des Udk Lenkers sehr einfach zu fahren und hat sehr guten Geradeauslauf und dank der hohen Sitzposition hat man jederzeit eine sehr gute Übersicht.
Ich fahre ein Traix Phantom Sport 26.
Gruß Patrick
 
Hallo Leute,
seit wenigen Minuten ist das Thema erst mal durch.
>>>>>>>>>>Liebe Admistratoren, Thema ist "erledigt" <<<<<<<<<<<<<<

Wider Erwarten ist es eine voll ausgestattete junge Greenmachine geworden. Der Kompromiss ist nun wohl eher auf der Seite der Alltagstauglichkeit gelandet. Von Vorteil aber sicher auch, dass der Support fast vor der Haustüre verfügbar ist (Lübeck).
Nun muss sie nur noch heil ankommen per Hermes-Fahrradversand. Gerne dann Fotos, wenn gewünscht.

Sehr herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben - es war sehr viel und mir wertvoller Input!
 
Sehr gute Entscheidung. Mit der wirst du deinen Spaß haben. Das weis aus eigener Erfahrung mit 75000km in den beiden Varianten. Mit Motor als Nachrüstsatz machst du auch Rennrädern Konkurrenz.
 
Zurück
Oben Unten