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Erstzugelassen 2009 in Deutschland, 2011 habe ich das Fahrzeug gebraucht erstanden, nach Österreich importiert, es erfolgte die österr. Einzeltypisierung. Damit kann man in Österreich lebend nach Abschluß einer österr. Haftpflichtversicherung das Velomobil ganz normal bei einer KFZ-Zulassungsstelle anmelden.
"Pickerl" (§57a-Begutachtung) gilt bis 11/2014
Theoretisch liesse sich das Fahrzeug vermutlich wieder rückimportieren nach Deutschland,da ein TÜV-Gutachten noch vorhanden ist. Ich glaube aber, daß dies für Österreicher eine einmalige Chance ist,
einfach und unbürokratisch zu einem in Österreich zugelassenen 45-km/h Velomobil zu gelangen!
Zu den technischen Daten:
Bin im niederösterreichischen Kamptal zu Hause, ca. 20km entfernt von Krems. Besichtigung nach Absprache. Bei Kauf wäre auch Zustellung gegen Aufwandsersatz möglich, da ich einen Bus besitze.
VB: € 6.000,-
"Pickerl" (§57a-Begutachtung) gilt bis 11/2014
Theoretisch liesse sich das Fahrzeug vermutlich wieder rückimportieren nach Deutschland,da ein TÜV-Gutachten noch vorhanden ist. Ich glaube aber, daß dies für Österreicher eine einmalige Chance ist,
einfach und unbürokratisch zu einem in Österreich zugelassenen 45-km/h Velomobil zu gelangen!
Zu den technischen Daten:
- Motor Crystalyte 600W mit 45 km/h Zulassung
- Laufleistung ca. 12.000km, unfallfrei. Der Motor mußte jedoch nach einem Motorschaden komplett ausgetauscht werden und ist daher nagelneu!
- Nabenschaltung Rohloff Speedhub 14-Gang
- 2xAkku 8 Ah 48 V, angeschafft 2011
- Sigma Radcomputer
- Versatile Dach
- Regenschutz (nicht auf Foto abgebildet)
- Original Scheinwerfer, Blink und Bremslicht 12V
- Streifen sind reflektierend und wurden von mir aus Sicherheitsgründen montiert.
Bin im niederösterreichischen Kamptal zu Hause, ca. 20km entfernt von Krems. Besichtigung nach Absprache. Bei Kauf wäre auch Zustellung gegen Aufwandsersatz möglich, da ich einen Bus besitze.
VB: € 6.000,-