Alles rund ums Velomobil Mango

Hallo,ein Mango bleibt ein Mango,mit alle vor und nachteile,aber mit die aërodynamische teile ist er sicher schneller.
 
Moin

Die Optik ist ja so eine Sache.
Der Eine findet das schön der Andere dieses.
Als ich das Mango Sport von Oris, bei Ihm zu Hause ,in echt gesehen habe, mit den Aeroteilen an der Hutze und am Heck war ich fassiniert von dem Gesamtbild dieses Velomobil´s
Als vergleich, ich bin momentan noch ohne Aero Teile unterweg und fahre konstant zwischen 44 - 48 km und dieses ca 1,5 Std. Mit den Aero Teilen die ich schon getestet habe fahre ich die gleiche Strecke mit 48 - 51 km
Muß dazu aber sagen das ich gut trainiert bin!

Vorteil der Aeroanbauteile. Man kann sein Mango je nach Wunsch in ein anderes Velomobiel verzaubern und die Eigenschaften verändern.

Und Sinner Bikes entwickelt sich natürlich auch immer weiter, genau wie die anderen Hersteller
Schauen wir mal wo die Reise hingeht
Harry wird es richten;)
 
Moin
Reinhard
ich habe nicht geschrieben km/h sondern km.
Nicht das hier jetzt was falsch gelesen und verstanden wird.
Die 44 - 48 km ist meine Fahrgeschwindigkeit die ich immer fahre wenn ich fahre und ich fahre fast jeden Tag!
Das bedeutet auf meinen Strecken sowie heute einen Durchschnitt von 42,6 km/h
Schneller geht auch aber muß ein wenig aufpassen da ich ja schon ein alter Sack bin, will ja noch lange VM fahren dürfen und man hat ja nur eine Kraftstoffpumpe(y)

Gruß
Ludwig
 

Anhänge

  • image(1).jpeg
    image(1).jpeg
    248,9 KB · Aufrufe: 221
ich habe nicht geschrieben km/h sondern km.
...
Die 44 - 48 km ist meine Fahrgeschwindigkeit [...]

Was denn nun? km = Entfernung, km/h = Geschwindigkeit. Wenn Du meinst, Du fährst meist so um 44-48 sind das km/h und nicht km ...

Ich kann mir die Geschwindigkeit aber kaum vorstellen ... Hast Du mal einen GPX-Track von so einer Tour?
 
Harry ich bin schneller wie Du, da ich auch älter bin wie Du.
Und ich habe den Vorteil das ich bis zum Kotz... fahren kann wenn ich will:confused:
 
Reinhard

Mit km/h verstehe ich den Durchschnitt den man in einer Std fährt.
Mit 44 - 48 km meine ich die Geschwindigkeit die ich hier auf meinen Strecken fahren und halten kann.
Was dann einen Durchschnitt von 42,6 kilometer / pro Std = h ergibt
Jetzt aber oder?
Vielleicht sehe ich das ja auch falsch?

Gruß
Ludwig
 
Was denn nun? km = Entfernung, km/h = Geschwindigkeit. Wenn Du meinst, Du fährst meist so um 44-48 sind das km/h und nicht km ...

Ich kann mir die Geschwindigkeit aber kaum vorstellen ... Hast Du mal einen GPX-Track von so einer Tour?

Der Ludwig gibt doch nur an:whistle:. Ich kann aber etwas zeigen:

Normales Strasssenverkehr http://ridewithgps.com/trips/2435282 War vor 10 Tagen.

Auf meine Trainingsroute geht es noch etwas schneller: http://ridewithgps.com/trips/2274718 Das war in Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPX-Track habe ich nicht.
Alles unnötiges Gewicht, bin selber Schwer genug.
Und Reinhard schaue Dir doch die Ergebnisse von Leer an.
Wo ich alle Drei Rennen mit einem Mango Sport mitgefahren bin.
Und das war wirklich eine schwierige Strecke für Velomobiele.
Dagen sind meine Trainingsstrecken hier einfach zu fahren.
Die heutigen Mango Sport´s sind heute einfach so schnell,:D sofern man sie richtig eingestallt hat!
Und wie gesagt die 60er können das.
Besuch mich doch einfach mal, dann fahren wir hier mal ein par schöne Trainingsstrecken im wunderbaren Ostfriesland.
Harry kommt dann auch, wenn er sich traut:p

Gruß
 
...
Die heutigen Mango Sport´s sind heute einfach so schnell,:D sofern man sie richtig eingestallt hat!
...

Hm... Ich würde wirklich mal gerne wissen ob ich in einem neuen Mango so viel schneller sein würde als mit meiner alten Gurke... :unsure:

Oder vielleicht will ich es auch nicht wissen, denn ich glaube nicht dass mein Finanzminister mitspielt wenn ich sage ich brauch ein Neues... :(
 
OK
Dann halt so, bin heute einen Stundenschnitt von ca 42,6 km/h gefahren!
Strecke heute genau 53 km in 1:14:30Std = 42,6 km/h immer in Bewegung.

Aber nuh:D
 
Zurück
Oben Unten