Aktive Benutzer?

Beiträge
2.935
Hallo Reinhard,

ist nicht wichtig, fiel mir aber noch auf:

Unten steht: wir begrüßen unser neues Mitglied "tilo reis"; aktive Benutzer: 44
In der Benutzerliste taucht er aber nicht auf und es sind nur 42.
 
AW: Aktive Benutzer?

Hallo Peter,

"Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer" heißt, das sich jemand registriert hat.

Solange die Registrierung jedoch noch nicht aktiviert wurde (durch Klick auf den Link in der Registrierungsmail), steht der neue Benutzer aber noch nicht in der Benutzerliste.

Um auch die 1.24x Benutzer zu erklären: das kommt durch den Import der alten Beiträge zustande. Weil es im alten Forum keine eindeutige Benutzeridentifizierung gab, habe ich den Import so programmiert, das (falls nicht eindeutig mit Nick und Mailadresse zu identifizieren), jeweils ein neuer Benutzer angelegt wurde.

Für mich war in erster Linie wichtig, das alle Beiträge übernommen werden.
 
Zurück
Oben Unten