Akkubetriebener Scheinwerfer bis 25€

Beiträge
442
Hallo Forum,

irgendwie haben sich in unseren Fuhrpark ganz viele Fahrräder mit ohne Dynamo eingeschlichen. Nun will ich 4 Akkuscheinwerfer kaufen. Könnt Ihr mir eine Empfehlung bis ca. 25€/Leuchte geben? Bei Rose ist einfach zuviel Auswahl. :)

Vielen Dank,
Björn
 
Ich würde nicht 4 Scheinwerfer kaufen, sondern einen besseren und jedes Rad mit der passenden Halterung versehen. Ordentliches Fahrlicht liefert z.B. ein BUMM Ixon Core, der allerdings aktuell für knapp unter 40 € gehandelt wird.
 
Könnt Ihr mir eine Empfehlung bis ca. 25€/Leuchte geben?

Wenn es entgegen @bike_slow s Vorschlag doch 4 Stück sein sollen, ist der BUMM IQ Eyro vielleicht ganz interessant, vor allem wenn es Räder sind, die nicht für Überland-Nachfrahrten ohne Straßenbeleuchtung genutzt werden sollen. Der sieht aus wie eine fest angebaute Leuchte und wird auch so befestigt. Den kann man dann beim geparkten Rad in der Stadt auch ohne schlechtes Gewissen dran lassen.

Überland kann ich in dem Preisbereich auch die IXON Core empfehlen. Die bin ich schon auf Brevets durch die Nacht gefahren. Alles was besser ist, ist auch deutlich teurer.
 
Hallo,
danke schon mal für die Hinweise. Den Eyro finde ich für 2 der Räder schon ganz interessant, schade, dass man den nicht richtig mit dem Rad verschrauben kann. Aber immerhin...
Die Idee von bike_slow ist teileweise gut. Aber da die Räder nicht nur von mir gefahren werden muß ich da nochmal durchzählen welches Rad von wem gefahren wird. :)
Aber wenn noch andere Vorschläge kommen, gerne!

Gruß,
Björn
 
Servus Björn,

beim Hofer (Aldi) gibt es 1x im Jahr Bikemate- Fahrradleuchten. Ich habe sogar noch eine zu Hause rumliegen.
Meiner Ansicht nach ist das Licht relativ gut, sofern man die Leuten ordentlich verdreht jat (ich glaube Richtung Himmel). Ansonsten war nur ein kleiner Teil ausgeleuchtet. Diese Scheinwefer kosteten im Set mit dem Rücklicht, sowit ich mich erinnern kann, ca. 10€. Für diesen Preis fand ich den Scheinwefer gut (lässt sich durch 2 Stufen dimmen).

Beste Grüße, aktuell aus FIN,
Franz
 
Hallo.

Bei lidl gibt es von crivit immer wieder Scheinwerfer für deutlich unter 20 Euro mit Rücklicht.
Der Scheinwerfer hat einen integrierten Lithium Akku und wird per USB geladen. Er hat drei Stufen. 40/20/10 Lux.
Ausleuchten tut er wie der Bumm core und hat auch die touch Down Technik Wie bei bumm. Auch der bumm Halter passt.
Preis Leistung perfekt. Habe drei Stück.
Nur das Rücklicht ist eher Mau.
 
Ich hatte auch mal so ein Aldi-Set und IMHO ist das nur dafür geeignet um gegenüber der STVO die Lichtpflicht zu erfüllen.
Halterung fürs Frontlicht war nicht fest zu bekommen, Lampe rutschte immer.
Licht reicht um gesehen zu werden aber ohne Fremdbeleuchtung(aka Straßenlaternen) doch sehr mickrig..

Aus meiner Sicht : Lieber nicht!
 
Zurück
Oben Unten