Aerostreamer für Steinis (Produktinfo)

Thomas Seide

gewerblich
Beiträge
1.616
Hallo Forum,
hier seht ihr die erste Version des großen Aerostreamers.
Er kann an ein Nomad Sport oder Mad Max montiert werden.
Diese Vorserienvariante wiegt nur 1,24 kg !
Die fertige Endversion wird sehr leichte 2 kg wiegen, da der Streamer noch steifer gebaut wird, um im Alltag nicht so schnell Schaden nehmen zu können.
Der Streamer kann selbstverständlich auch ohne TS Heckverkleidung verwendet werden.
Das andere Bild zeigt einen Mad Max mit allen notwendigen Anbauteilen, um die
Thunderstorm Vollverkleidung zu montieren.
Spurbreite 69 cm, Gesamtbreite73 cm, Radstand 114 cm, Sitzhöhe 25,5 cm, auf Wunsch geht sie bis auf 23 cm runter(für Sitzriesen).

Da die Jahresproduktion fast ausverkauft ist, können noch zwei Modelle zum Basispreis von 6500,- eur erworben werden, danach wird er teurer werden, da die Produktion teurer als geplant ist.

Ich habe jetzt mal alles sehr genau gewogen:
Mad Max fahrbar, mit allen notwendigen Teilen für die Montage der Vollverkleidung wiegt genau 25,5 kg(allein der Gepäckträger wiegt 1,45 kg, darf aber auch 50 kg tragen).
Die gesamte Vollverkleidung wiegt nun in Epoxydharz nur 8,55 kg.

Also wiegt ein fahrfertiger Thunderstorm(Velomobil) 34,05 kg.

LG
Thomas
www.bike-revolution.at
 

Anhänge

  • IMG_0367_1_2_1.JPG
    IMG_0367_1_2_1.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_0362_1_3_1.JPG
    IMG_0362_1_3_1.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 391
AW: Aerostreamer für Steinis (Produktinfo)

Hallo Thomas!
Schein mir sehr gelungen dein neuer Streamer.
Es wär noch interessant wieviel der Streamer kostet und er airodynamisch
gegenüber einen MM ca. bringt.
msG
gmh
 
AW: Aerostreamer für Steinis (Produktinfo)

Hallo Thomas,

darüberhinaus sind vielleicht auch folgende Fragen interessant
- wie komme ich als Fahrer unter den Streamer ?
- gibt es zum Streamer auch eine Haube ?
- braucht es für den Streamer spezielle Erweiterungen am Nomad oder MM ?


mfg
Markus
 
AW: Aerostreamer für Steinis (Produktinfo)

Hallo Markus,

der Streamer hat das gleiche Öffnungsprinzip wie die Original-Verkleidung.

Wenn Du im Archiv nachschaust, wirst Du Fotos der Frontverkleidung des Thunderstorms finden (die Heckverkleidung ist also nicht erforderlich für eine Verwendung der Teilverkleidung beim MM o. Nomad.

Hallo Thomas,

die verschiedenen Module (Streamer, Teilverkleidung, Vollverkleidung) machen die Steintrikes einfach einzigartig.

Gratulation!!!!

Freundliche Grüße
Arnold
 
AW: Aerostreamer für Steinis (Produktinfo)

Hallo Thomas,

das Ding ist klasse!
Jetzt noch ein paar Fragen:
a) Es müsste doch auch auf einen Novosport-Heckkoffer hinten an meinem Steini passen...
b) Diesen Ausleger hat mein Steini vom Herbst 05 nicht. Wird der mitgeliefert und würde er auf mein Gerät passen? Ansonsten müsste ich die Verkleidung entsprechend anpassen, da ich für meinen AZUB Windshield inzwischen eine saubere und dauerhaft haltbare Befestigungslösung gefunden habe.
c) Wie hoch siehst Du den voraussichtlichen Preis?
d) Den Heckkoffer willst Du doch sicher auch separat anbieten, oder?

Grüße, Martin
(in Vorfreude auf die Spezi!)
 
Hallo Thomas,

mein Herz ist mir schwer vom warten auf den TS.:(

Die Fotos von den Bauteilen, die ich auf den zwei Fotos sehe, machen es leichter und leichter ;).

Die Tage des Donner rücken immer näher. Jepppppppiiiiiii


Du hast mir den Tag gerettet.

Heute Nacht kann ich sicher gut schlafen und viiiiiiiiiiiel Träumen.

Roland - so gelb wird meiner ;) - wie wird Deiner ?

sonnige Grüße

Jan
 

Anhänge

  • TS in gelb.jpg
    TS in gelb.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 635
AW: Aerostreamer für Steinis (Produktinfo)

So gelb wie deiner :D, leider kann ich nur grün grinsen, aber immerhin gelb lachen :). Ist das der gelbe Schrotthaufen, der dein Thunderstorm hätte werden sollen :eek:
 
AW: Aerostreamer für Steinis (Produktinfo)

Hallo Thomas!
Schein mir sehr gelungen dein neuer Streamer.
Es wär noch interessant wieviel der Streamer kostet und er airodynamisch
gegenüber einen MM ca. bringt.
msG
gmh

Hallo,
er wird bei 999,- eur liegen.
Über den genauen Geschwindigkeitsvorteil kann ich noch nichts genaues sagen, folgt noch.

LG
Thomas
 
AW: Aerostreamer für Steinis (Produktinfo)

Hallo Thomas,

darüberhinaus sind vielleicht auch folgende Fragen interessant
- wie komme ich als Fahrer unter den Streamer ?
- gibt es zum Streamer auch eine Haube ?
- braucht es für den Streamer spezielle Erweiterungen am Nomad oder MM ?


mfg
Markus
Hallo Markus,
-der Streamer wird so aufgeklappt wie die Vollverkleidung.
-man kann auch eine Scheibe, das Dach und einen Scheibenwischer befestigen, so wäre man auch im Stand trocken.
-ja, braucht es

LG
Thomas
 
AW: Aerostreamer für Steinis (Produktinfo)

Hallo Thomas,

das Ding ist klasse!
Jetzt noch ein paar Fragen:
a) Es müsste doch auch auf einen Novosport-Heckkoffer hinten an meinem Steini passen...
b) Diesen Ausleger hat mein Steini vom Herbst 05 nicht. Wird der mitgeliefert und würde er auf mein Gerät passen? Ansonsten müsste ich die Verkleidung entsprechend anpassen, da ich für meinen AZUB Windshield inzwischen eine saubere und dauerhaft haltbare Befestigungslösung gefunden habe.
c) Wie hoch siehst Du den voraussichtlichen Preis?
d) Den Heckkoffer willst Du doch sicher auch separat anbieten, oder?

Grüße, Martin
(in Vorfreude auf die Spezi!)
Hallo Martin,
danke:).
zu a: habe ich noch nicht getestet, aber sollte kein großes Problem darstellen, werde ich heute gleich mal machen....
zu b: du brauchst ein neues Tretlagerrohr, bei dem vorne ein waagrechtes Rohr angeschweißt ist, dann klappts auch mit dem Streamer.
zu c: 999,- eur
zu d: welchen Heckkoffer? auf dem Bild sieht man das Heck der Vollverkleidung, das ist kein Koffer, aber mal schauen, es wird in absehbarer Zukunft auch einen Heckkoffer von mir geben.................

LG
Thomas
 
Zurück
Oben Unten