Messe ADFC Radreise-Messe in Hamburg am 6.3.2016

Ich muss mal zu Hause auf den Kalender schauen (bin diese Woche zum Fliegen in Fronkreisch) irgendwie klingelt es bei dem Termin...ich muss noch ein Wochenende im Februar nach Nürnberg.
 
Tja, da war ja auch der Fußgängertunnel kurzfristig gesperrt...und die anderen Mal hatte ich wohl einfach nicht gut genug auf's Navi geachtet...
 
Hallo, bin auch wieder dabei. Letztes Mal durften wir zwei VM sehr nahe dem Zuschauer-Zugang zur Messe postieren. Das gab einige interessante Gespräche.
 
Moin,
Letztes Mal durften wir zwei VM sehr nahe dem Zuschauer-Zugang zur Messe postieren.
Ich war heute Abend auf dem Helfer-Vorbereitungstreffen, und so nahe wie beim CCH wird es diesmal leider nicht gehen. Das Foyer ist deutlich kleiner und hinter den Kassen, die Fußgängerbrücke ist Flucht- und Rettungsweg und daher unbedingt frei zu halten. Selbst wir dürfen dort nicht mal Werbeaufsteller an den Seiten aufbauen.
Dafür gibt es zwei Alternativen: -entweder schräg unterhalb der Brücke auf der Parkplatzebene, oder vorne zur Krochmannstrasse hin bei den Fahrradabstellanlagen der "Fahrradgarderobe".
Die Adresse für die Eingabe im Autonavi lautet übrigens "Braamkamp 1". Zufahrt über diese Strasse geht nur aus Richtung Stadtpark kommend.
Wobei ich mit dem Rad über die Carl-Cohn-Str. anreisen würde.

Wir haben es geschafft, die Halle komplett auszulasten. 50% der Aussteller sind Fahrradhersteller/-händler, etwa 30% Tourismusverbände und Reiseveranstalter und der Rest "Sonstige" wie z.B. Anbieter von Zubehör oder offizielle Behörden. Eine aktuelle Liste findet Ihr bitte hier:
http://hamburg.adfc.de/freizeit/veranstaltungen/radreise-messe/radreise-messe/#c10379
Selbst für einen Testparcours der Grösse 21 x 24 m war noch Platz. (Da, wo bei Konzerten i.d.R. die Bühne steht).

Jetzt fehlen uns zum kompletten Glücklichsein nur noch Ihr, die vielen Besucher.
Also, macht Euch auf den Weg!

Ich freue mich auf Euch.
Gruß,
Morten
 
Vielen Dank Morten, @Radwunschmeister , für Deine Ausführungen.
Wir werden kommen!

Hier nun einmal mein Vorschlag der Streckenführung von Rendsburg nach Hamburg, wenn die Kieler Lust haben wäre in Aukrug beim Bäcker ein Treffpunkt um 7:30 Uhr, dann wären wir in Hamburg um 12:00 Uhr, bleiben dort bis 14:00 Uhr und ich wäre dann um 20:00 Uhr wieder Zuhause: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iaaroogepimbwynm

Und dann noch ein Video, hier könnt Ihr Euch ansehen wie die Strecke zu fahren ist:

 
Liege mit Grippe im Bett. Werde am Sonntag leider nicht dabei sein können.
Gruß
Bernhard
 
Gute Besserung.....das Wetter wird wohl auch nicht so dolle.

Aber egal...ich werde auf jeden Fall fahren, um meinen konditionellen Stand abzufragen. Geplant sind ein Durchschnitt von 200W. Das entspricht in etwa einem Tempo über 36 km/h. Ich werde daher später losfahren, um euch einen Vorsprung und mir einen Anreiz zu gewähren.

@hank1970 : ziehst du mit?

Gruß
Axel
 
@Axel-H ja, aber nur wenn es etwas weniger stürmisch ist als heute noch die Vorhersage sagt, nach der soll es in Böen bis 38 Knoten geben und Mittelwind von 25 Knoten...
 
Hier nun einmal mein Vorschlag der Streckenführung von Rendsburg nach Hamburg, wenn die Kieler Lust haben wäre in Aukrug beim Bäcker ein Treffpunkt um 7:30 Uhr, dann wären wir in Hamburg um 12:00 Uhr, bleiben dort bis 14:00 Uhr und ich wäre dann um 20:00 Uhr wieder Zuhause:

@hank1970 ich würde gerne um 07:30Uhr vom Fußgängertunnel Südseite losfahren. Dann habe die anderen von Aukrug aus einen 45 Minuten Vorsprung, da ich mit 45 Minuten bis Aukrug rechne. In 45 Minuten fahren die Anderen ca. 21 km. Nach spätestens 3 Stunden, noch vor Hamburg, haben wir die eingeholt.

Wetter ist mir egal. Ich werde auf jeden Fall fahren. Brauche unbedingt eine längere Strecke in den Beinen.

@Axel-H ja, aber nur wenn es etwas weniger stürmisch ist als heute noch die Vorhersage sagt, nach der soll es in Böen bis 38 Knoten geben und Mittelwind von 25 Knoten...

Mensch Henk, rede deutsch und nicht nautisch, ach ja das sind ja Meilen...Ich bin auf km/h justiert. Jetzt lege den Ausredenzettel beiseite. Die Bäume die bei dir umfallen können sind doch schon abgesägt.:ROFLMAO:
 
Gute Besserung @Birke31 ! Ruhe Dich aus und dann beim nächsten Mal in Aukrug.

@Axel-H , dann bin ich gespannt, wann Ihr den Bremsfallschirm raus lasst. Aber ich schätze Ihr werdet uns ein gutes Stück vor Hamburg bereits eingeholt haben. Aber das ist auch gut so, dann habt Ihr Euch auch wieder abgekühlt.
Bis Sonntag!

Michael
 
Ich muss mich leider auch abmelden. Gestern Abend hatte ich noch gehofft, dass das leichte Unwohlsein über Nacht wieder verschwinden würde, es war aber doch der Beginn des derzeitigen "Standard-Infekts" hier in der Gegend. Immerhin keine Grippe. Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und ordentlich Aufmerksamkeit bei der Messe!
Viele Grüße
Felix
 
Erst einmal gute Besserung.

Wer ist denn überhaupt noch dabei? Habe da keine Übersicht..

Gebt mal einen aktuellen Status ab.
Gruß
Axel
 
Moin,
ich werde mittags da sein. Muss aber zeitig wieder los. Bei uns ist Faslaaaaam!

Grüße
Jörn
 
Hallo @Skipper, bin ebenfalls dabei, dann bis morgen!
Da wir wohl deutlich vor dem Mittag da sein werden, sag an wann Du mittags eintreffen möchtest. Ach, so groß wird die Messe schon nicht sein.
Grüße,
Antoine
 
Zurück
Oben Unten