Rennen (abgesagt) 32. Breisacher Radrenntage 08./09.04.2017

Beiträge
1.218
Vorankündigung

Am 08. und 09. April 2017 werden die 32. Breisacher Radrenntage auf dem Gelände des Badischen Winzerkellers stattfinden.

Nach dem schönen Premierenerfolg 2016 wird es auch im Jahr 2017 wieder ein Rennen für Liegeräder und Velomobile geben! (y)

Details stehen noch nicht fest, auch der Termin "unseres" Rennens ist noch nicht festgelegt, gerüchteweise wird er aber im Vergleich zu 2016 in ein für Zuschauer attraktiveres Zeitfenster fallen. Schauen wir mal...

Sobald sich zu Breisach Neues ergibt, eine Anmeldemöglichkeit geschaffen ist usw. werde ich umgehend hier Bescheid geben.

Grüße
Arnold
 
ist eine super Gelegenheit, bei Rennradlern einen guten Eindruck zu hinterlassen und sich die spannenden Rennen der Rennradler live anzusehen.
 
Den Guten Eindruck kann ich maximal beim Zuschauen und anfeuern in weiten Klamotten hinterlassen, wie weiland schon beim Schauinslandkönig selig... heul..
 
Hallo miteinander,
inzwischen wurde von Seiten des Veranstalters bestätigt, dass das LR- und VM-Rennen in Breisach am

Sonntag, 09.04.2017

um die Mittagszeit herum stattfinden wird.

Es wäre gut, wenn wir einen ungefähren Überblick über die Teilnehmer hätten.
Deshalb bitten wir alle, die beim Rennen mitfahren wollen/werden um eine kurze Info mit
Name, Wohnort, Alter und Fahrzeug per PN an @ArnoldM oder @etfl

Ihr könnt eure Teilnahme an sich (ohne die persönlichen Daten) selbstverständlich gerne auch hier im Faden kundtun.

Sobald weitere Details bekannt sind, werde ich hier berichten.

Wir freuen uns auf einen schönen Renntag in Breisach (y)

Sportliche Grüße
Arnold
 
Hmmmmh...da müsste ich ja vom DF die frisch aufgezogenen Duranos Anfang April gleich wieder runtermachem und gegen Ones ersetzen......gebe früh genug Bescheid
 
Vielen Dank für die bisherigen Zusagen!

Damit die Veranstaltung in unserem Sinne ein Erfolg wird und für die zuschauenden anderen (Rennrad-)Fahrer und Besucher in positiver Erinnerung bleibt, sollten wir schauen, dass wir mindestens 10 Fahrer oder gerne auch Fahrerinnen am Start haben.
Für alle, die gerne bei der anstehenden WM in Mannheim teilnehmen möchten, aber bislang noch keine Rennerfahrung sammeln konnten, bietet sich Breisach an.
Das Teilnehmerfeld ist relativ überschaubar, so dass es trotz der kompakten 2 km-Rennstrecke nicht zu eng werden wird und vor allem kann in Breisach hervorragend das Kurvenfahren unter Wettkampfbedingungen geübt werden.

Hier zur Verdeutlichung die bereits im letzten Jahr gezeigte Grafik des Streckenverlaufs:

upload_2017-2-22_12-48-55.png

Und hier noch die Links zu zwei Videos aus dem letzten Jahr.

Kurvenfahrt

Rennbericht (Spanisch von Alvaro Molinos @alvaromolinos )

Viele Grüße
Arnold
 
Wenn schon von Videos die Rede ist,
ein Troytec Fahrer hatte letztes Jahr doch eine GoPro am Oberkörper befestigt,
das müsste doch mit dem Teufel :D zugehen,
wenn er kein Video gemacht hat, wo man den ganzen Kurs einmal verfolgen kann, Holperstellen inclusive..... ????
 
WICHTIG - ABSAGE

Die Breisacher Radrenntage 2017 finden nicht statt!

Die Veranstaltung wurde gestern aus vereinsinternen Gründen abgesagt.

Schade, aber so ist es halt.
Hoffen wir darauf, dass es im nächsten Jahr wieder weitergeht.

Viele Grüße
Arnold
 
Schade das die Veranstaltung abgesagt wurde.
Ich hoffe es gibt ein nächstes mal.

Lieben Gruß

Uli
 
Zurück
Oben Unten