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Bremsen können ist nicht nötig, den bekomme ich hier (ab Haustüre!) erst gar nicht mal beschleunigt ...
Minikettwiesel
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Da sehe ich eigentlich kein Problem. Pedale hat mein Ruderrad, nur keine Kurbeln.Das wird für die Ruderrad-Fans jetzt eng.
->Da sehe ich eigentlich kein Problem. Pedale hat mein Ruderrad, nur keine Kurbeln.
da steht auch nix davon, dass die Pedale an den (Hand-) kurbeln befestigt sein müssen. Da steht ein 'oder' dazwischen....mit Hilfe von Pedalen oder Handkurbeln angetrieben wird.
Da haben wir uns missverstanden. Ich meinte nicht die Handkurbeln, sondern die normalen. Am Ruderrad habe ich Pedale, aber halt keine Kurbeln und dadurch keine runde Trittbewegung. Sollte aber nach der obigen Definition völlig problemlos sein, ein Ruderrad als Fahrrad einzuordnen.->
da steht auch nix davon, dass die Pedale an den (Hand-) kurbeln befestigt sein müssen. Da steht ein 'oder' dazwischen....
Auf einer Tour wurde hier mal eine Lupine (als Stirnlampe) rausgewunken Mein 20W-Halogenlampen-Anhängerkupplungshütchen-Eigenbau-Fernlicht blieb unbeanstandet.Hatte irgendjemand hier schon mal mit einem "halbwegs normal aussehenden Licht" eine Beanstandung , dass dieses Licht nicht zugelassen wäre?
Stimmt auffallend (Denken->Posten, Christoph). Da steht "mit Hilfe von Pedalen" nicht "ausschließlich durch"Sollte aber nach der obigen Definition völlig problemlos sein, ein Ruderrad als Fahrrad einzuordnen.
Theorie-Thema von ein paar (oder nur einem?) ganz genauen ...Ist's also nur ein Theoriethema
genauso hab ich das auch gemeintSollte aber nach der obigen Definition völlig problemlos sein, ein Ruderrad als Fahrrad einzuordnen
Die Frage war, ob Beanstandungen ein Thema wären ... Und das ist wohl eher theoretischer Natur.Änderungen in der StVZO zum Thema Beleuchtung sind sicherlich kein Theorie-Thema.
Agree to disagree: LG München (2010) AZ 17 O 18396/07Die Frage war, ob Beanstandungen ein Thema wären ... Und das ist wohl eher theoretischer Natur.
Also eigentlich wünsche ich mir mehr solche Prüfungen!bei (zu vielen) Beleuchtungsmängeln droht die Stilllegung des Fahrrades:
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65844/3465531
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist dann doch nicht so groß wie Reinhard vermutet.
und wieviele Autos siehst du pro Tag, deren Lampen defekt sind? Das ganze ist doch kein Fahrradproblem...Ich finde es unvernünftig seine Kinder ohne Beleuchtung zur Schule radeln zu lassen...
und wieviele Autos siehst du pro Tag, deren Lampen defekt sind? Das ganze ist doch kein Fahrradproblem...
Ich vermute mal mit dem Pedal bzw Tretkurbelantrieb wollte der Gesetztgeber die Tretroller bzw Kickbikes von der Straße bekommen...
(In beiden Fällen wäre ein ausser der Norm liegendes, gutes Licht wohl durchgegangen.)
Also eigentlich wünsche ich mir mehr solche Prüfungen!
und wieviele Autos siehst du pro Tag, deren Lampen defekt sind? Das ganze ist doch kein Fahrradproblem...
Das kommt darauf an auf welchen Strecken man unterwegs ist:Gerade jetzt im Winter sehe ich oft mehr defekte Kfz-Beleuchtungen als Radler insgesamt.