60mm trommelbremse

Beiträge
74
hallo

für mein selbstbauvorhaben hab ich bei kleinanzeigen 2 24" rollstuhlräder erstanden mit 60er trommelbremse. allerdings ohne innenleben.
meine gockelsuche hat bisher kein brauchbares ergebnis geliefert wo ich passende teile dafür bekomme.
ist die 60mm bremse überhaupt empfehlenswert oder lieber 70 oder 90mm?
radkraft bietet da ja schöne räder an.

gruß
david
 
Wenn es da teile fur gibt dan im reha oder rollstuhl bereich. 60 mm mit 24 zoll laufrader, ist wahrscheinlich nicht sehr gut. Das reicht zwar als parkbremse, kommt aber schnell an seine grenzen, Fading.

Grusse, Jeroen
 
danke schön

dann werde ich wohl doch die räder von pedalkraft nehmen, das angebot klingt vernünftig
oder gibt es noch andere anbieter?

gruß
david
 
Hallo David,

ich habe mir die mal in ein Dreirad mit 16 Zoll eingespeicht (2x16 Zoll vorne!). Die Bremsleistungen waren mäßig.

Gruß Heiko
 
In 24" haben wir nur schmale Felgen hier. Wenn du aber nichts gegen 26" hättest, könnten wir dir einen Satz kit 90mm Trommeln anbeiten, die zufällig hier rumliegen. Ideal für Reifen bis 40mm.

Ciao
 
Hallo joggl, danke für das Angebot. Wären das dann komplette Räder?
Was würden sie kosten?
Ist hält die Frage der fahrbahrkeit da hab ich keine Erfahrung. Das wären hinten 26" gelenkt und vorne ein 20" starr und angetrieben. Bin dankbar für eure Meinungen wie sich das fahren ließ. Oder sind alle in 20" empfehlenswerter?

Hab heute angefangen, mir aus Holzleisten den Rahmen zusammen zu Schrauben. So kann ich erst probieren ohne das alu zu versauen.

Gruß David
 
Zurück
Oben Unten