2. Oberlausitzer Liegeradtreffen / 20.Osttour 30.09.-3.10.2016

Beiträge
896
Servus zusammen,

da bei der 17. Osttour in Moritzburg die Hälfte der Teilnehmer Oberlausitzer waren kam es zur Idee, mal wieder ein Treffen in der wunderschönen Oberlausitz zu organisieren. Da @christoph_d die 18. Osttour unterschlagen hat wäre dies auch eine Jubiläumsosttour;-) Die Anreise ist etwas weiter, daher kommt nur ein längeres Wochenende in Frage. Leider kollidiert der Termin z.B. mit der ebenfalls wunderschönen Fränkischen Einheits(z)tour . Aber nach meiner mehrmaligen Teilnahme als Quotenzoni dort erwarte ich mindestens eine fränkische 1-Mann-Delegation ( eigentlich mehr;-)!!! Vielleicht kann ich ja mit Freibier für die Franken locken;-)

Der @Murksl und ich haben am Rand von Zittau jeweils ein Grundstück, auf dem auch etwas größere Gruppen nächtigen und verpflegt werden können. Ein paar Betten stehen zur Verfügung, ansonsten Platz für Zelte und Wohnmobile/Wohnwagen. Bei wirklichem Andrang gibt es auch wunderschöne Zeltplätze, auch mit Hütten. Um das besser planen zu können, bitten wir um einigermaßen verbindliche Anmeldungen!

Geplant sind für den Sonnabend und den Sonntag verschiedene Touren. Definitiv dabei ist die Befahrung des Reichenberger Hausberges, des Jeschkens. Ein äußerst lohnenswertes Ziel!

Das Wetter ist relativ häufig sehr stabil gut um dies Zeit. Es bietet sich somit auch ein längerer Aufenthalt in dieser liebreizenden Gegend an.

Wann: 30.09.-03.10.2016

Wo: Zittau im Dreiländereck

Anreise: per Bahn über Dresden nach Zittau, per Rad (Streckenempfehlungen sind vorhanden) oder eben per Auto über Dresden

Teilnehmer: @Murksl
Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen!

Viele Grüße,
Murksl und Frank​
 
Hallo, Frank & Murksl,

es gibt an diesem durch Events überladenem Tage/Wochenende noch mehrere "Kollisions"-Termine, z. B. Sven-Bernuts-Unstruttour. Das Schöne an dieser (Unstrut) Tour ist der häufige Stopp an Weinausschankmöglichkeiten. Aber trotzdem habe ich in meinem Kalender die 20. JOT (JubiläumsOstTour) eingetragen, zumal ich ein waschechter, weil eingeborener, Äberrrlausitzerr, bin, der seit 47 Jahren "Heimatvertreibener" ist.

Gerichtsfeste Zusage kommt (evtl. kurzfristig) später, weil ich in meinem Alter mit Widrigkeiten rechnen muss, die bis dahin eintreten können.

Kommt man denn zum Jeschken mit LR rauf? Oder braucht man da spezielle Mountenbikes?



mfG
Michael
 
Servus Michael,

noch mehrere "Kollisions"-Termine, z. B. Sven-Bernuts-Unstruttour.

ich weiß, leider. Aber ohne Terminkollisionen geht das halt nicht. Stellt sichdie Frage: Bier oder Wein unterwegs;-?

Es gibt da einige durchaus annehmbare Mini- und Kleinbrauereien in unserem Zielgebiet:)

zum Jeschken mit LR rauf

Natürlich! Schon zigfach getestet, auch mit dem Tandem. Und erst die Abfahrt...:))))

Wir freuen uns!
 
Ich gebe hiermit eine "einigermaßen verbindliche" Zusage ab. Da ich trotz meiner frischen Jugendlichkeit schon sehr verwöhnt bin, werde ich wohl nicht zelten, sondern irgendwas mit Bett suchen.

Ansonsten habe ich dieselben Bauchschmerzen wie @michiq_de, die mit Verzicht auf die Unstrut-Tour zusammenhängen.

Wenn ich's richtig verstanden habe, ist wohl Freitag 30.09. quasi Anreisetag. Am 01.10. und 02.10. sind wir gemeinsam unterwegs, und am 03.10. ist Rückreise?

bergauf
 
Servus bergauf,

zeitiges Anmelden sichert die besten Plätze!-) Ein Bett für Dich ist gebucht. Und wirklich nochmal sorry wegen der Terminüberschneidungen. Wir wollen die anderen Veranstaltungen nicht sprengen. Aber an einem anderen Termin würde es dieses Jahr so weit im Osten nicht funktionieren. Ansonsten: Ja, Freitag kann man anreisen. Von Chemnitz ist es eine schöne Tour, leicht hügelige Tour;-) Sonntag würde ich u.U. auch mit zurückfahren.

Bis später,
Frank
 
Servus zusammen,

Sonntag würde ich u.U. auch mit zurückfahren.

mit Wochentagen und Daten habe ich so meine Probleme;-) Natürlich dachte ich an den Montag mit der gemeinsamen Rückreise. Am Sonnabend und Sonntag sind gemeinsame Touren geplant. Am Montag könnte man z.B. auch auf sehr schöner Strecke nach Bad Schandau fahren. Oder eben bis Chemnitz/Leipzig:)

Viele Grüße,
Frank
 
*grummel* dachte ich eben noch, dass das super klappen dürfte, so wurde ich gerade auf einen unverrückbaren, bereits gelegten Termin im Familienkalender hingewiesen. Wir sind dann also trotz ansonsten wohl bester Bedingungen nicht mit dabei, können aber zumindest meine Eltern als Vertreter schicken...

Wahrscheinlich hätte ein normal langes Wochenende bei uns sogar besser geklappt, weil die nicht gar so strapaziert sind wie die längeren.

Weitergrummelnde Grüße,
Martin
 
Hallo Frank, bin begeistert von der positiven Planung und ohne Direktiv von oben.Ich werde auf jeden Fall für Planerfüllung sorgen und mit großem Elan dabei sein.Auf zu neuen Liegezielen,dass hält Rentner fitt und beugt Krank- heiten vor und bringt mich dem Ziel die 100 zu erreichen näher,also noch eine Planerfüllung um unsere Touren dann
weltweit planen zu können.Ihr seid ja dann auch dem Arbeitsstreß entronnen und könnt alle Liegetermine wahrnehmen, daß ist dann die Zukunftplanfreude eines jetzigen Liegerentners⛺
LG Lima
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt Termin, Ort und Veranstaltungskonzept.

Ich bin voraussichtlich mit dabei mal sehen mit wieviel Anhang.

viele Grüße

Christoph
 
Hey, cool!
Ich kann auch eine verbindliche Zusage machen, vielleicht sind wir auch zu zweit dabei.

Teilnehmer:

@Murksl
@frankw
@michiq_de
@bergauf
@Lima
@christoph_d + x
@hering (vllt 2 Pers.)

Übrigens, wer auf dem Weg zum Treffen durch Dresden reist, ist gerne eingeladen, bei uns zu nächtigen um am nächsten Tag gemeinsam nach Zittau zu fahren.

Ich freu mich aufs Treffen,
Viele Grüße,
Micha
 
Hallo,
Bei Anreise mit Auto (= sehr wahrscheinlich) könnte ich Leinwand, (neuer) Beamer und Laptop mit bringen, sofern erwünscht.
mfg
Michael
 
Hallo Frank,
wir haben uns das Ganze auch durch den Kopf gehen lassen und werden wohl die längere Anreise auf uns nehmen. Zwei Touren haben wir dieses Jahr mit den fränkischen Liegeradlern schon absolviert. Da müssen wir dann bei der Einheit(z)tour nicht unbedingt dabei sein. Allerdings hätten wir gerne ein Bettchen oder wenigstens einen trockenen Unterschlupf. Melde dich, wenn es nicht klappt.

Teilnehmer:
@Murksl
@frankw
@michiq_de
@bergauf
@Lima
@christoph_d + x
@hering (vllt 2 Pers.)
@kelin
@karlub

Schöne Grüße
Klaus
 
Servus Klaus,

Zwei Touren haben wir dieses Jahr mit den fränkischen Liegeradlern schon absolviert.

hoffentlich können wir uns auch in Ornbau sehen! Ich freue mich auf jeden Fall sehr, daß Ihr die Reise auf Euch nehmt! Betten für Euch sind reserviert.

Teilnehmer:
@Murksl
@frankw
@michiq_de
@bergauf (Bett)
@Lima
@christoph_d + x
@hering (vllt 2 Pers.)
@kelin (Bett)
@karlub (Bett)

Hi Micha,

Ich kann auch eine verbindliche Zusage machen, vielleicht sind wir auch zu zweit dabei.

sehr schön!

Bis später,
Frank
 
hoffentlich können wir uns auch in Ornbau sehen!
Da werden wir nicht sein. Momentan ist Ornbau und die Ausgestaltung noch nicht klar, weil Evi den Kiosk nicht mehr betreibt. Wir sind am Freitag von Ornbau schon auf dem Weg zur Ostsee, weil Karin ja mit den Damen an der Ostsee entlang fährt.
 
Wir wären zu dritt dabei mit zwei Langliegern und einem Trike. Auf dem Hof bei uns in Hörnitz wäre auch noch Platz für Zelte oder Wohnmobil(e).

Lg Lena
 
Wir sind nun definitiv zu zweit dabei und kommen auch mit einem passenden Tandem ;-)
Hat noch jemand Kontakt zu Liegeradfahrern in Tschechien oder Polen? Was haltet ihr davon? Dann Reisen die Teilnehmer nicht so „Einseitig“ an ;-)
 
Zurück
Oben Unten