Hallo zusammen,
die allermeisten sportlichen Trikes sind anscheinend auf 26/20/20 Rädern aufgebaut . Ich habe nun beim ICE Sprint X entdeckt (http://www.icetrikes.co/products/sprint-x-recumbent-trike) entdeckt, dass hinten auch 28" (700c) angeboten werden.
Was will man damit erreichen?
Im Prinzip kommt der Rahmen damit ja höher (tendenziell schlechtere Aerodynamik, leicht höherer Schwerpunkt), der Ausleger vorne kommt herunter, hinten rumpelt es (vielleicht) nicht ganz so sehr wegen des grösseren Rad-Durchmessers, es gibt mehr standardisierte Komponenten für den Antriebsstrang?
Hier im Forum habe ich auch gelesen, dass @Mecky mit Schuhgrösse 46 keine Freude auf einem ICE Sprint mit 28" im Heck hatte, weil wohl eben die Kurbel(arme) zu weit nach unten kamen und an Kuppen einfach nicht genug Platz für die Schuhferse war?
die allermeisten sportlichen Trikes sind anscheinend auf 26/20/20 Rädern aufgebaut . Ich habe nun beim ICE Sprint X entdeckt (http://www.icetrikes.co/products/sprint-x-recumbent-trike) entdeckt, dass hinten auch 28" (700c) angeboten werden.
Was will man damit erreichen?
Im Prinzip kommt der Rahmen damit ja höher (tendenziell schlechtere Aerodynamik, leicht höherer Schwerpunkt), der Ausleger vorne kommt herunter, hinten rumpelt es (vielleicht) nicht ganz so sehr wegen des grösseren Rad-Durchmessers, es gibt mehr standardisierte Komponenten für den Antriebsstrang?
Hier im Forum habe ich auch gelesen, dass @Mecky mit Schuhgrösse 46 keine Freude auf einem ICE Sprint mit 28" im Heck hatte, weil wohl eben die Kurbel(arme) zu weit nach unten kamen und an Kuppen einfach nicht genug Platz für die Schuhferse war?