26 Zoll- Highracer ... Performer SAKI Highracer ? Erfahrungen?

Beiträge
21
Hi Leute,
taste mich so langsam wieder ran, es soll sportlicher und leichter werden.
Bei den 28 Zoll-Rädern fällt es nicht so schwer, was zu finden.
Bei den 26 Zoll-Liegerädern sind wohl auch dickere Reifen (als in 28er Renngabeln) möglich, was ich im Winter als drastischen Vorteil ansehe.
28er Cross-Gabeln (mit der Option dickerer Reifen) führen dann offenbar zur Notwendigkeit 2er Umlenkrollen, was ich dann wieder nicht so toll finde.

Meine Fragen:
1) Kennt einer das SAKI 26 Zoll von Performer und könnte berichten? Sollte es doch auch als Obenlenker geben...
http://www.performercycles.com/new/product_info.php?products_id=235
2) Gibt es weitere Ideen/Anmerkungen in dieser Richtung?

Wäre toll!
Gruß, Wolfrad
 
Nimm ne 28"-Version mit Scheibenbremsen, und kauf Dir einen zweiten Laufradsatz für den Winter. Einfach und gut. Nix für Rohloffleute(ausser die mit Portemonnaie als Sitzpolster)
 
Wie wär´s damit Nazca Pionier 26" UDK-Lenker. Fährt sich spitze und ist s.. bequem.
Gruß Manfred
GIMG-20150318-WA0000.jpg
 
Bei den 26 Zoll-Liegerädern sind wohl auch dickere Reifen (als in 28er Renngabeln) möglich
auf Nachfrage bei Performer ist der Highracer Rahmen als 28" Hinten nur 28mm tauglich und die Gabel 25mm. Die schnelle Versorgungsmöglichkeit mit 26er Sport Bereifung nimmt immer mehr ab.
Wie das beim 26" aussieht kannst du erfahren wenn du auf der Performer Seite über Contact gehts, Christine antwortet innerhalb 24h
außer am Wochenende ;-)
Du must halt beim bestellen mit Scheibenbremse angeben dann werden die Aufnahmen zusätzlich angebracht, Gepäckträger und Schutzblech Befestigungen nicht vergessen.
Die kleine Leertrum Rolle ist nicht so schön abgedeckt wie beim Nazca und sitzt sehr nah am Rahmen und auch sehr weit hinten wenn ich richtig bolze gibt es ein Schwarzen Innenbein, da muss ich noch verhandeln ob Sie an meinem Rahmen die Aufnahme ca. 5cm nach vorne und ca. 2cm nach unten verschieben.

Hier ein Aufbau als 28" http://ropeandcanvas.blogspot.de/2016/01/performer-700c-high-racer-for-sale.html
 
auf Nachfrage bei Performer ist der Highracer Rahmen als 28" Hinten nur 28mm tauglich und die Gabel 25mm. Die schnelle Versorgungsmöglichkeit mit 26er Sport Bereifung nimmt immer mehr ab.
In 559 gibts den conti GranPrix und den Schwalbe Durano.
alternativ gibts in 571er Format viele Dünne Reifen.

Ansich finde ich für ne Sportkarre aber die EMpfehlung von
@rallef70 ganz gut:
Rennreifen in 28 Zoll nehmen und noch ein Satz 26er mit Winterprofil in breit.
Dann muss der Rahmen aber komplett für Scheibenbremsen sein.
 
alternativ gibts in 571er Format viele Dünne Reifen.
Im aktuellen Conti Katalog genau einmal:
Grand Prix 650x23C (selbst die interne Bestellung dauert ewig)
Grand Prix und Grand Prix GT in 26x1 1/8 den Sport Contact II 26x 1,3/1,6/2,0 nicht die Riesen Auswahl und bei einer Panne auf dem Lande, hm.

Deshalb kommt für mich auch nur ein 28" Scheibenrenner in betracht.
 
Im aktuellen Conti Katalog genau eindreimal:
23-571:
Continental Conti Grand Prix, Grand Prix 4000 S II, Gatorskin;
Schwalbe: Schwalbe One;
Vittoria: Rubino Pro Auslaufmodell, ProIII 210g, Pro G+Isotech 200g, Pro IV - keine Ahnung was da neu/alt/gleich ist;
Maxxis: Xenith Hors Catégorie;
Michelin: Pro IV;

Üppig ist es nicht, das stimmt. Aber jeder Hersteller scheint mind. einen 23-571 im Programm zu haben.

Gruß,

Tim
 
Wichtig wahre noch zu wissen ob die hohe oder auch die breitte hinten den 28 mm limit verursacht. Wenn's nur die hohe ist wahren 584(650b)(27,5) zoll felgen mit 40 mm reifen auch noch eine option. Die gabel kann mann selber auswahlen.

Grusse, Jeroen
 
Hi Leute,
dann haben sich ja einige Fragen schon geklärt. Danke schon mal dafür!
Sehr pragmatisch und überzeugend finde ich die Idee 28 Zoll Rahmen mit Scheibenbremsen und dann halt im Winter auf 26er Laufräder wechseln - da es keinen Widerspruch gab, scheint da ja problemlos zu gehen...
Nun gilt es, ein 28er Rad zu finden, was gefällt.
Performer ohne Importeur - hm.

Weitere gute Ideen (Alternative SAKI Performer) für ein 28er für den täglichen Arbeitsweg über Land? Kleine Tasche reicht.
Gruß, Wolfgang
 
Wichtig wahre noch zu wissen ob die hohe oder auch die breitte hinten den 28 mm limit verursacht.
dieses Rad :
wurde ja mit Tyres are Vittoria Zaffiro Pro, 32 - 622 (700 x 32c) verkauft. Daher scheint da noch etwas zugehen

Performer ohne Importeur - hm.
das Rahmenset liegt bei 1050$ plus Steuern, als Komplettrad komme ich bei hier gekauften Komponenten auf einen ähnlichen Preis muss die Komponenten aber nicht nach Taiwan senden falls Garantiemangel vorhanden sind.
 
Zurück
Oben Unten