24 Stunden Radmarathon Brelinger Berg

Vielleicht schaue ich zur Zielankunft mal als Zuschauer vorbei? ( bin z.Z. in Hannover-West)

Ich wünsche euch eine gute Fahrt durch die kurze Nacht.
Gruß, Martin
 
Ich hau mich jetzt kurz hin, boah.... Bin müde :rolleyes:
 

Anhänge

  • DSC_1623.JPG
    DSC_1623.JPG
    91 KB · Aufrufe: 114
Gute Erholung und gute Fahrt weiterhin!
Ich hab eine ungefähre Ahnung, wie sich das anfühlt :whistle:, haut rein (y)
 
Moin!
Wollte nur kurz berichten, dass ich heute morgen um 5 Uhr keinerlei Motivation mehr verspürte, meine Teilnahme zu verlängern. Es gab' irgendwie nichts mehr, was mich Antrieb. Obwohl es mir bis auf Müdigkeit soweit ganz gut ging. Also fahren, hätte ich noch können.

Bei mir waren es am Ende (gegen 1:10Uhr am Sonntagmorgen) 13 Runden, womit ich mein Ziel, mehr zu schaffen als letztes Jahr, erreicht hatte:

VeloHero sagt:
215.63km
781 Höhenmeter
26.07km/h Schnitt
126W NP
Zeit in Bewegung: 8h:17min.

In der Aufzeichnung fehlen ca. 5km, so dass es am Ende 221km waren.
Gern hätte ich die Zeit des dicken Regenschauers für eine Stunde Schlaf genutzt. Leider war das durch das Schützenfest nicht möglich. So habe ich dann nach 1.5h "rumdösen" den Weg auf's Rad gesucht und bin dann bis kurz nach eins meine drei letzten Runden gefahren.

War nett, den einen oder anderen mal wieder zu sehen und ein wenig zu schnacken (y). Spaß hatten wohl die meisten... trotz des Wetters. Ein dickes Dankeschön an Arne für die tolle Organisation (y):)

Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
...Gerade zieht ein kräftiger Landregen über uns und zum Glück machen wir gerade Nudel Pause!

gefällt mir garnicht :eek: - was heisst hier "wir" ? :cautious:

mein Milan wurde geflutet, und zwar zweimal. Erst hat mich der Regen auf der einen, und kurz danach auch noch auf der anderen Seite des "Berges" erwischt. Da nutzt auch der Schaumdeckel nichts mehr, wenn Sturzbäche von der Mütze den Nacken herunterrauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hau mich jetzt kurz hin, boah.... Bin müde :rolleyes:

war ich zu der Zeit auch, konnte aber nicht schlafen. Also gerade wieder aus dem Auto gekrochen, um weiter zu fahren, als Krümi auf dem Weg zur Koje vorbeikam. Die hat mir dann erzählt, das der Feuerkorb mittlerweile Wärme spendete und @DeutscherDiesel und @Shrek drumrum sitzen. Also bin ich erstmal dahin, bevor ich mich nochmal auf die Runde machte. Das war dann ca. 2.5h später... :whistle:
Die Wärme hat meinen Knien aber sehr gut getan. (y)

[DOUBLEPOST=1466362846][/DOUBLEPOST]
Milane waren schon immer etwas "offener" ... :D.

jedes andere VM wäre in diesem Moment ohne Haube genauso undicht gewesen
 
als Krümi auf dem Weg zur Koje vorbeikam. Die hat mir dann erzählt, das der Feuerkorb mittlerweile Wärme spendete
Den habe ich auch genossen (y), hätte mich nicht hinlegen sollen, bin statt nur kurz, 5 Stunden dahin geschlummert :sleep: und @Delta Hotel hat alleine seine Runden gedreht. Heute morgen um 6.00 Uhr sind wir dann aber nochmal zu 100 Kilometern gestartet, ohne Haube war es recht kühl aber das hält wach!
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung! Super organisiert, der unkomplizierte Ablauf hat mir sehr gut gefallen!! Vielen Dank an Arne!
Außerdem hat mir Startgruppe 1 am besten gefallen :D, war klasse mit euch!
 

Anhänge

  • DSC_1600.JPG
    DSC_1600.JPG
    271,2 KB · Aufrufe: 156
  • DSC_1603.JPG
    DSC_1603.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_1606.JPG
    DSC_1606.JPG
    179,9 KB · Aufrufe: 158
Nachdem ich mich entschieden hatte mit dem Auto anzureisen habe ich mir den Luxus gegönnt zwei Räder mitzunehmen, das ZR damit ich auch etwas Farbe bekomme und das AW gegen Kälte und Wasser.

Beim Start war es trocken deshalb bin ich erstmal mit dem ZR los, es lief gut, nach genau 3.00 Std waren 100 km geschafft, zum Teil bin ich dabei in einer RR-gruppe gefahren. Die meisten RRler haben nach 100km (6 Runden) ihre erste Pause gemacht, ich habe noch zwei Runden drangehängt dann war mein Camelbag leer und ich bin auch zum erstenmal rausgefahren. Nach 6.15 Std. ( brutto)sind die 200 km gefallen und auch bei Kilometer 300 zeigte der Tacho noch einen netto Schnitt von über 32 km/h an.
Der große Regenschauer hat mich kurz nach einer Pause erwischt sodas ich ihn einfach ignoriert habe und weitergefahren bin, irgendwann wurde mir dann so kalt das ich beschlossen habe die nassen Sachen zutauschen und mit dem AW den Rest der Nacht weiter zufahren. Zum Glück habe ich den Tacho nicht richtig angestellt, den die guten 100 km mit dem AW waren eine Katastrophe. Ich war so müde das ich mehrmals im Grünstreifen gelandet bin, die Augen fielen immer wieder zu obwohl der Kopf weiter wollte. Ich habe mich dann kurz auf einen Parkplatz gestellt um 5 min die Augen zuschließen, das reichte aber nicht, am Ende der Runde war 30 min Schlafpause angesagt.
Danach ging frisch und munter weiter, erstmal eine Runde AW und dann habe ich zurück auf das ZR getauscht, die Höhenmeter lassen sich damit wesentlich zügiger fahren.
Bis kurz vor Schluss lief dann alles nach Plan. Nach der letzten Verpflegungspausen habe ich auf den Schützenplatz eine Scherbe eingesammelt, nach 7 km ging mir die Luft aus, kurz Mantel und Schlauch getauscht und weiter. Bei der nächsten Gelegenheit gehalten um mit der Standpumpe den notwendigen Druck aufzufüllen, 6 bar, 7bar, 8 Peng; mein schöner neuer ( einziger)Ersatzschlauch hat sich leider verabschiedet. Also müßte ich den Alten flicken, nochmal ein paar Minuten weg, egal ich lag gut in der Zeit, anschließend noch ein paar Runden gedreht, eine mehr wie im Vorjahr und dann FEIERABEND.
Kurz nach 11.00 habe ich das Rennen beendet mit 32 gefahrenen Runden.

Neben den ganzen Spass und den netten Wiedersehen und neu kennen lernen von Forumnutzern habe ich für mich gelernt egal ob ich regelmäßig oder nur während der Pausen etwas trinke, die Hauptsache ist das ich viel trinke, dann halte ich auch länge Strecke ohne größere Problem durch. Essen spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.

Daten so weit ich sie habe:
Fahrzeug: Toxy ZR mit Durano 8 bar
Alleweder mit Shredda 5 bar
Strecke: Rundkurs ca 17 km mit insgesamt 60 Höhenmeter ( laut Veranstalter)
Gefahren: insgesamt 32 Runden ca 540 km davon 417 km mit dem ZR in 14.00Std. (netto) und entsprechend ca 120 km mit dem AW (ohne Tacho) insgesamt bin ich etwas über 23 Std
gefahren.
Pausenzeiten: habe ich mir nicht gemerkt. Die erste Pause war nach 8 Runden die zweite nach 14
Runden, danach bin etwas unsicher aber alle 3-4 Runden habe ich einen kurzen
Verpflegungsstopp eingelegt.

Getränke: ca 3l Wasser, 1,5 l Apfelsaft, 1,5 l Malzbier, 1l Isodrink, 1l Cola, 2 Tassen Kaffee
Essen: ca 6 Brötchen, 2 Bananen, 3 Muffins.

Heute sind die Beine soweit ok ( das AW wurde schon wieder bewegt) und die Restmüdigkeit ist auch nicht wirklich dramatisch.
Ich freue mich schon aus nächstes Jahr(y)
 
...Essen: ca 6 Brötchen, 2 Bananen, 3 Muffins...

so ähnlich sah das bei mir auch aus - in meiner dritten Pause zwischen 22.00 und 02.45 Uhr :whistle:

ach nee, war ja schon die vierte. Die erste beim Bäcker um Punkt 13 Uhr bei Erdbeertorte und Kakao hätte ich fast unterschlagen :D.

24h-Marathons sind doof ;). Totale Kalorienüberkompensation. Naja, die, die schon mal ne Tour mit mir gefahren sind, werden jetzt sagen: "also alles wie immer" :eek:
 
Totale Kalorienüberkompensation
naja, das liegt an jedem selber :D, ich kann nicht so viel essen beim fahren und Nachts schon gar nicht.:X3:
Ich habe 2 kleine selbstgemachte Müsliriegel ala @Delta Hotel , ein paar Nüsse und getrocknete Aprikosen , 2 Bananen, 1 Käsebrötchen, 1 Knoppers und eine kleine Portion Nudeln am Abend gegessen, beim weggehen haben mich dann die De Beukelaer Kekse angegrinst ( meine Lieblingskekse :rolleyes:, am liebsten hätte ich die ganze Rolle verfuttert)
aber 3 gestippt in Milch--- himmlisch! :D
Ach so, morgens vor dem Start zum Frühstück meine Haferflocken mit Obst und Joghurt.
 
Zuletzt bearbeitet:
697 RR-km, läuft das schon unter Eisenarsch ?


Ich habe mit Rolfs Betreuer gesprochen ( hat mir die Standpumpe geliehen) Rolf hat vor 2 Jahren die RAAM-Quali gemacht und traniert jetzt für eine 2000 km Nonstoppfahrt, der ist soweit ich es mitbekommen habe auch ohne Windschatten !!! gefahren. Der Mann ist echt gut drauf und auch nicht mehr der jüngste
 
Auch von mir ein paar Eindrücke,

die Vorbereitung war bedingt durch Unwetter und Wassereinbruch im Keller alles andere als optimal aber ich konnte kurz vor dem Start noch mein Mango pimpen in dem ich Luft aufgepumpt habe und schon ging es los.

Ich hatte so viel im Kopf das es mir nicht gelungen ist einen Rhythmus zu finden, so dass ich mir in der 3. Stunden Krämpfe in beiden Oberschenkeln eingefangen habe und an der Steigung nach Brelingen rauf wegdrücken musste. Ab dort übernahm @Krümi die Führungsarbeit und ich konnte mir dahinter überlegen wie ich das Ding zu Ende bekomme, so verging die Zeit und ich kam in den Tritt. Wir hatten uns nicht so viel vorgenommen und wollten ausreichend Schlaf haben und nichts übertreiben, so sind wir die ersten 10 Runden mit nur einer kleinen Pause durchgerollt und haben dann eine größere Pause eingelegt.

Gut gefuttert und ab in den Wohnwagen, wie es der Zufall will zog ein ordentliches Regengebiet durch was wir gleich zur Verlängerung der Pause genutzt haben.
Als es aufhörte haben wir die Mangos wieder nach vorn zur Straße geschoben und sind in die Nacht gestartet. Dabei zeigte sich das ein oder andere kleine Problem, das Visier beschlug so stark das eine Sicht kaum möglich war, abnehmen wollte ich es nicht es wurde einfach zu kalt, also immer mal runterdrücken und schauen.
Nach 2 Runden hatte @Krümi leichte Knieprobleme, keine richtige Lust mehr und wollte schlafen und ich beschloss noch etwas dran zu hängen.
Es ist schon etwas ganz besonderes in der Nacht zu fahren, die Ruhe, später zogen die Wolken weg und der Vollmond kam zum Vorschein- ein Traum. So rollte ich mit dem Mango vor mich hin und wunderte mich etwas das so gar kein Milan an mir vorbei flog, war ich zu schnell geworden oder was war los, also mal kurz das Smartphone angemacht und geschaut wie schnell ich denn gerade so bin und überhaupt mal kontrollieren was so der Puls macht und ich war erstaunt denn der Puls lag bei dem Tempo ähnlich vom Tag im Erholungsbereich da stimmt doch was nicht, Pulsgurt kaputt? Also mal fix das Tempo angezogen und er geht doch noch komisch warum ist das so?

Mir wird zunehmend kalt und als ich mal wieder an Start und Ziel vorbei fahre, sehe ich durch die Bäume den Feuerkorb, fahre ran um mich aufzuwärmen
und wer sitzt da, die Milan Piloten und sind gemütlich am plaudern. Also fix dazu gesetzt und mitgeplaudert wieder gut gefuttert, duschen und ab ins Bett.

Kurz danach geht der Wecker und erinnert uns das wir noch ein wenig fahren wollen, der Plan war bis kurz vor Schluss zu fahren was wir uns dann auch gegönnt haben.

Einige Fahrer die ihr Pensum erledigt hatten standen am Start Ziel Bereich und haben uns angefeuert, was für ein Gefühl, unbeschreiblich! So gehen die letzten schönen Runden zu Ende, ich habe es genossen und bin mit einem so tiefen Gefühl der Zufriedenheit ins Ziel gerollt, wovon ich hoffentlich noch lange was habe.

Zahlen Daten Fakten gibt es bei mir nicht, Tacho war zugeklebt Smartphone meist aus ( nur zur kurzen Kontrolle ) also alles gut, der Motor lief meist rund es tat ab und an was weh das gehört dazu aber nix schlimmes, heute renne ich wie immer im Job durch die Gegend ohne die Belastung zu spüren.

Auf dem Bild ist gut zu erkennen was ich als Tachoersatz genommen habe.

7921466327729857-243101535 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, ein derart hartes Training hätte mich komplett umgehauen ;) :D.

Total!!!!! So ein Training hätte Dich wirklich überfordert. Das war schon richtig Hardcore...

Nachdem @Shrek und ich ja in gewohnter Manier (Bis spät in die Nacht wurde natürlich noch an Claudius gewerkelt.:rolleyes:) gestartet sind und wir Runde um Runde abspulten, trafen wir uns so gegen 22:45 Uhr kurz auf der Strecke... wo mich Hardy zum wiederholten Male überholte... und vereinbarten mal eine Pause gemeinsam anzutreten. Ich hatte schon zuvor eine größere Pause... mein Trinken war alle... und dann noch einmal auf Grund von gemeinem Regen. Die war aber recht kurz und sobald die Witterung wieder angenehmer wurde, ging es auch schon weiter. Nach ca. 330 km kam es dann zur besagten Überrundung und wir beschlossen den Tresen ein wenig genauer in Augenschein zu nehmen.
Hardy hatte zu diesem Zeitpunkt seinem Namen schon alle Ehre gemacht. Da steht dann im Übersetzter nämlich unter anderem zäh, ausdauernd, robust und abgehärtet. So gesehen kann man sich die ca. 450km locker erklären, die er schon auf dem Tacho hatte. Sein Phönix lief aber auch verry best. (y) Mein Claudius war dagegen über die Hügel nicht sehr begeistert. :whistle:

Arne und sein gesamtes Team hatten sich ja mal wieder selbst übertroffen. und uns allerlei leckere Sachen geboten.

So konnte @Shrek uns auch wieder mal beweisen wie robust sein Magen... wie ausdauernd sein Sitzfleisch ..... und wie abgehärtet sein Immunsystem so ist. Von dem zähen Kampf zwischen seinem inneren Schweinehund und ambitionierten Ehrgeiz will ich erst gar nicht anfangen. :whistle: Hier muss ich u.a. @madeba & @Delta Hotel & Arne meinen herzlichsten Dank aussprechen, denn Sie haben es uns leicht gemacht den inneren Schweinehund gewinnen zu lassen. :D

Und wenn wir schon denn mal dabei sind, die andere Seite von so einer Veranstaltung zu erleben, haben wir es uns auch nicht nehmen lassen und haben versucht jeden noch aktiven Athleten mit vollem Einsatz aller verbliebenen Kräften zu unterstützen.

Auch wenn unsere KM-Leistung nun nicht grad viel her macht, so muss ich doch sagen, dass ich schon lange nicht mehr so viel Spaß hatte und ich jetzt ganz fest hoffe, das Arne uns auch im nächsten Jahr wieder zu seinem Training unter verschärften Bedingungen einlädt.

 
Zurück
Oben Unten