24" Felge mit 36 Loch

Hallo

welche Felgen für 24" / 36 Loch könnt ich verwenden?
Sollte nicht ultra zart besaitet sein und gelegentlich auch etwas ruppigeren Einsatz überleben (Almauf- und -abfahrten) .

Ja und wenn ich schon dabei bin - was für einen Reifen würdet ihr empfehlen? Sollte aber noch einigermassen leichtgängig sein, weil ca 90% ist bei mir halt doch Asphalt.

Soll fürs up mit Nabenmotor bestückt werden - ist aber bei den Pedelcern keine übliche Grösse, darum frag ich hier mal nach.

Danke
 
Der toppt natürlich den Big Apple, aber den Shredda hat Schwalbe aus unerfindlichen Gründen aus dem Programm genommen. Also wenn Du noch welche willst, dann solltest zuschlagen, solange es bei den Händlern noch welche gibt.
 
Schau mal ob du von Sun Rims die Doubletrack bekommst. Habe ich selbst lange in 24" und 36 Loch gefahren. Selbst im Bikepark und beim Freeriden nicht kaputt zu kriegen.
 
Der toppt natürlich den Big Apple, aber den Shredda hat Schwalbe aus unerfindlichen Gründen aus dem Programm genommen. Also wenn Du noch welche willst, dann solltest zuschlagen, solange es bei den Händlern noch welche gibt.

Ja die Shredda sind scheints noch gut erhältlich.

Was ich noch gefunden hab ist der Maxxix DTH
https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=85737;menu=1000,2,103,202;page=2
Der hat trotz Draht recht gerings Gewicht.
Einige berichten davon, dass es ein Steinchensammler sei und auch schwache/ keine protection habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich immer nicht verstehe, wieso die Felgen so schmal sind. Gerade bei 24", wo es doch überwiegend breite Reifen gibt.
[DOUBLEPOST=1475931488][/DOUBLEPOST]Möglicherweise ist der Tioga Powerblock noch brauchbar. Bin ich aber noch nie gefahren.
 
Schmale 24"-Felgen finden sehr viel Verwendung bei Kinder-/Jugendrennräder, sowie Sportrollstühle.

Klar sollte sein, wenn ein Maxxis leicht ist, dass an einer Stelle Gewicht gespart werden muss und das meist auf Kosten von Fleisch und/oder Pannenschutz.

Ciao
 
Hab mich entschieden und bestellt - ist die Rigida x-star und der Maxxis DTH geworden.
Für einen "Probe"lauf sollte das erst mal reichen.
:)
Danke für eure Unterstützung / Beratung
 
In "breit"&"heavy duty" hätte es noch die Remerx Super Jumbo gegebenhttp://www.remerx-rims.com/super-jumbo-rmx-8533-4
gegeben, auch in 24", auch in 36H. Ist über den deutschen Generalvertreter leider kaum zu kriegen, aber über Remerx direkt, die sind sehr nett und schicken gegen Überweisung.

Thomas
 
Zurück
Oben Unten