Croozer Travel auf weberkupplung umrüsten

S

suxxeder

Hallo,

Möchte mir einen croozer Travel gebraucht kaufen und auch direkt die Kupplung auf eine weberkupplung tauschen. Habe in einer kundenrezession gelesen, das noch zusätzlich ein "Adapter" notwenig ist?

Weiß jemand was nötig ist um einen croozer Travel umzurüsten ?

Danke + gruß,
 
AW: Croozer Travel auf weberkupplung umrüsten

Moin suxxeder,

habe es im letzten Jahr selbst gemacht, war kein Problem.
Man braucht zum einen das Teil für an den Croozer Travel und das Gegenstück fürs Fahrrad.

Es gibt von Weber Umrüstsätze http://www.weber-products.de/kupplungen/clu_nfo_umr.htm dort gibt es auch eine Montageanleitung als Download.

Ich habe den abschließbaren Schwerlastumrüstsatz genommen, aber nur das Teil für den Anhänger, für das Scorpion gibt es ja von HP einen speziellen Halter mit Weber Kupplung.

Da beim Scorpion auf Grund des 20" Rades der Anhänger dann etwas nach unten geneigt wäre, habe ich die Deichsel vorsichtig gebogen, nun steht er waagerecht.
 
AW: Croozer Travel auf weberkupplung umrüsten

Moin,

hatte Frank die Infos per PN gegeben, sollte noch jemand das Problem haben noch ein paar Hinweise.

Der passende Umrüstsatz ist der für einen Deichselaußendurchmesser von 25,9mm. Dieser passt nicht ganz, man muss das Deichselende ein bisschen abfeilen, dann geht er gut eingefettet schön stramm drüber. Dann den Sicherungsstift anbringen und für das Sicherungsband eine Schraube durch die Deichsel, sowie die Einhängeöse mit der Schraube der Schutzblechbefestigung am Scorpion befestigen.

Hier noch ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • Kupplung u. Anhänger.jpg
    Kupplung u. Anhänger.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 3.423
  • Anhänger angekuppelt.jpg
    Anhänger angekuppelt.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 1.362
  • Deichsel innen.jpg
    Deichsel innen.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 956
  • Deichsel mit Kupplung ohne letzter Abdeckring.jpg
    Deichsel mit Kupplung ohne letzter Abdeckring.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 784
  • Deichsel mit Kupplung und Abdeckring.jpg
    Deichsel mit Kupplung und Abdeckring.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 875
Zurück
Oben Unten