20" Stollenreifen, was gibts auf dem Markt?

AW: 20" Stollenreifen, was gibts auf dem Markt?

Du bekommst bestimmt mehr Antworten bei den MTB-Kollegen. Wofür brauchste am Liegerad/Trike/Velomobil Stollenreifen ... :D?
 
AW: 20" Stollenreifen, was gibts auf dem Markt?

Hi Felix,
Wer kennt welche oder noch besser, hat Erfahrung damit?
von dem hier habe ich gutes gehört.
Ich habe ihn selbst noch nicht im Einsatz, werde ihn aber am Nomad hinten mal testen, aber im Moment ist gerade keine 3rad-Saison. ;)

Gruß
Felix

PS@Reinhard: Im Winter kann sowas am Antriebsrad schon ganz hilfreich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 20" Stollenreifen, was gibts auf dem Markt?

Hi,

hatte mal einen 20"-Stollen ausm Baumarkt für <10 EUR am Vorderrad für Winterbetrieb, in der Hoffnung, dass er in Schnee und Matsch spurtreuer läuft.

War rein optisch grobstollig und breit, hatte aber keine tolle Spurtreue, war laut, hat gebremst wie blöd - und war dann auch nur für einen Winter im Einsatz...

Gruß
Thomisch
 
AW: 20" Stollenreifen, was gibts auf dem Markt?

Ich denke ich werd den Mow Joe testen, hab mit Schwalbereifen ganz gute Erfahrungen gemacht und teuer ist er auch nicht.
Ich bezweifel das Mountainbiker Erfahrung mit 20" haben.

Felix
 
AW: 20" Stollenreifen, was gibts auf dem Markt?

Als "winterreifen" hatte ich mal Conti Explorer in 47x406 / 20"x1,75".
Die haben keinen eigenen pannenschutz, so dass ich mit so einem extra pannenschutzband fuhr, was dann selber den schlauch durchgescheuert hatte.:rolleyes:
Also als "winterreifen" eine notlösung.
Habe gerade mal geschaut, der ist auf der webseite von Conti nicht mehr in 406 aufgelistet.
Schade eigentlich, denn:
Wald- und wiesenwege hatten mit dem reifen deutlich mehr spaß gemacht als mit straßenreifen.

Einen Schwalbe Dirty Harry hatte ich auch mal ausprobiert.
Gleiches problem wie oben, der hat keinen eigenen pannenschutz ...
Den empfand ich als nix halbes und nix ganzes, rollt auf asphalt schwerer als einer der üblichen verdächtigen (außer vielleicht Marathon Plus :D ), greift auf wald- und wiesenwegen zwar besser als ein reiner straßenreifen, aber schlechter als ein reifen mit "richtigen" stollen.

MfG
Andreas I.
 
AW: 20" Stollenreifen, was gibts auf dem Markt?

Ich bezweifel das Mountainbiker Erfahrung mit 20" haben.

Hi Felix,

aber BMX-Fahrer! Dort sind die Reifen von MAXXIS sehr beliebt!
http://www.bikemarketing.com/
Den HolyRoller gibt es auch in 20x1.75 (47-406).
2647.png


sonst liegen die ja meist um die 20x2.0 :D
Ich habe selbst aber keine Erfahrung mit Stollenreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 20" Stollenreifen, was gibts auf dem Markt?

Dort sind die Reifen von MAXXIS sehr beliebt!
Ich hab 'n Maxxis DTH in 20 x 1 1/8" (also 28-451) als "Winter"-Reifen. Je nach Bedarf hat Maxxis 'ne ganz gute Auswahl, größere Auswahl in UK allerdings als hier bei uns.

Gruß,
b.
 
AW: 20" Stollenreifen, was gibts auf dem Markt?

Hab den Mow Joe bestellt, der hat von den BMX-Reifen die ich gefunden habe wohl das beste Profil für Trails. Die Stollen stehen eher einzeln, bei den anderen ist das ein bischen Schachbrettmässig. Kann mir nicht vorstellen dass das gut haftet.
 
AW: 20" Stollenreifen, was gibts auf dem Markt?

Hallo,

Hab den Mow Joe bestellt, ...

könntest Du uns einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben, sobald Du den Reifen ausreichend getestet hast? Manchmal spiele ich auch mit dem Gedanken, mal Stollenreifen aufzuziehen....

Was genau hast Du damit eigentlich vor, wenn ich fragen darf?


Beste Grüße,
Niko.
 
AW: 20" Stollenreifen, was gibts auf dem Markt?

Was genau hast Du damit eigentlich vor, wenn ich fragen darf?
Mountainbikerennen fahren, was sonst?
Der blöde Laden hat nicht rechtzeitig geliefert, da musste ich nehmen was ich noch schnell auftreiben konnte. Im Supermarkt gibts BMX-Reifen, da die aber genauso aussahen und genauso teuer waren wie der Schwalbe Mad Mike im Fachhandel hab ich natürlich letzteren genommen. Super Reifen, bischen schmal auf Sand aber schön grippy auf Waldboden und rollt annehmbar.
Hinten musste ich statt Black Shark Mud dann den 40er Marathon nehmen, schmale Stollenreifen in 26" hat kein Laden auf Lager :mad:
 
Zurück
Oben Unten