1te Kurztour Planung MS -> Schillig (Wilhemshaven)

Beiträge
850
Hallo zusammen,

es ist so wie es sein muss ich konnte meine Klappe nicht halten...
auch hoch zur Nordsee kein Ding das radel ich kurz hoch..

Also stehe ich nun im Wort und darf Freitag losdüsen zur Nordsee ich habe folgendes vorbereitet und bin auf Aufklärung meiner Denk- Fehler dankbar.

Dies wurde vorbereitet:

1. alle Akkus geladen (Licht, Telefon, Telefon-Navi, GPS-Maus, Powerbank)
2. Ersatzteile (2 Flatreifen Vorne und 4 Schläuche, 1x Faltreifen hinten und 2 Schläuche)
3. Decke als Unterlage zum unterlegen bei Reparatur,
4. Fleece Jacke gegen Wind.
5. Werkzeug für das DF (Luftpumpe, Imbus, Multitool, Kleinkram Flickzeug)
6. Trinkflasche (Funktioniert unter der Haube und Trinkschauch Adaper auf alle gängigen Getränkeflaschen)

Nun zu den Fragen,
Tour geroutet mit Brouter und Osmand+ "Velomobil-schnell" sind ca 238km sollte machbar sein.
Ich habe gerade 1000km voll lief alles sehr gut.
Also ich fahre gerne mit Haube, Schaumdeckel ist mir aktuell noch nicht ausreichend für mich Cabrio fahren ist allerdings auch Klasse...
Da ich mich entscheiden muss werde ich wohl mit Haube losfahren.

Was sollte man nun noch unbedingt dabeihaben?
Ich denke die meisten von euch schmunzeln bei einer solch "kurzen" Reise... aber nunja aller Anfang ist schwer...

Grüße Marcel
 
Geld für ein Fischbrötchen.
Händy abschalten und die Fahrt genießen.

Kabelbinder um den Faltreifen hinten im Falle überhaubt in den Radkasten und auf die Felge zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tönt gut deine vorbereitung. Viel spass wünsche ich dir, bin ein bisschen neidisch.
 
Kabelbinder um den Faltreifen hinten im Falle überhaubt in den Radkasten und auf die Felge zu bekommen.
Kabelbinder in dem Zusammenhang ? versteh ich nicht

was man noch so mitnehmen könnte:
1.) Sonnenbrille
2.) Brille mit nicht-getönten Gläsern für Nachtfahrt
3.) Sonnencreme (wennst fix mit Haube fährst vielleicht nicht so nötig)
4.) Klopapier (wasserdicht verpackt in Gefrierbeutel)
 
Es kommt vor das die Reifen nicht auf der Felge sitzen bleiben um sie im Radkasten aufzuziehen, gerade wenn sie neu sind.
Das Hinterrad ausbauen wäre mir dazu zu viel Arbeit und immer mit dem Risiko in der Pampa den Freilauf zu beschädigen.
 
So das df xl 132 ist beladen,
für das erste Stück 4 Liter Wasser, Nüsse, Bananen.
Technik Gps Kopfhörer Akkus geladen, Verbindungen ins Internet klappen.
Wecker gestellt gegen 7.30 Uhr geht es dann wohl los..
Es passt echt viel rein ins Heck das hätte ich nicht gedacht.
Sonnenbrille getöntes und Klares Visier sind dabei.

Nun also wie ein Bub nervös schlafen und dann los...
Grüße Marcel
 
;)
mein avatar hat doch Hartplastik Reifen...
hab schon mal nen Reifen gewechselt passt schon.
n8 allen
 
Huhu,

Rückmeldung ... Angekommen.
7.30 los 14.50 da 228 km 38er Schnitt bei reiner Fahrt.

hat sehr gut ohne Probleme geklappt. Osmand war nicht schlecht hätte ich nicht gedacht.

grüße Marcel
 
Zurück
Oben Unten