11.08.2012 Tag der offenen Tür der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik in Kriftel

hpvelo

gewerblich
Beiträge
293
Am Samstag, 11.08.2012 von 11-18 Uhr öffnen wir die Tore und zeigen, wie in unserer Liegeradmanufaktur in Kriftel unsere Liegeräder und Dreiräder entstehen. Werfen Sie einen Blick in unsere Entwicklungswerkstatt, die Rahmenvormontage und die Arbeitsplätze, an denen Ihr individuelles Wunsch-Liegerad montiert werden könnte.

Besonderes freuen wir uns in diesem Jahr auch auf den Abenteuerradler Tilmann Waldthaler, der in einem spannenden Vortrag von seinen Touren mit HP Velotechniks Dreirad Scorpion berichtet. Tilmann Waldthaler hat in den letzten 30 Jahren über 430.000 km im Fahrradsattel gestrampelt, 136 Länder besucht und ist immer noch aufgeschlossen für neue Ansichten: In seiner neuen Wahlheimat Australien legt er auf seinem Scorpion lässig die Beine hoch beim Rad fahren.

Sie selbst können auf unserem Testparcours einige Runden auf unseren Proberädern drehen; für Energienachschub sorgt wieder Serge mit seinem mobilen Crepes-Stand.

Einen Eindruck von der Veranstaltung 2010 sehen Sie in diesem Video: http://youtu.be/SOUSJARjA_w

Um besser planen zu können, freuen wir uns über Ihre Anmeldung an mail[ät]hpvelotechnik.com.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 11.08.2012 Tag der offenen Tür der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik in Kriftel

Hallo HPVelotechnik,

zum ersten: ich bin sehr erfreut, dass HP Velotechnik ein hessisches Unternehmen ist und quasi "um die Eck" angesiedelt ist. Das war mir neu. Eine weitere feine hessische Veloschmiede, toll...

zum zweiten: leider sehe ich hier in dieser Einladung keine Adresse. Ist die VEranstaltung bereits ab Autobahnausfahrt ausgeschildert? Stimmen die Angaben von Onkel Google: Elisabethenstr. 1?

und als dritten Punkt möchte ich hier deutliche Kritik loswerden: sind den die Leser dieses Forums so minderwertig, dass sie einfach mit Copy and Paste abgespeist werden? Warum ist man im Hause HP nicht in der Lage, wenigstens das zu kopierende mal durch zu lesen und das Datum zu berichtigen????? Gibt es wichtigere Foren als dieses für HP?:dagegen:

Trotzdem, ich komme zu zweit oder zu dritt - aber sicherlich mit Hund.

Gruss Waldschrat
 
AW: 11.08.2012 Tag der offenen Tür der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik in Kriftel

@Waldschrat: Kleingeist!
 
AW: 11.08.2012 Tag der offenen Tür der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik in Kriftel

leider sehe ich hier in dieser Einladung keine Adresse. Ist die VEranstaltung bereits ab Autobahnausfahrt ausgeschildert? Stimmen die Angaben von Onkel Google: Elisabethenstr. 1?
Gruss Waldschrat

Hallo Waldschrat,

danke für den Hinweis, das Datum in der Überschrift war das richtige, Samstag, 11. August 2012. Ich bitte den Admin gleich um Vergebung und darum, das im Text zu korrigieren.

Die gegoolte Anschrift stimmt und ist die gleiche wie in der Fußzeile meiner Nachricht. Ein Wegbeschreibung gibt es hier:

http://www.hpvelotechnik.com/ueberuns/anfahrt_d.html

(Navi-Benutzer bitte den Hinweis dort beachten, um nicht im Erdbeer-Acker zu landen, auch wenn die Krifteler Erdbeeren sehr zu empfehlen sind. Und Achtung, die Elisabethenstraße liegt von der Autobahnabfahrt Richtung Hofheim, ist aber in Kriftel. In Hofheim Selbst gibt es vor dem Rathaus auch eine Elisabethenstraße, da wird das Fahrrad aber nach meinem Eindruck weniger geliebt...)

Wir freuen uns auf den Waldschrat, seinen Hund (wenn der menschen- und liegeradfreundlich ist) und alle weiteren Gäste!

Schönen Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 11.08.2012 Tag der offenen Tür der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik in Kriftel

Nachdem das Datum geklärt ist, werde ich mir auch mal anschauen, wo mein GrassHopper herkommt.

Tschüss Carsten
 
AW: 11.08.2012 Tag der offenen Tür der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik in Kriftel

Kriftel ist mit meinem Scopion Fs ausserhalb der tolerierten Reichweite. Mit dem EVO-R Hybrid eine Sache von 60min um auf einen Kaffe vorbei zu schaun. Der BionX kommt so mal wieder "nach Hause".
 
AW: 11.08.2012 Tag der offenen Tür der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik in Kriftel

Auch der hohe Norden wird vertreten sein! Habe den geplanten Urlaub etwas umgeschichtet, so dass ich am Sonnabend bei euch vorbeischauen werde, bevor es abends wieder zurück nach Schleswig-Holstein geht. :eek:
 
AW: 11.08.2012 Tag der offenen Tür der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik in Kriftel

Update:

Jeweils um 12:00 und um 14:00 wird Tilmann seinen Vortrag am 11.08.2012 bein uns in Kriftel beim Tag der offenen Tür von HP Velotechnik halten.
 
AW: 11.08.2012 Tag der offenen Tür der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik in Kriftel

Das Datum werde ich mir auch vormerken. Vielleicht läßt sich dorthin wieder eine gemeinsame Liegeradtour organisieren. Das hat doch vor paar Jahren schon mal geklappt. Wenn ich mich nicht irre, sind wir damals vom Campingplatz Steinrodsee bei Gräfenhausen gestartet. Jede Menge VMs waren auch dabei.
 
AW: 11.08.2012 Tag der offenen Tür der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik in Kriftel

Hallo,

wir wollten uns für den interessanten und spannenden Nachmittag bedanken.
Man konnte alle Modelle probefahren, was wir auch gemacht hatten.
Meine bessere Hälfte hat sich in ein Gekko verguckt - schaun mer mal, was draus wird....

Grüsse vom Waldschrat
 
AW: 11.08.2012 Tag der offenen Tür der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik in Kriftel

Update:

Jeweils um 12:00 und um 14:00 wird Tilmann seinen Vortrag am 11.08.2012 bein uns in Kriftel beim Tag der offenen Tür von HP Velotechnik halten.

Hallo,

ohne Zweifel wieder interessante Vorträge inkl. der Gespräche im Anschluss !

Leider hat sich wie schon beim Vortrag des Lars Reisberg seinerzeit herausgestellt, dass der Beamer nen bissl schwachbrüstig ist um bei den gegebenen Lichtverhältnissen in der Halle eine Projektionsfläche von der Größe so zu beleuchten, dass man auch was erkennen kann. Das war echt Schade.

Ansonsten ein schöner Nachmittag!

Grüße
Jens
 
AW: 11.08.2012 Tag der offenen Tür der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik in Kriftel

Meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen, auch wenn es für mich ein Erstbesuch war. Meine angesetzten vier Stunden vor Ort waren im nu vorbei, die Führung sehr interessant, die Vorträge vom Tilmann auch, doch der Beamer hat seine Grenzen sehr früh erreicht. Vielleicht hätte es sich gelohnt das Oberlicht ebenfalls abzudecken, was günstiger sein dürfte als gleich einen neuen Beamer zu kaufen.

Freue mich auf ein nächstes Mal, dann vielleicht schon in neuen Räumlichkeiten!? :)
 
Zurück
Oben Unten