1.Maiausfahrt Hannover

Beiträge
2.694
Hallo,

kleine Weiterleitung. Gruß Heiko

Hallo Liegeradfans,
wie ihr sicher schon bemerkt habt, ist der 1. Mai nicht mehr weit - und natürlich gibt’s wieder eine Ausfahrt der Liegerad- und Ökomobilgruppe Hannover.
Wie immer treffen wir uns am Otto-Klüsener-Haus (Im Moore 11b, 30167 Hannover, Uni-Gelände) um 11 Uhr.
Grillen werden wir Im Erlebnisbiergarten Anderten ( s. http://www.erlebnis-biergarten.de/ ), wo wir gegen 15 Uhr einrollen werden (wenn alles gut geht - auch nicht früher, um dem bayrischen Frühschoppen zu entgehen). Grills und Kohle stehen dort - gegen Ausleihgebühr - zu unserer Verfügung und die Getränke müssen wir dort auch abnehmen. Dafür gibt’s Tische, Stühle und sanitäre Anlagen zur freien Benutzung. Ihr müsst wie immer das was ihr grillen wollt selber mitbringen.
Der Termin darf gerne an vertrauenswürdige Personen, die ich vergessen habe, weitergegeben werden.

Liegeradfreundliche Grüße
Micha
P.S.: Gutes Wetter ist bestellt, auf die Lieferzusage warte ich noch ;-)
 
selbst wenn sie VM-tauglich ist: wenn Du ein anderes (deutlich langsameres) Fahrzeug zur Verfügung hast, nimm es !

die Truppe hat es nicht so mit der Geschwindigkeit :whistle:. In den veranschlagten drei(*) Stunden kannst Du die Strecke auch laufen - hin und zurück ;)
(* 11 Uhr Treffen => Abfahrt nicht vor 12 :coffee:)
 
Wenn man direkt fährt, Nordstadt -> Anderten, sind das ca. 13km. Abfahrt 12.00 Ankunft 15.00. Schnitt 4,33km/h. Gibt es Fahrzeuge, die für solche Geschwindigkeiten geeignet sind?

@hogla Wollen wir da am 1. Mai um 15.00 Uhr einfach in Anderten aufschlagen und ein Bierchen zischen? Dann müssen wir uns auch nicht im VM in der Innenstadt rumquälen...
 
@bheidem klingt gut !! Ich zisch lieber ne Schorle, aber sowas haben die sicher auch:)

Fahren wir von Lehrte aus zusammen?

Vielleicht können wir ja den Silberflitz dort bestaunen.
 
Oh ja, Silberflitz, toooll! Treffpunkt Iltener Str. / Ecke Südring um 14.15 Uhr? Dann über Ilten, Bilm, Höver nach Anderten?

Gruß
Bernd
 
Wenn man direkt fährt, Nordstadt -> Anderten, sind das ca. 13km. Abfahrt 12.00 Ankunft 15.00. Schnitt 4,33km/h. ...

Ich bin mir nicht sicher, ob in der Zeit nicht auch wieder eine Mittagspause am ggf. 2. Treffpunkt enthalten ist? (andere Hildesheimern?)
Siehe z.B.: http://www.weli.org/tourenberichte/2006/0501/index.html (minimal anderes Ziel)
Dennoch währen 15 km/h für die Tour wohl fast schon als Höchstgeschwindigkeit anzusetzen?
Bin aber schon länger nicht mehr dabei gewesen.

... Dann müssen wir uns auch nicht im VM in der Innenstadt rumquälen...
Es gibt auch andere Wege, wie aus dem Link zuvor zu entnehmen ist (aber vielleicht nicht für jedes VM?).

Ich habe die Tour meist als Erholung von meiner Anreise genossen, und hatte Dank des gemütlichen Tempos + Pausen danach wieder Kräfte für die Heimfahrt.
Da ich im Mai mehrere Termine in Hannover habe, ist meine 1. Mai-Teilnahme aber recht ungewiss.

Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön @flylayer hannover
@rikschaprofi Wie ist das mit "vertrauenswürdige Personen" eigentlich gemeint? Ich bin in keinster Weise vertrauenswürdig, darf ich trotzdem kommen? ;) :cool: :cautious:

Gruß
Bernd
das "vertrauenswürdig" war von Micha. (zitiert) und da ich bisher auch immer mitdurfte, halte ich die Ansage für unhaltbar.
Und ja, Tempo spielt sowas von gar keine Rolle... Dafür nette Pausen zum gucken, ausprobieren, klönen, fachsimpeln usw.
 
...tja, uns hat eben der regen erwischt. erst auf dem rad und dann "etwas" im keller daheim... . :-(

wir sind dann morgen mit anderen dingen beschäftigt und nicht dabei. trocken legen und sauber machen... .

gruss sven
 
Zurück
Oben Unten