1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1. Kieler Fahrradfest

Dieses Thema im Forum "Liegeradstammtisch Schleswig-Holstein" wurde erstellt von McGerck, 25.05.2016.

  1. McGerck

    McGerck

    Beiträge:
    206
    Ort:
    Loose bei Eckernförde
    Velomobil:
    Leitra
    Liegerad:
    Sonstiges
    Hallo beisammen,
    ich las gerade, daß am kommenden Sonntag,29.5.16 ab 11:00 in Kiel, Grasweg 8 das 1. Kieler Fahrradfest startet. Neben einem Teileflohmarkt gibt es eine Kunstausstellung und leckere Gastronomie. Da es letzten Sonntag so schön in Elmshorn/Kollmar/Horst war, werde ich wohl mit der Leitra oder dem Lieger anreisen.
    Bis dann
    Grüsse
    Marco
     
    rz7a015 und Sven-SH gefällt das.
  2. AntoineH

    AntoineH

    Beiträge:
    1.420
    Alben:
    2
    Ort:
    24111 Kiel
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Ostrad Adagio
    Hallo Marco,
    es werden noch mehr Liegeradler dort sein :)
    Bis Sonntag
     
  3. Sven-SH

    Sven-SH

    Beiträge:
    56
    Ort:
    24782
    Velomobil:
    Leitra
    Trike:
    Culty
    hallo marco,
    schöne idee - bin leider in remscheid
    euch viel spass und schönes wetter

    schöne grüsse sven
     
  4. Ophiocus

    Ophiocus

    Beiträge:
    107
    Alben:
    2
    Ort:
    22307 Hamburg
    Velomobil:
    Milan SL
    Ich komme leider nicht obwohl ich Lust hatte.
    Auf dem weg zurück von Elmshorn mein Akku ist kaputt gegangen (danke Hobbyking und ihren schlechte Qualität(n)). Dann fahre ich nicht die 200 km in und zuruck ohne licht :(
     
  5. AntoineH

    AntoineH

    Beiträge:
    1.420
    Alben:
    2
    Ort:
    24111 Kiel
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Ostrad Adagio
    Hallo @Ophiocus,
    zumindest für den Rückweg könntest Du von mir einen Akku geliehen bekommen: 12-13 Volt, 3,3 Ah LiFePo. Der sollte bei 3 Watt Leistungsaufnahme für 10-12 Stunden reichen:) Oder ich stecke ihn noch schnell in ein Päckchen.
     
    neidrider gefällt das.
  6. rz7a015

    rz7a015

    Beiträge:
    120
    Alben:
    1
    Ort:
    24232 Schönkirchen
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flux S-900
    Moin,
    das liest sich doch gut! Beim Kiel Journal (hatte ich noch nie von gehört, aber MetaGer hat's gefunden bzw. finden lassen) ist auch von einer Schnitzeljagd per Fahrrad die Rede. Wenn dabei auch Teams mitmachen dürfen, stelle ich mir das sehr vergnüglich vor.
    Bis Sonntag!
    Felix (in dessen Alleweder seit vorhin auch die linke Kurbel nicht nur auf dem Vierkant klemmt, sondern dort auch per Kurbelschraube gesichert ist...)
     
  7. AntoineH

    AntoineH

    Beiträge:
    1.420
    Alben:
    2
    Ort:
    24111 Kiel
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Ostrad Adagio
    Hallo zusammen,
    sehen wir uns um 11:00 Uhr auf dem Fahrradfest? Ich werde dort sein. Bis dahin!
    Antoine
     
  8. AntoineH

    AntoineH

    Beiträge:
    1.420
    Alben:
    2
    Ort:
    24111 Kiel
    Velomobil:
    Go-One Evo Ks
    Liegerad:
    Ostrad Adagio
    Morgen neu, das 2. Fahrradfest in Kiel!

    Mit Aktiven der Schleswig-Holsteinischen LR-/Trike- und VM-Szene ;)

    Zeitraum etwa von 11 bis 15 Uhr.

    Grüße,
    Antoine
     
  9. Flittchen

    Flittchen

    Beiträge:
    7
    Ort:
    Kiel
    Liegerad:
    Used Scooterbike
    Es ist wie verhext! Wie schon im letzten Jahr muss ich den ganzen Tag arbeiten und konnte den Dienst nicht tauschen. Mist!
    Ich wollte mich heute auch zum "Tweed Run" anmelden - mit meinem "auf alt"-getrimmten Scooterbike. Da werde ich wohl auch arbeiten müssen...Mannomann...
    Euch allen Viel Spaß!

    Ingo
     
  10. hank1970

    hank1970

    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    24837 Schleswig
    Velomobil:
    Quest
    Tja und ich sitze immer noch in Spanien...
     
  11. rz7a015

    rz7a015

    Beiträge:
    120
    Alben:
    1
    Ort:
    24232 Schönkirchen
    Velomobil:
    Alleweder A1-A4
    Liegerad:
    Flux S-900
    Moin,
    auch das 2. Fahrradfest in Kiel war wieder einen langen Besuch wert. Bestes Wetter, gut besucht, wunderbar buntes Programm, dazu viele wirklich interessierte Leute bei unserer kleinen HPV-Gruppe: @GK58 mit Strada Carbon, @AntoineH mit Evo-K, @McGerck mit Flux Z Pro, @rdrei mit Familie;-) und ich mit Alleweder A4. Probesitzen vom Kleinkind bis zum "best ager", mindestens im Alleweder haben es dabei _alle_ geschafft, nicht auf den Sitz zu treten.
    Am Nachmittag, als es schon deutlich ruhiger wurde, sah das aus vm-Perspektive so aus:
    IMG_2006_1000.jpg
    Viele Grüße
    Felix
     
    rdrei, Ophiocus, Flittchen und 4 anderen gefällt das.