Suchergebnisse

  1. gyps

    Aus drei mach Vier W9s

    Also ich denke schon, dass das die Wattzahlen für hin und zurück sind (es ist ja dort nicht eben, so wie bei Euch ;) ). Normalized Power ist eine Metrik von Andrew Coggan, wobei die Leistungswerte stärker bewertet werden, je höher sie sind (sie werden geglättet, zur 4. Potenz erhoben und nacher...
  2. gyps

    Indimob

    Auf der Website ist die „Naked“ Version mit 65 kg angegeben (Siehe hier).
  3. gyps

    Monatstreffen Rhein/Sieg

    Um den zu verstehen muss man aber wissen, dass ich nur 1,7km entfernt wohne;) ... und Du wohnst auch nicht viel weiter weg. Kommst Du?
  4. gyps

    Monatstreffen Rhein/Sieg

    Hallo zusammen, wir treffen uns zu dieses mal um 13 Uhr im Landtörtchen in Hennef (hier). Viele Grüße, Alex
  5. gyps

    K0nsch's VM-Thread

    Genau, ich spreche aus Erfahrung.
  6. gyps

    K0nsch's VM-Thread

    Wenn man drin sitzt sieht man die Farbe eh nicht. Man spürt nur die Hitze.
  7. gyps

    Alpha9 / M9 Erfahrungsberichte

    Das kann ich bestätigen. Gilt aber nicht speziell für die Durchdacht sondern für alle Hauben (wenn man nicht aufpasst) auch z.B. für die vom Snoek.
  8. gyps

    Monatstreffen Rhein/Sieg

    Bin im Bahnhöfchen. Straßen waren problemlos befahrbar.
  9. gyps

    Monatstreffen Rhein/Sieg

    Wenn die Straßenverhältnisse es zulassen hier vom Berg runter zu fahren werde ich morgen um 12:30 am Bahnhöfchen vorbei schauen. Plant außer Stefan noch jemand zu kommen?
  10. gyps

    blub's Evo-Ks

    Meinst Du mich? Falls ja, wir haben verglichen, nicht gemessen. Aber wenn Du zum Bhf. Kottenforst fährst, dann liegt die Marke vielleicht noch am gleichen Ort vor dem Stromhäuschen ;).
  11. gyps

    blub's Evo-Ks

    Wir haben heute mal bei unserer Mittwochsrunde A7, M9, Bülk und Snoek alle mit der Nase gegen eine Wand geschoben. Es war erstaunlich, die Länge der Nase (vom Aufstandspunkt aus gemessen) scheint im Bereich +/- 1cm identisch zu sein. Die Seitenwindempfindlichkeit des Snoek (und vermutlich auch...
  12. gyps

    blub's Evo-Ks

    :rolleyes::oops: schon komisch was für einen Unsinn man manchmal so denkt.
  13. gyps

    blub's Evo-Ks

    So erkläre ich mir das zunächst mal auch. Es gibt sicher noch weitere Faktoren, aber ich vermute, das ist der Hauptgrund - wie beim Segelboot, Segeldruckpunkt vs. Lateraldruckpunkt => lee- oder luvgierig
  14. gyps

    blub's Evo-Ks

    Beim Snoek messe ich ca. 86cm bis zum Aufstandspunkt der Reifen (wegen der geschlossenen Radkästen ist der Abstand zu den Vorderachsschrauben nicht leicht messbar). Wenn 4cm Nachlauf ungefähr stimmen würden, dann wäre die Nase vom Snoek quasi 90cm lang.
  15. gyps

    blub's Evo-Ks

    Ich habe selbst ja nur Erfahrung mit Ks, DF und Snoek, aber ich fahre oft mit Leuten, die ein A7, Bülk, SL, A9 oder M9 fahren und dazwischen sind schon Welten, was die Seitenwindempfindlichkeit angeht. Wenn solch ein VM vor Dir den Berg runter fährt und ein LKW entgegen kommt und offensichtlich...
  16. gyps

    Zeitgemässe Federelemente

    Lustig ja, aber ich denke so ist es halt. Nach fast 40 Jahren experimentieren mit verschiedenen Lösungen hat sich die Elasomerfederung als die aktuell beste velomobiltaugliche Lösung herausgestellt.
  17. gyps

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Und sogar im Rheinland:
  18. gyps

    automatisches Getriebe für Fahrräder patentiert

    Nun ja, das Drehmoment, das beim Treten eigentlich in Kettenzug umgesetzt werden soll wird teilweise für die Verkleinerung des vorderen Kreises verwendet. Das wird sich daher schon nach Gummizug anfühlen, wie hier ja auch zugegeben wird.
  19. gyps

    automatisches Getriebe für Fahrräder patentiert

    Lustig, die meisten versuchen mit allen Mitteln den Antrieb so steif wie möglich zu bekommen und die bauen einen "Gummizug" ein:LOL:. In dem von Christian verlinkten Artikel schreiben sie sogar selbst: Ich denke nicht, dass es an den Federn liegt. Das Problem ist doch bei diesem Antrieb...
  20. gyps

    Bilder und Berichte vom Snoek

    meine wiegen je 770g (kann gerade irgendwie kein Bild davon anhängen).
Zurück
Oben Unten