Suchergebnisse

  1. S

    erledigt Aerorider 45 km/h

    Sag mal, wo hast Du die Betriebserlaubnis her für die 45km/h? Gibt es die ab Werk?
  2. S

    Fahrt im Dunkeln bei Regen

    Hallo Gemeinde, gestern Abend habe ich es nun endlich gewagt und habe es bewusst darauf ankommen lassen bei Regen zu fahren. Dafür habe ich es schließlich gekaut, bei jedem Wetter zu fahren. Hinweg war noch trocken, 23,5km nach Bonn runter. Wie immer die B56 nicht ohne angehupt zu werden. Der...
  3. S

    erledigt Alleweder A6 T45

    Hi, was ist der Grund für den Motoraustausch nach nur 6000km? Ist das eine Schwachstelle dieses Fahrzeug oder hast Du ein Montagsmodell erwischt?
  4. S

    Bonn - Königstraße - Kaiserstraße Unterführung

    Wenn man Richtung Reuter Brücke muss, sind die anderen Alternativen beschrankt, mit teilweise unzumutbaren Wartezeiten. Man könnte noch die Schleife unter dem Bahnhof an der Poppelsdorfer Allee fahren, ist aber ein Umweg, der anschließend mitten durch den Busbahnhof führt :-(
  5. S

    Bonn - Königstraße - Kaiserstraße Unterführung

    Das schon, nur wenn die Schranke mal wieder zu ist, steht man dann auch schon mal 5 Minuten, und wenn man zur Arbeit will, sind diese 5min schon nervig. Fährst Du da mit deinem Go-One 3 durch?
  6. S

    Bonn - Königstraße - Kaiserstraße Unterführung

    Hallo Gemeinde, kennt jemand die Fahrrad - Unterführung in Bonn an der Königstraße, die in die Kaiserstraße mündet? Sie führt unter den Bahngleisen durch. Kommt man da mit einem Quest durch?
  7. S

    Trommelbremsen Rückstellkraft einstellen

    Das mit dem Bremsstreifen habe ich nicht verstanden, was für einen Bremsstreifen meinst Du? Aus welchem Material ist er und wo bekommt man ihn? Ich habe die Arbeiten fast abgeschlossen. Die Bremsplatte habe ich nicht abbekommen, also habe ich die Bremse restauriert, also Bremsbacken und Nocken...
  8. S

    Trommelbremsen Rückstellkraft einstellen

    So nun habe ich es gewagt und mich selbst an die Arbeit gemacht. Nachdem ich doch recht flott das rechte Vorderrad samt Stoßdämpfer in der Hand hatte, war ich sehr zuversichtlich die Arbeit zügig zu Ende zu bringen. Um Zeit zu sparen, habe ich gleich die Bremsplatten bestellt um sie...
  9. S

    Go-One Evo-RX

    Da geht keiner ran. Haben die schon zugemacht?:eek:
  10. S

    Go-One Evo-RX

    Ich bin erschüttert über diese Neuigkeiten :cry: In das Evo-R werde ich bei meinen Ausmaßen wohl kaum passen. Laut Versprechungen sollte das RX ja geräumiger sein, alltagstauglicher. Genau dass wäre was für mich gewesen ... und ganz ehrlich ... mit der Plexiglaskuppel ... sie sind einfach die...
  11. S

    Go-One Evo-RX

    Hmmm ... Déjà-vu? :D Ich will das RX auf der Straße sehen :cry:
  12. S

    Go-One Evolution fertig - Bilder -

    Weiß jemand ob es für das Evolution schließlich doch ein Softtop bzw. zerlegbares Hartop zum mitnehmen gegeben hat?
  13. S

    Go-One Evo-RX

    Und wieder ist ein halbes Jahr vergangen, so dass man vielleicht wider die Frage stellen kann ... @Michael Beyss : Gibt es etwas Neues vom RX?
  14. S

    Trommelbremsen Rückstellkraft einstellen

    Bisher habe ich keine von diesen Produkten. Da Neuanschaffung, würde ich doch das bessere Produkt bevorzugen.
  15. S

    Trommelbremsen Rückstellkraft einstellen

    OK, mein Fahrradschrauber war heil froh, als ich ihm sagte, es selber machen zu wollen, zu viel Laufkundschaft und nicht wirklich Platz für ein VM. Habe vielleicht vorschnell Bremszüge (innen/außen), Bremsplatten und Lager in Dronten bestellt, ohne mir erstmal ein Bild gemacht zu haben...
  16. S

    Trommelbremsen Rückstellkraft einstellen

    Hmm, ok, wie wäre es mit diesen Bremsbacken? Empfehlenswert?
  17. S

    Trommelbremsen Rückstellkraft einstellen

    Grundsätzlich hast Du recht. Es ist auch nicth der Respekt vor dem Vorhaben, da ich bereits ein FAW restauriert habe. Die Sache ist die, dass ich gerade erst von einer dreiwöchigen Dienstreise zurück bin und ich nicht das Wochenende wieder für Schraubereinen aufbrauchen möchte. Dann lieber mit...
  18. S

    Trommelbremsen Rückstellkraft einstellen

    hmm, kann sein ... am Besten ich gebe es beim örtlichen Fahrradschrauber ab, der soll mal die Bremsen warten. Kling nach zuviel Arbeit als dass ich selber daran Spaß hätte, falls man wirklich das Rad samt Achse und Stoßstange aufbauen muss.
  19. S

    Trommelbremsen Rückstellkraft einstellen

    So hole ich diesen Faden aus dem digitalen Nirvana und stelle eine neue Frage. Da meine Trommelbremsen schwergängig sind und sich auch nicht komplett zurückstellen nach einer Bremsung (erst, wenn ich den Bremshebel am Tiller selber hoch drücke), nehme ich an, dass ich die angesprochenen...
  20. S

    Neue LEIBA Record ist da

    OT: @Leiba deine Seite funktioniert nicht. Ich wollte mich gerade etwas umsehen aber abgesehen von der Diashow funktioniert nichts. Übrigens bekommt die Leiba X-Stream auch einen Facelift?
Zurück
Oben Unten