Suchergebnisse

  1. Sonderfahrt

    Snoek von Velomobiel.nl (war: Quest RS)

    Infos zum Anlaufen der Produktion in Rumänien...
  2. Sonderfahrt

    Alpha 7 Rumänien

    Danke Euch... Klingt richtig gut!
  3. Sonderfahrt

    Alpha 7 Rumänien

    Hallo Ihr, ich hoffe es passt hier rein.... Vom alpha lese ich ja öfter, wie geräumig es ist. Wie ist das für kleinere Leute (wie mich) mit der Sitzeinstellung inbesondere mit dem Blick auf die Straße? Ich bin 172cm und bei meinem Zox20 (ich weiß ist überhaupt nicht mit einem Velomobil zu...
  4. Sonderfahrt

    Alpha 7 Ro #73

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.(y) Pendelst Du mit dem Velomobil? Ich arbeite sogar in der "Klimaschutzbranche" oder verächtlich und selbstironisch auch "Öko-Sumpf" genannt. Könnte mir gut vorstellen damit tgl. 2 x 30 km zu pendeln und dann damit auch zu demonstrieren, was geht. Ohne...
  5. Sonderfahrt

    Alpha 7 Ro #73

    Hallo Chrisol, ich hoffe, ich habe es nicht in dem nun längeren Faden überlesen. Hast Du Dein schönes Gefährt schon fix und fertig mit Bafang bekommen oder hast Du das selbst Hand angelegt? Ich liebäugle schon Jahre mit einem Velomobil und habe auch schon selbst Pedelecs gebaut. Aber an einem...
  6. Sonderfahrt

    Als Selbständiger Velomobil leasen (Erfahrungen?)

    @MaSchma und.... Was hat dein Steuerberater gesagt? Interessiert mich, weil ich mich damit auch gerade beschäftige ...
  7. Sonderfahrt

    Welchen Motortyp für's Trike, VM, Liegerad?

    Vielen Dank! Ich werde nichts bestellen, mir gehts nur darum, de Überblick über die aktuellen Lösungen zu haben. Mit den knapp 1100€ ist diese Lösung natürlich auch schon ne andere Hausnummer als die üblichen NAbenmotoren oder der BBS01 aber irgendwas ist ja immer ;-)
  8. Sonderfahrt

    Welchen Motortyp für's Trike, VM, Liegerad?

    Super Kondensat zum Stand der Technik Kannst Du benennen, welche Lösung seit diesem Jahr besteht? Ich plane an einem Velomobil herum...könnte mir auch nicht vorstellen in ein leichtes VM dann z.B. 3,7kg Mittelmotor einzubauen... an meiner Liege oder Uprights kam ich mit leichten Nabenmotoren...
  9. Sonderfahrt

    Alpha 7 Rumänien

    Mal eine vielleicht nicht so opportune Frage: Gäbe es beim Alpha überhaupt eine sinnvolle Möglichkeit einen Motor einzubauen? Einarmschwinge und spezieller Carbon-Tretlagermast verhindern da die gängigen Lösungen, oder? Für so ein Gefährt sollte es sowieso was leichtes wie add-e oder velogical...
  10. Sonderfahrt

    eCvelo Challenger

    habt Ihr da noch ein Aero-Heck geplant...? so hat es mich ein wenig an das Podbike erinnert... gefällt mir aber sehr gut bisher... hatt in dieser Kombination viele Alleinstellungsmerkmale... wünsche Euch auch "kommerziellen" Erfolg
  11. Sonderfahrt

    WAW Katanga 2.0

    @volker hat sich Stephane da von Dir inspirieren lassen? Weißt Du mehr, wie die Tests gerade verlaufen? Schöne Grüße nach Österreich Sonderfahrt
  12. Sonderfahrt

    WAW Katanga 2.0

    Hier noch ein Video....
  13. Sonderfahrt

    WAW Katanga 2.0

    @volker : Schöne Einrücke! Vielen Dank für den Bericht.... Was für Modelle fahren Deine Kollegen? Mit /ohne Federung und Motor? Gibts noch Neuigkeiten bei der Ausstattung und bei welcher Stückzahl-Nummer sind die WAWs mittlerweile angelangt?
  14. Sonderfahrt

    WAW Katanga 2.0

    Hatte kurz Mailkontakt mit Stephane. Er hat sich darüber gefreut, dass as Filmchen gut ankommt. Er meinte, es gäbe nichst Neues in Sachen 45km/h-Zulassung. Er hätte bisher keine für Ihn zufrieenstellende Lösung gefunden....Nähreres hat er nicht dazu gesagt...
  15. Sonderfahrt

    WAW Katanga 2.0

    Wurde glaube ich hier noch nicht verlinkt. Nette Impressionen der aktuellen Modellreihen: Katanga macht auch in Marketing einen guten Job und mit dem konsequenten Ausbau eines internationalen Händlernetzwerkes. Wünsche denen, dass die zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.... Der Markt/die...
  16. Sonderfahrt

    WAW Katanga 2.0

    Man könnte den Eindruck gewinnen, das WAW wäre deutlich langsamer als die schnellen VMs.... aber das muss doch am jeweiligen Set up liegen. An der Aerodynamik kanns nicht liegen. Bleibt nur das etwas höhere Gewicht. Die Steifigkeit der neuen Modelle soll auch sehr gut sein. Wie sagte schon der...
  17. Sonderfahrt

    WAW Katanga 2.0

    Ich hatte auch das Gefühl, dass ich das WAW nicht im richtigen Umfeld bewegt hatte. Noch was anderres: Ich fände vor allem toll, wenn es Stephane wirklich gelingt, die 45 km/h-Zulassung zu erhalten. Dann wäre das ein modernes wartungsfreundliches S-Pedelec. Dreiste Vermutung: Wer es dann noch...
  18. Sonderfahrt

    Velomo Quad

    Oha......ist ja hochspannend, die Entwicklung bei Euch (y)
  19. Sonderfahrt

    Velomo Quad

    @Jack-Lee Bei den ganzen Kundenaufträgen momentan....ist da auch ein Auftrag dabei, der eine "Verkleidung" beinhaltet? Seid Ihr mit den Leuten von den Challenger-Teilen noch in Verbindung? PS: Weiß, dass Ihr nur zur zweit seid und wenn da noch nichts gelaufen wäre, fände ich das verständlich...
  20. Sonderfahrt

    WAW Katanga 2.0

    Hi zusammen, habe das Forum durchforstet aber wenn es mir nicht an der notwendigen Sorgfalt gefehlt hat, haben die neuen WAW-Besitzer, die sich hier im Forum tummeln noch keine ausführlichen Erfahrungsberichte geschildert, wie sie mit Ihren Gefährten so zufrieden sind. Will jetzt niemand direkt...
Zurück
Oben Unten