Suchergebnisse

  1. schwaabbel

    Tilting - Neigetechnik - allgemeine Verständnisfrage

    AW: Tilting - Neigetechnik - allgemeine Verständnisfrage Nö, ist nichts eingeschlafen, ich schreibe nur hier absichtlich nicht mehr viel! Viele User hier sind so auf Ihrer Fahrradschiene fixiert, das kaum über den Tellerrand geschaut wird. "Autofahrer sind doof", Motorradfahrer sowieso. " Und...
  2. schwaabbel

    Tilting - Neigetechnik - allgemeine Verständnisfrage

    AW: Tilting - Neigetechnik - allgemeine Verständnisfrage https://www.velomobilforum.de/forum/showthread.php?21704-Mal-wieder-was-anderes Gruß Frank
  3. schwaabbel

    erledigt Go one evo K hybrid

    AW: Go one evo K hybrid Daniel war zwar Mitarbeiter dort, ist aber nicht der Hersteller!! Gruß Frank
  4. schwaabbel

    Brauche Hilfe wegen Rahmenbruch (Köln und Umgebung)

    AW: Brauche Hilfe wegen Rahmenbruch (Köln und Umgebung) Meine Adresse / Termin kannst Du per PN haben, und bring den Rahmen / Rad direkt mit, dann mache ich Dir das. Gruß Frank
  5. schwaabbel

    Brauche Hilfe wegen Rahmenbruch (Köln und Umgebung)

    AW: Brauche Hilfe wegen Rahmenbruch (Köln und Umgebung) Wo in Köln steht das Rad denn ? Gruß Frank
  6. schwaabbel

    Frage zur Fahrphysik beim Tadpole

    AW: Frage zur Fahrphysik beim Tadpole Deswegen "fahren" Flugzeuge mit Zweibeinfahrwerk mit extremer Vorspur, was das Problem in der Regel auf eine ganz geringes Maß verkleinert. Eigentlich relativ schlecht vergleichbar mit Tadpoles, weil beim Flieger bewusst mit Widerstand und Reibung...
  7. schwaabbel

    Was gefällt Euch nicht?

    AW: Was gefällt Euch nicht? Sagt derjenige, der gerade das beweihräuchert, wofür er gerade die Werbetrommel rührt. :D Dann belaste doch mal ein 200kg Gesamtgewicht schweres VM mit 10g :D Gruß Frank
  8. schwaabbel

    Was gefällt Euch nicht?

    AW: Was gefällt Euch nicht? Nur ein Beispiel: 400gr. Modellflieger , Mischbauweise in GFK /CFK , der flugfertig mit Antrieb bei 4kg Fluggewicht immer noch locker 10g aushält. Umgesetzt auf ein 20kg VM mit 180kg Fahrer hat man .................. ein kaputtes VM. Das richtige Gewebe, (gerne...
  9. schwaabbel

    Was gefällt Euch nicht?

    AW: Was gefällt Euch nicht? Mich wunder etwas , das hier keiner Widerspricht ? Die Dichte beim lamieren bestimmt derjenige der Lamiert. Nicht umsonst gibt es unterschiedlich gewebte Matten in vielen Grammklassen und Strukturen! Und Konstruktionfehler mit Kohle sind dann besser ? :D...
  10. schwaabbel

    Kurvengeschwindigkeit:einspuriges oder mehrspur. Fzg. schneller?

    AW: Kurvengeschwindigkeit:einspuriges oder mehrspur. Fzg. schneller? Du hast wirklich noch nie so ein Supermoto Quad gefahren! Da kippt grundsätzlich erstmal nichts, und Haftung haben wir, je nach Reifenwahl, ohne Ende. Hinten z.B. ein 285/40-10 , dessen Gummi so weich ist, als wenn Lakritz 3h...
  11. schwaabbel

    Kurvengeschwindigkeit:einspuriges oder mehrspur. Fzg. schneller?

    AW: Kurvengeschwindigkeit:einspuriges oder mehrspur. Fzg. schneller? Bei einem 75kg Fahrer beträgt es rund 30% des Gesamtgewichtes......... bei meiner Gattin ist es deutlich weniger :D Für die max. mögliche Kurvengeschwindigkeit sind in der Regel die kurveninneren Räder wenige cm in der...
  12. schwaabbel

    Kurvengeschwindigkeit:einspuriges oder mehrspur. Fzg. schneller?

    AW: Kurvengeschwindigkeit:einspuriges oder mehrspur. Fzg. schneller? Hallo Felix Du scheinst solche Supermoto Quads noch nicht gefahren zu sein :D Und der Quadfahrer/in (siehe Bild ) verlagert seinen Körpergewicht zu Kurveninnenseite .......... Gruß Frank
  13. schwaabbel

    Kurvengeschwindigkeit:einspuriges oder mehrspur. Fzg. schneller?

    AW: Kurvengeschwindigkeit:einspuriges oder mehrspur. Fzg. schneller? Blödsinn ! Da geht irgendwann beim Motorrad nichts mehr, während das Quad noch in der Kurve weiter beschleunigt kann ! Hier meine Gattin in 180 Grad Kehre , in der Motoorradfahrer grundsätzlich das Nachsehen haben...
  14. schwaabbel

    Kurvengeschwindigkeit:einspuriges oder mehrspur. Fzg. schneller?

    AW: Kurvengeschwindigkeit:einspuriges oder mehrspur. Fzg. schneller? Wo soll das Motorrad noch Luft haben ? Gruß Frank
  15. schwaabbel

    Kurvengeschwindigkeit:einspuriges oder mehrspur. Fzg. schneller?

    AW: Kurvengeschwindigkeit:einspuriges oder mehrspur. Fzg. schneller? Ich fahre sehr ausgiebig solche Spassgeräte, und das mehr als 15000km im Jahr. Nun gibt es zu meinem Modell ein gleich starkes und nur wenig leichteres Motorrad gleichen Hersteller, das allerdings in der Endgeschwindigkeit...
  16. schwaabbel

    Mango zur falschen Zeit am falschen Ort

    AW: Mango zur falschen Zeit am falschen Ort Immer dieses Schubladen Denken:mad: Nur mal so ein Gedankenspiel: Die Fahrerin des Kleinwagens , vielleicht auch noch unsicher in Ihrer Handlung , kann das Velo nicht so recht einordnen.... und verringert Ihr Tempo ........... von erlaubten 100km/h...
  17. schwaabbel

    Trike mit Neigetechnik aus Kohlefaser

    AW: Trike mit Neigetechnik aus Kohlefaser Bin nicht mehr so oft hier, aber wen ich sehe , das mein Projekt der Auslöser für dein Projekt war !!!! Hut ab und weiterhin gute Fahrt!! Gruß Frank
  18. schwaabbel

    Dreirad-Fotowettbewerb

    AW: Dreirad-Fotowettbewerb Sind paar schöne Bilder bei. Gruß Frank
  19. schwaabbel

    Milan SL - Unfall

    AW: Milan SL - Unfall Ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder ? Zumal je nach Winkel eh beide Fahrzeuge abgelenkt werden. Aber schön, das dem Fahrer nicht passiert ist. Gruß Frank
  20. schwaabbel

    Neue Fahrrad-Wimpel

    AW: Neue Fahrrad-Wimpel Ich denke mir jetzt besser meinen Teil........
Zurück
Oben Unten