Suchergebnisse

  1. Cyberman

    Brauche Hilfe: Riss am M5 CHR Rahmen während Tour bemerkt, was nun?

    Bin mit meinem M5 CHR auf Tour durch Polen. Die Straßen sind hier oft schlecht, es rüttelt ziemlich. Heute, am Ruhetag, habe ich eine Inspektion des Rades gemacht und am Rahmen einen langen Riss in U-Form am Rahmen unter dem Sitz entdeckt. Ich kann nicht sagen, ob dieser Riss frisch ist (also...
  2. Cyberman

    M5 CHR - Probleme mit Kettenspannung/Kettenlänge und Umlenkrolle

    Ich brauche Hilfe zu einem Kettenproblem mit meinem M5 CHR. Konfiguration: SRAM GX2 Schaltung, Kettenblatt 34/52, Kassette Sunrace 11-36, Kette SRAM PC-1030. Ich fahre das M5 CHR mit der zweiten Umlenkrolle oben am Gabelschaft, um besser einlenken zu können. Mein Ziel ist, den Antrieb leiser...
  3. Cyberman

    Welcher Bremshebel am Obenlenker für TRP Spyre Scheibenbremse?

    Ich fahre an meinem M5 CHR mechanische Scheibenbremsen Typ TRP Spyre SLC. Die Bremsleistung ist mir zu gering, sie "beißt" nicht richtig. Die Hebel fühlen sich etwas gummiartig kein, man spürt den Druckpunkt nicht. Als Hebel verwende ich einfache Tektro FL-540. Ist die Kombination Bremse /...
  4. Cyberman

    Forumslader mit Garmin Edge1030 verbinden

    Ich fände es praktisch ausgewählte Werte meines Forumsladers auf meinem Garmin Edge1030 sehen zu können, z.B. Geschwindigkeit, Temperatur und Akkuspannung/-strom. Technisch möglich wäre das wohl über die Bluetooth BLE Schnittstelle der neueren Forumslader (ab v5) vermittels eines kleinen Stück...
  5. Cyberman

    Zwitschern im Leerlauf, aber nur bei Belastung

    An meiner HP STM plagt mich ein leises Zwitschern. Es ist immer da, wenn das Rad rollt, egal ob im Leerlauf oder während Antrieb. Im Montageständer lässt sich das Geräusch aber nicht reproduzieren, es scheint nur aufzutreten wenn das Rad mit Gewicht (Fahrer) drauf rollt. Es zwitschert pro...
  6. Cyberman

    Längerer Schlauch für Camelbak Crux Trinkblase

    Ich verwende am M5 CHR eine seitlich in Hängetasche am Rahmen verstaute Camelbak Crux 1,5l Trinkblase. Das funktioniert auch gut. Aber der Originalschlauch (ca. 90cm) ist zu kurz, ich bräuchte einen ca. 1,20m langen Schlauch. Doch die blauen "Antidot" Schläuche scheint es in dieser Länge nicht...
  7. Cyberman

    M5 CHR Problem: Aufnahmehülse für den Bolzen der Kettenleitrolle dreht sich im Rahmen

    Ich habe ein Problem mit meinem M5 CHR, vielleicht kennt das jemand hier sowie die richtige Lösung dafür? Beim Aufbringen starker Momentankraft, typisch z.B. beim Anfahren am Berg oder bei plötzlicher harter Beschleunigung, dreht sich der Bolzen unter dem Sitz, der die Kettenleitrollen trägt...
  8. Cyberman

    erledigt M5 M-Racer CrMo 622

    Nach Neuerwerb eines M5 CHR beabsichtige ich meinen M5 M-Racer demnächst zu verkaufen. Ich muss Platz schaffen... Details und Fotos folgen hier demnächst. Heute möchte ich schon einmal ermitteln, ob ich auf diesem Weg einen Interessenten finden kann, der das Rad möglichst an seinem Standort...
  9. Cyberman

    Forumslader Pro

    Endlich Strom am M5 CHR, mit dem neuen kompakten Forumslader Pro unter dem Sitz! (Posting zu diesem Prototypen erfolgt mit Erlaubnis von JensD, ich soll dazu schreiben dass er momentan viel zu tun hat und es deshalb zu langen Lieferzeiten kommen kann.)
  10. Cyberman

    Quietschen vom SON Deluxe Dynamo in 20" Laufrad bei HP STM GTe

    Ich habe ein ungewöhnliches Problem mit meinem Liegerad HP Streetmachine, das ich seit einigen Wochen nicht gelöst bekomme, daher suche ich hier Hilfe. Das Rad hat ein 20" Vorderrad mit einem SON deluxe Dynamo in einer Federgabel (MEKS, mit Dämpfer in einem Federbein und Feder/Elastomer im...
  11. Cyberman

    Zwitschernder SON deluxe in 20" Rad

    Ich brauche eine Diagnose Hilfe, komme bei folgendem nervigen Problem nicht weiter: Mein SONdeluxe im 20" Vorderrad meiner HP STM zwitschert. Das Zwitschern ist nur bei Belastung der Federgabel mit Gewicht zu hören, im Leerlauf läuft der Dynamo einwandfrei, ohne Geräusche oder spürbaren...
  12. Cyberman

    Skyflag Rücklicht

    Hier ein Foto von meinem neuen Skyflag Rücklicht, an meiner HP STM, aufgenommen auf dem "R1" in Polen, während der Abenddämmerung.
  13. Cyberman

    Liegeradtransport bei der Bahn

    Schon gewusst? Eine HP Speedmachine wird bei der Bahn als "Hilfsmittel für die persönliche Mobilität" offiziell befördert. Siehe Seite 26 hier: http://www.deutschebahn.com/file/de/4413578/ZPUt1KFlBjhyuSCrfCUBUfTPNj8/2202488/data/zugangsregelungen__mobilitaetseingeschraenkte__menschen.pdf
  14. Cyberman

    Projektbericht: 12V-Beleuchtung mit Forumslader v5 für HP Streetmachine

    Ende 2012 hatte ich hier über den Einbau des Forumsladers v3 in meine HP Streetmachine berichtet. https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/einbauvorschlag-für-forumslader-in-hp-streetmachine-speedmachine-grasshopper.33042/ Das Projekt hat sich im Großen und Ganzen bewährt, ich bin...
  15. Cyberman

    erledigt Forumslader v3 4-fach, 17 Wh Akku, Bluetooth

    Forumslader 4-fach Automatik v3, mit 3x 18650 Li-Mn Akku und Bluetooth-Modul Lader ist voll funktionsfähig. Anschlusskabel sind mit Steckern versehen, müssen ggf. abgeschnitten und neu konfektioniert werden. Li-Mn Akkus waren über 2 Saisons in Betrieb, sollten ok sein. Lieferumfang...
  16. Cyberman

    Alternative hochwertige Steuersatz für HP Streetmachine GTe gesucht

    Ich suche für meine STM GTe eine hochwertigere Alternative zum Original Steuersatz. Das Original hält ca. 15.000km bei mir, danach hat er deutliche Einlaufspuren, so dass ich jedesmal die presseingepassten Lagerschalen am Rahmen wechseln muss. Gibt es da irgendetwas besseres? Habe bei den...
  17. Cyberman

    SON 20 R: Laufleistung / Wartung

    Welche Laufleistungen erzielen die SON 20 R Nabendynamos gewöhnlich? Meiner hat jetzt rund 34.000km absolviert, ca. die Hälfte davon elektrisch ausbelastet durch Forumslader. Probleme gab es bisher keinerlei mit dem Dynamo. Auch optisch ist alles ok, keine Korrosion. Aber was ist mit den...
  18. Cyberman

    Gelöst: Luxos B / Luxos U im Parallelbetrieb am 4-fach USB-Forumslader

    Ich hatte hier ja schon von meinen Problemen mit dem Parallelbetrieb eines Luxos-Scheinwerfers am Forumslader (µC-Version, 4-fach) berichtet: Der Luxos schaltet sich plötzlich ohne erkennbaren Grund ein, oder lässt das Rücklicht kurz aufblitzen, und der Forumslader stürzt mitunter ab, d.h. er...
  19. Cyberman

    Reisebericht: Mit der HP Streetmachine durch Südnorwegen

    Mit meiner HP Streetmachine bin ich Ende August über den Suleskarvegen, die höchste Straße in Südwest-Norwegen, gefahren. Viele Bilder und ein kleiner Bericht sind dabei entstanden. Anbei die Links, vielleicht interessant für alle, die noch nicht mit dem (Reise-)Liegerad in Norwegen waren...
  20. Cyberman

    Rohloff undicht - Ursache?

    Meine Rohloff leckt auf der Ritzelseite zwischen Antreiber und Einstellring (Teile 6 und 7 in der Rohloff-Explosionszeichnung). Nach einer Fahrt stehen zwei dicke Tropfen Öl am Einstellring und laufen auf das Ritzel. Dadurch wird die ingmarisierte Kette zugesaut. Der Simmerring ist dicht...
Zurück
Oben Unten