Suchergebnisse

  1. OzBert

    Werner's Velomobil Service

    Vertikale Preisbindung ist - mit Ausnahme einiger Warengruppen, dazu zählen VMs jedoch nicht - seit Jahrzehnen verboten.
  2. OzBert

    Vorstellung meines "ZOX26LL"

    Mein 26LL war eines der Ersten. 2004 oder 2005, weiss nimmer. Keine Probleme - ausser der mich plagenden Fragen was ich mir stattdessen (weil ja schon soooo alt) denn mal kaufen könnte. Ich lande immer beim Birkenstock Comet, bzw. Peregrin - nur dann kommt die zweite Frage, die nach dem...
  3. OzBert

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Da ich gefragt wurde, wie das Video aufgenommen wurde: Nein, es kam keine Drohne, und auch kein "Kamerawagen" zum Einsatz. Soloprojekt mit einer Insta360 R (Panorama-ActionCam) welche auf dem Selfiestick montiert, und dieser mit Kabelbindern am Umwerferrohr befestigt war (ja, sah schon speziell...
  4. OzBert

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    ZOX26LL Feierabendrunde, diesen Mittwoch. Von Zug den Zugersee hinab bis Arth. Via Goldau den Steinerberg hinauf, und via Ägerisee wieder hinab nach Zug.
  5. OzBert

    Bilder und Berichte von Ausfahrten und Touren

    Zugerberg, Blick auf den Zugersee (CH), mit dem ZOX26low (ca. 15-16 Jahre alt, mit Di2 und tune Laufrädern).
  6. OzBert

    Velomobile in der Zeitung [Sammelthread, KEINE Diskussion!]

    Im Onlinemedium Trends der Zukunft: Velomobil: Ist die Mischung aus Fahrrad und Auto eine Alternative? https://www.trendsderzukunft.de/velomobil-ist-die-mischung-aus-fahrrad-und-auto-eine-alternative/
  7. OzBert

    Velomobil quo vadis?

    - Wartungsunterlagen - Technisches Wiki für Wartungsdienstleistungen - Service-Netz (z.B. Bosch-Werkstätten) Was mich derzeit vom Kauf abhält: ich will (und kann derzeit noch nicht) schrauben, frickeln, basteln; bzw. weit mit Miethänger zu einem VM-Händler für einen Service und Garantiearbeiten...
  8. OzBert

    Fronttriebler vergleich, Zox, Toxy, Raptobike

    Zumindest ein 20er: CAS kaufte einst mein Teilbares (welches ich dann durch ein ZOX 26ll ersetzte).
  9. OzBert

    Polyamid-Carbonfaser-Verbundmaterials

    Hier hat es Fotobeispiele (Quelle: http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=22&t=6266&p=108913&hilit=carbon&sid=4fbd5f90507a14fc1503a72c2f3000fc#p108882):
  10. OzBert

    Polyamid-Carbonfaser-Verbundmaterials

    BASF und SGL machen Carbon-für-die-Masse möglich. Kunde ist die Automobilindustrie, aber wer weiss, vielleicht fällt für die Fahrradhersteller auch etwas ab. Carbonfaser-basiertes Werkstoffsystem auf Basis reaktiven Polyamids entwickelt Transfer in konkrete Anwendungen für die...
  11. OzBert

    The Future People: Cyclone & Zeppelin @ Detroit Auto Show 2015

    gizmag: The Future People push the boundaries of human-powered transport
  12. OzBert

    Update Veloschmitt

    *schmitt ist en vogue: hier die Webseite von Kollegen die den eSchmitt bauen, ein pedalfreies elektrifiziertes Fahrzeug: http://www.eschmitt.de/
  13. OzBert

    Mountain Trike - All Terrain Wheelchair

    Mit Arm-Hebel-Antrieb: http://www.mountaintrike.com/ http://www.eurekamagazine.co.uk/design-engineering-features/technology/gaining-leverage-designing-a-wheelchair-for-rugged-terrain/62525/
  14. OzBert

    Fotowettbewerb Velo-Affair (CH)

    Die Liegevelos sind noch etwas arg unterrepräsentiert, vielleicht hat ja jmd. ein schönes, passendes Foto: http://velo-affair.ch/
  15. OzBert

    ARION1

    http://www.gizmag.com/arion1-bicycle-world-speed-record/31772/
  16. OzBert

    Softwheel's

    "Ein israelischer Bauer hat ein Rad mit integriertem Stoßdämpfer entwickelt. Zunächst wird das Patent nur für Rollstühle serienmäßig angeboten, aber es könnte ganze Industriezweige revolutionieren." http://www.welt.de/motor/article127940099/Ist-das-die-Neuerfindung-des-Rades.html
  17. OzBert

    Update Veloschmitt

    Jetzt auch auf heise AUTOS: http://www.heise.de/autos/artikel/Zurueck-in-der-Zukunft-2187671.html
  18. OzBert

    am Wochenende in HH, wohin Abends ?

    Ich empfehle des Abends die Kombination Essen & Theater in der Zweiten Heimat. Wenn man denn kurzfristig noch Karten bekommt. Wenn es touristischer und loungiger sein soll, zur blauen Stunde bei schönem Wetter einen Cocktail im 20up im Empire Riverside Hotel schlürfen und eine tolle Sicht über...
  19. OzBert

    Zox-Tuning - Eisenherz-Umlenkrolle

    <Mund wässrig gemacht> Wo könnte ich denn nun eine Umlenkrolle a la eisenherz beziehen? Gingko?, eisenherz? Für ein 26"er ZOX. </Mund wässrig gemacht>
Zurück
Oben Unten