Suchergebnisse

  1. Kulle

    Microcars in EU Carsharing - Velocars too? ;-)

    Hier der Link zu einem Whitepaper, dass einen aktuellen Überblick über den europäischen Carsharing-Markt für Kleinstwagen und andere interessante Elektrofahrzeuge geben will - und damit einem den Velocars nahen Markt mit einigen vergleichbaren Fragestellungen. Der Schwerpunkt liegt auf der...
  2. Kulle

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    Ok, verstanden. Die einzige Info, die ich dazu kenne stammt aus dem Beitrag #224 von @Marc in diesem Faden. Demnach ist neuerdings eine PAS-Konfiguration für die Nutzung mit einer doppelten Kette verfügbar, die ein klassisches PAS für die „Pedelec-Abfrage“ statt des Drehmomentsensors nutzt. Ob...
  3. Kulle

    Die Velomobilwende

    …die beste. (Frei nach Ephraim ;-)
  4. Kulle

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    Wie schon früher mal bei Justin: Mit Kettenröllchen und Sensor… …mehr dazu und zur Eingabe des Radumfangs vwird man vermutlich in der Bedienungsanleitung finden.
  5. Kulle

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    Zum Programmieren braucht es das „Superhelden-Paket“ - dann soll u. A. möglich sein: * Beschleunigungs- und Verzögerungswahl der Motorunterstützung * Anpassung der Motorunterstützungskurve und alle Motorparameter wie zum Beispiel: * Wattstunde pro km Verbrauch. * Maximales Drehmoment * Maximale...
  6. Kulle

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    In Schelklingen bei @Aitac Richtig, danke für die Korrektur! Welche offenen Fragen gibt es? Bin nach wir vor daran interessiert… (…auch wenn noch im Projektstopp ;-)
  7. Kulle

    Pfautec ScooterTrike neuwertig, 2.700,-

    Ein Freund von mir aus Hannover wollte noch etwas fahren können - geht aber aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr. Sein neu erworbenes Pfautec ScooterTrike-FM L hat er ein Jahr kaum genutzt, Garagenfahrzeug, gekauft für 4.700, jetzt für 2.700€ hier bei Kleinanzeigen 7-Gang-Schaltung...
  8. Kulle

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    …könnte auch auf ein zweites Blatt am Zwischengetriebe gehen.
  9. Kulle

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    Minimaler Q Faktor des Lightest-Motor in Zahlen - inkl Kettenblatt wäre 108 mm
  10. Kulle

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    Siehst Du hier: https://irp.cdn-website.com/f4e64418/files/uploaded/HRO%20REV51%20OVERALL%20DIMENSIONS.PDF (…kommt aus den Links von @Marc ;-)
  11. Kulle

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    Der Lightest arbeitet ohne Dongle etc. und den gibt es frei zu kaufen, für den Schlitten frag @Aitac
  12. Kulle

    Möglichkeiten ein Velomobil mit E Motor auszurüsten

    Sieht man hier: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/quatrevelo-nr-359.71940/post-1662584
  13. Kulle

    Vierrad von Willy Dubs

    …leider werde ich da keine Gelegenheit haben, ihn zu kontakten, denn die Spezi findet dieses Jahr wieder ohne mich statt.
  14. Kulle

    Die Velomobilwende

    Ist mit „Velomobilwende“ gemeint, dass Velomobile Teil des Verkehrsalltages werden? Dann besteht meines Erachtens die wesentliche Herausforderung darin, auch für potentielle Nutzer außerhalb unserer kleinen Szene ein besseres Erlebnis mit Velomobilen als mit anderen Fahrzeugen zu bieten - auch...
  15. Kulle

    Die Velomobilwende

    …dann kommt von mir wieder PP-Gewebe. Reißt nicht scharfkantig, ist ein Thermoplast und dennoch Sandwich, auch in Wabenplatte zu bekommen.
  16. Kulle

    Tretkurbelwelle bauen

    Nö. Aber wäre wohl nicht zum ersten Mal: Gleitlager in Crankbrothers MTB-Pedalen… (…nutzen im Prinzip das selbe Lagermaterial ;-) Vielleicht könnte man sich von Igus sogar gleich für die Kalotten passende dreiseitige Pedalkörper drucken lassen… (…bin aber selbst leider noch im Projektstop ;-)...
  17. Kulle

    Tretkurbelwelle bauen

    Tretkurbelwellen sind bisher nicht einfach zu konstruieren und aufwendig zu fertigen. Neuerdings ist es möglich, solche Wellen durchgängig aus 30 mm Stahl-Vierkantprofil zu bauen, mit dem die erforderliche Form einfach herzustellen ist. Für die Pedale können geteilte igubal-KSQM-GT Stehlager auf...
  18. Kulle

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    Everybody has ideas. Ideas are highly overvalued. Execution is all that matters. (…aber wer hat’s gesagt? ;-)
  19. Kulle

    Warum kriegen wir das nicht hin?

    …bricht bei Unfällen mit gefährlich scharfen Kanten.
  20. Kulle

    Vierrad von Willy Dubs

    Liebe Leute, gibt es zum aktuellen Vierrad-Entwurf von Willy Dubs irgendwo mehr Informationen als die drei Bilder und wenigen Sätze aus der aktuellen InfoBull 236? Herzlichen Dank vorab! LG, Robert
Zurück
Oben Unten