Suchergebnisse

  1. S

    Maximale "praktische" Packungsdichte in Schuppen/Garage/...?

    AW: Maximale "praktische" Packungsdichte in Schuppen/Garage/...? Moin, hier mal ein Foto von unseren Trike Schuppen mit einem Scorpion und einem Mungo Sport und einem Fahrradanhänger: Gruß Scorpionbiker
  2. S

    Zweiradmechaniker als Beruf? Freiwilliger sozialer Abstieg oder Erfüllung?

    AW: Zweiradmechaniker als Beruf? Freiwilliger sozialer Abstieg oder Erfüllung? Moin Gasi, nach gut 35 Jahren Berufstätigkeit kann ich nur sagen mach es! Ich habe selbst nach einer Ausbildung und einigen Jahren in der sehr gut bezahlenden Industrie eine erneute Berufsausbildung in einem...
  3. S

    Kommentare zu Liegerädern

    AW: Kommentare zu Liegerädern Oh, endlich konnte ich auch in der TAZ lesen was wir sind. Zitat: "Insgesamt gibt es nur wenige Bewegungen, die ich strikt ablehne: Faschisten etwa. Dann lange nichts. Und dann Männer auf Liegendfahrrädern – auch auf die Gefahr hin, mit dieser Hitliste den...
  4. S

    Die Schräge-Liegeräder-Galerie

    AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie nö, aber schräg ist es mit solchen Schuhen Fahrrad zu fahren ;)
  5. S

    Traurige Nachricht aus Leer

    AW: Joachim ist tot Trost Siehst du ein Menschenkind in Tränen, verhaltenes Schluchzen in der Brust, so wollte ja nicht, ja nicht wähnen, dass du mit Worten trösten musst. Vermeide es, ihn zu beraten; geh weiter, aber sende dann die Liebe, die in stillen Taten ihm heimlich, heimlich helfen...
  6. S

    Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

    AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest Moin Thomas, schön zu lesen, dass es zumindest langsam aufwärts geht.:) Ich hatte nach einer Knorpelaufbau OP (TruFit Implatat) am re. Knie vor 1 1/2 Jahren mein Mungo zum Training benutzt. Einfach das Mungo mit dem Hinterrad auf...
  7. S

    Pferdeäpfel aufm Radweg/auf der Straße

    AW: Pferdeäpfel aufm Radweg/auf der Straße Moin, ich sehe in den Pferdeäppeln noch das geringere Problem. Es ist zwar immer schwierig mit dem Trike auf dem Radweg noch um die Tellermienen herumzufahren, aber die Gefährdung die von Reitern auf Radwegen asugeht ist wirklich das größere Problem...
  8. S

    WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring

    AW: WM in Leer - es geht vorwärts, Anmeldungen & Sponsoring Moin Moin, hier ein Link zu einem aktuellen online Artikel aus der Lokalpresse: http://www.oz-online.de/-news/artikel/112491/Ein-bisschen-Olympia-Flair-zur-Rad-WM Gruß von der Küste Scorpionbiker, der inzwischen mit einem Mungo...
  9. S

    Liegerad / Trike leihen in Butjadingen (alternativ Wilhelmshaven, Bremerhaven)

    AW: Liegerad / Trike leihen in Butjadingen (alternativ Wilhelmshaven, Bremerhaven) Moin Alex, mir fällt da spontan nur die Speiche in Oldenburg ein http://www.speiche-ol.de/ Der Laden liegt außerhalb der Innenstadt und ist von der Autobahn gut zu erreichen, wobei die Innenstadt/Fußgängerzone...
  10. S

    Flevo - wohin mit dem Spiegel?

    AW: Flevo - wohin mit dem Spiegel? Moin Uwe, bin seit Jahren hiermit http://safetymirror.de/ auf dem Trike unterwegs und sehr zufrieden damit, halt nur nix für die Liebhaber der Styropor Deckel auf dem Kopf. Gruß von der sonnigen Küste Scorpionbiker
  11. S

    Macht ein Tandem-Velomobil Sinn?

    AW: Macht ein Tandem-Velomobil Sinn? na wen wunderst? Wer heute noch als Krankenschwester in einer Klinik arbeitet dürfte nach seinem Dienst kaum noch in der Lage sein größere körperliche Leistung zu vollbringen, die hat sich im Dienst schon total ausgepauert. Bei einem Chefarzt bezweifle ich...
  12. S

    Mein erster "richtiger" Unfall

    AW: Mein erster "richtiger" Unfall was hätte ihm auch der Helm am Steisbein geholfen, oder hätte er drauf sitzen sollen:confused: Gute Besserung:) Gruß Scorpionbiker
  13. S

    Sinner in Norwegen - Video Bericht des norwegischen Fernsehen

    Hier gibt es auf den Internetseiten des norwegischen Senders nrk.no einen Videobericht mit einem Velomobil: http://www.nrk.no/nyheter/distrikt/nordland/1.8093109 Gruß Scorpionbiker
  14. S

    Rollentrainer und Trike

    AW: Rollentrainer und Trike Moin Moin, hatte mir im letzten Jahr nach meiner Knie OP eine Antares T1000 Trainingsrolle geholt. Damit konnte ich mein Knie auch mit wenig Widerstand schön durchbewegen. Da habe ich schon eine Woche nach der Knie OP mit 10min beginnenden und die ersten beiden Tage...
  15. S

    Bordtoilette im Velomobil

    AW: Bordtoilette im Velomobil keine Angst, die Urinbeutel haben grundsätzlich eine Rücklaufsperre, schon aus hygienischen Gründen und der Beinbeutel muss ja beim Fahren im VM nicht unbedingt am Bein befestigt werden ;)
  16. S

    Bordtoilette im Velomobil

    AW: Bordtoilette im Velomobil aber dafür gibt`s doch die Pinki http://www.woick.de/catalog/product_info.php?cPath=80000000_80300000_80301000&products_id=668 und wem das nicht reicht ein Kondom-Urinal http://www.pflegewiki.de/wiki/Kondom-Urinal mit Beinbeutel oder gleich dem 2 Liter...
  17. S

    Mango aufbocken

    AW: Mango aufbocken Stimmt, die Gewichtsbegrenzung hatte ich nicht bedacht. Wobei ich denke, dass diese nur der Klemmbefestigung des Zugseils geschuldet ist, die Aufhängung trägt mit Sicherheit mehr als die 20 KG. Alternativ ließe sich das sicher auch stabiler nachbauen und dann am besten...
  18. S

    Mango aufbocken

    AW: Mango aufbocken Moin tüfti, habe ja selbst kein VM, aber so spontan kam mir die Überlegung, ob man nicht auch beim VM den Fahrradlift verwenden könnte, klappt ja beim Trike prima, sowohl zum lagern als auch für Reparaturarbeiten. Wäre halt nur die Frage ob und wenn ja wo man das am besten...
  19. S

    Neue Fahrrad-Wimpel

    AW: Neue Fahrrad-Wimpel @flux na aber so ein flatterndes Reflexband oben an der Zipfelmütze würde sich doch gut machen:p Mein Wimpel (L) kam heute auch an, wirklich sehr gute Qualität und Verarbeitung, sowohl Wimpel als auch Reflexbänder. Meiner Frau hat es auch gut gefallen, vor allem...
  20. S

    Vergleich Mungo mit Scorpion?

    AW: Vergleich Mungo mit Scorpion? Moin Knarf, ich bin 4 Jahre ein Scorpion gefahren und habe mir in diesem Herbst nun ein Mungo Sport zugelegt. Allerdings kann ich beide nicht direkt vergleichen, da das Scorpion ja vorne nicht gefedert ist und ein FS bin ich nie gefahren. Der entscheidende...
Zurück
Oben Unten