Suchergebnisse

  1. Auntie Helen

    Irland auf Abwegen

    Ich weiß nicht, wer in England jetzt Velomobile hat. Mittlerweile sind relativ viel gekauft, denke ich. Ich kenne 3 die 25km weit von meiner Mutter in Ipswich wohnen, and da ist es ein bisschen hügelig.
  2. Auntie Helen

    Rekordversuch 24 Stunden 2023/2024

    Für mich funktioniert das Info für Daniel Fenn nicht… https://droplimits.de/files/Droplimits/Daten/aldenhoven_Zeitnahme/2023-07-01_rekordwochenende_aldenhoven_testing_center_r1_daniel_fenn.html Es bleibt immer gleich.
  3. Auntie Helen

    VelomobileWorld-Konversation

    I think the email address might be wrong there - it seems to have an extra „lo“. i have sent you a mail to the normal email address!
  4. Auntie Helen

    Treffen Sonntag 04 September, Kempener Kuchenexpress - Letzter Ausflug zum Kuchen im Büllhorsthof.

    Hurra! Klaus hat es geschafft, meine Continental-Reifen vom Milan zu bekommen und ich habe wieder Durano Plus aufgezogen. Das Felgenband hatte ein paar Kratzer, aber ich denke, es ist in Ordnung. Ich habe gestern eine 10 km lange Probefahrt gemacht und alles schien in Ordnung zu sein. Heute...
  5. Auntie Helen

    Mantel "klebt" an Felge

    Zum Glück konnte Klaus gestern beide Reifen für mich abnehmen, ohne dass der Felgen Schaden genommen hat. Er benutzte ein Werkzeug, das für etwas benötigt wird, das mit einem Heizungskörper zu tun hat. Ich hatte noch 5 Durano Plus-Reifen übrig, also habe ich zwei aufgezogen und einen als...
  6. Auntie Helen

    Mantel "klebt" an Felge

    Ich bin in der gleiche Situation. Conti kommt nicht runter. Beide Seiten sind total geklebt. Die Reifen sind nur 5 Monate an. Was kann ich tun? WD-40 und Isopropanol habe ich bereits versucht. Mantel und Schlauch sind bereits tot, ich hoffe, die Felgenband ist noch in Ordnung.
  7. Auntie Helen

    Treffen Sonntag 04 September, Kempener Kuchenexpress - Letzter Ausflug zum Kuchen im Büllhorsthof.

    https://connect.garmin.com/modern/course/127155774 Mein Trackvorschlag. Auf dem Hinweg dasselbe wie immer, aber der Rückweg führt zur Abwechslung über die Ecke von Geldern.
  8. Auntie Helen

    Treffen Sonntag 04 September, Kempener Kuchenexpress - Letzter Ausflug zum Kuchen im Büllhorsthof.

    Ich habe gerade an den Büllhorsthof geschrieben, um mitzuteilen, dass im Moment 7 von uns kommen, aber es könnten noch ein paar mehr sein. Ich habe erwähnt, dass Fuzzu kommt und sie daran erinnert, dass er einmal drei Stücke Kuchen gegessen hat, darunter ein Stück Schokoladenkuchen, damit sie...
  9. Auntie Helen

    Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

    https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/sonntag-04-september-kempener-kuchenexpress-letzter-ausflug-zum-kuchen-im-buellhorsthof.67254/
  10. Auntie Helen

    Treffen Sonntag 04 September, Kempener Kuchenexpress - Letzter Ausflug zum Kuchen im Büllhorsthof.

    Fans von gutem Kuchen am Niederrhein waren sehr traurig, als sie erfuhren, dass meine Nummer 1, das Bauerncafé Büllhorsthof in Winnekendonk (bei Kevelaer), schließen wird. Es war klar, dass wir dort eine letzte Kempener Kuchenexpress-Tour veranstalten mussten, und nach einer Diskussion mit...
  11. Auntie Helen

    Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

    Ich habe noch keinen Plan, wann wir dorthin fahren, aber ich wollte die Gruppe darauf aufmerksam machen, weil wir schon ein paar schöne Ausflüge dorthin gemacht haben. Die Fahrt von Düsseldorf dorthin ist ein bisschen lang, aber die Kuchen sind es wert.
  12. Auntie Helen

    Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

    Es ist in Winnekendonk, wir haben ein paar Tours daher gemacht.
  13. Auntie Helen

    Stammtisch für den Bereich Düsseldorfer-Umland

    Sehr schlechte Nachrichten: Ich denke, wir sollten versuchen, den Kempener Kuchenexpress dort zu besuchen, bevor er für immer schließt - Emmerich ist ein bisschen zu weit von Düsseldorf entfernt!
  14. Auntie Helen

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    It’s a bit off topic but no, you can’t learn this if you don’t hear the sounds before a certain age. Why do you think the older generations of Germans could not say the English “w” and just said v in place and couldn’t hear the difference. All the young kids of today can say it as they have...
  15. Auntie Helen

    Das Bülk-Projekt: ein neues Velomobil

    I have lived in Germany for 8 years and speak German fluently but I cannot say the ü properly and cannot hear the distinction between ü and u in many cases as I just didn’t hear these sounds when young. It makes a difference for tenses/conditional, so “wurde” or “würde” have different meanings...
  16. Auntie Helen

    Treffen OBT 2021 / 28.12.2021 (abgesagt bzw. verschoben auf 28.05.2022)

    Wir radeln dieselbe Strecke, vielleicht sehen wir uns morgen unterwegs!
  17. Auntie Helen

    erledigt Radical Banana Bags, Gross

    Die Taschen sind nun also auf dem Weg in ihr neues Zuhause.
  18. Auntie Helen

    erledigt Radical Banana Bags, Gross

    Meine Frage, warum habe ich die Taschen für zu wenig Geld angeboten ;)
Zurück
Oben Unten