Suchergebnisse

  1. WeliJohann

    sollten LR Hersteller mehr graveln?

    Bis zu einem bestimmten Punkt geht es erstaunlich gut. War selbst erstaunt was geht. Wenn es aber zu schlammig und steil wird, muss man doch mal etwas schieben. Als Reifen hatte ich die letzten Jahre den GOne Allround auf dem Rad. Das ist ein Gravelreifen mit leichtem aber gut funktionierenden...
  2. WeliJohann

    sollten LR Hersteller mehr graveln?

    Es gibt doch Liegeräder die perfekt für den Graveleinsatz sind Also mein 28 Zoll Zox ist perfekt auf Feld, Wiesen und Waldwegen unterwegs. Auf der Straße ist es eh schnell. Fahre seit dem ich das ZOX habe unser weniger Straße und immer lieber auf Naturwegen. Gravel ist doch mit jedem Liegerad...
  3. WeliJohann

    Witz des Tages

    Leider kein Witz. Es gibt jemanden der Birkenstock Sandalen gewerblich mit Klick umrüstet.
  4. WeliJohann

    Rattenfänger Treffen 01. bis 02.06.2024

    Am Sonntag den 02.06. findet wieder das Felgenfest statt. Sprich auf guten 50km ist im Weserbergland die Straße für den motorisierten Verkehr gesperrt und in den Orten gibt es Programm. Daher werden wir uns dieses Jahr wieder, ab Freitag Abend, am Grohnder Fährhaus auf den Campingplatz treffen...
  5. WeliJohann

    Scheibenbremsen am VM?

    Hattest du den einen Big Hebel genutzt? Sowohl von Tektro gibt es die Twin, wie auch von Magura die Big, die beiden zwei komplette Bremsen vom Volumen ansteuern können. Die Big wird von Magura aktuell komplett überarbeitet. Denke nächstes Jahr gibt es die 3 dann mit aktueller MT und nicht mehr...
  6. WeliJohann

    Radrennbahn Hildesheim

    Hallo euch allen. Nächsten Sonntag steht wieder das Rennbahntreffen an. Der Tisch ist direkt an der Bahn auf 13 Uhr ist reserviert und gutes Wetter ist bei Petrus bestellt. Ich freue mich auf euch und Nerven ein zwei Runden auf viele schöne Gespräche. Mit liegen Gruß Johannes
  7. WeliJohann

    Schwalbe Reifen reklamieren?

    Ihr hat alle kein Verständnis für gute Reifen. Wenn man sehr schnell fährt, erwärmt sich der Reifen und dann kann dies zu übermäßigen Verschleiß führen. Um dies zu verhindern hatte Schwalbe in diesem Reifen schon Schlitze zur inneren Hitzeabfuhr integriert. Diese treten aber erst auf, wenn der...
  8. WeliJohann

    Anthrotech Neuling mit allgmeinen Fragen und anstehendem Umbau zum Pedelec (gebrauchter Bafang BBS-01)

    Unser Nein entweder über einen passenden Händler in deiner Nähe, oder rufst freundlich bei Anthrotech an. Wo kommst du denn her? Ich wohne in Hildesheim und helfe dir auch gerne vor Ort. Die Neigung der Lehne hat keinen Einfluss auf den Abstand zwischen Sitzfläche und Pedale. Dieser ändert...
  9. WeliJohann

    Anthrotech Neuling mit allgmeinen Fragen und anstehendem Umbau zum Pedelec (gebrauchter Bafang BBS-01)

    Die Nabe steckt den BBS1 ganz locker weg. Der von Anthrotech verbaute Brose ist deutlich kräftiger. Die Beleuchtung würde ich über den Motor laufen lassen. Normal gibt es beim BBS einen Lichtaushang mit 6 Volt und 0,5A. Den Akku kann man perfekt mit der orginal Halterung von Anthrotech an der...
  10. WeliJohann

    Welcher Tacho funktioniert bis > 100 km/h bei 20 Zoll?

    Weiß nur, das er von Sigma extra dafür beworben wurde auch bei kleinen Laufrädern über 200km/h anzeigen anzeigen zu können. Hatte ihn deshalb als ich noch nie Tacho gefahren bin und hatte nie Probleme. Der orginal Cateye im Quest ist leider immer bei Ende 80km/h ausgestiegen was echt nervig war...
  11. WeliJohann

    Welcher Tacho funktioniert bis > 100 km/h bei 20 Zoll?

    Sigma Targa geht sehr weit über die 100km/h. Leider nur noch gebraucht zu bekommen. Wird deshalb auch sehr gerne von Motorradfahrenden genutzt und 16 Zoll beim Motorrad sind 406mm was die Felge angeht. Johannes
  12. WeliJohann

    Scheibenbremsen am VM?

    Ist aus meiner Sicht eine perfekte Lösung und funktioniert sehr gut. Wüsste nicht was dagegen spricht diese Technik in neue Fahrzeuge zu übernehmen. Ist Serientechnik und Ersatzteile gut zu bekommen Mit liegen Gruß. Johannes
  13. WeliJohann

    Radrennbahn Hildesheim

    Und war noch jemand da? Musste ja leider arbeiten. Johannes
  14. WeliJohann

    Radrennbahn Hildesheim

    Für alle die Sonntag Zeit haben. Vor dem Rennbahntreffen gibt es noch die Möglichkeit in der Andreas Passage die ADFC Messe zu besuchen, wo ich arbeiten "darf". https://hildesheim.adfc.de/neuigkeit/messe-2024
  15. WeliJohann

    Schwalbe Reifen Qualität

    Bei uns in der Werkstatt verkaufen und verbauen wir hunderte Reifen und Schläuche von Schwalbe im Jahr. Bis jetzt haben wir keine nennenswerten Probleme mit Rundlauf, Haltbarkeit oder anderen Problemen der Montage. Bei 406 verbauen wir aber auch nur BigBen, Big Apple, PickUp, Durano und...
  16. WeliJohann

    Welche Luftpumpe wo kaufen?

    Ich nutze für unterwegs die Pumpe aus dem Woom Shop. Kein Manometer aber pumpt sehr gut und leicht und ist sehr wertig verarbeitet. https://woom.com/de_DE/airflo-fahrradpumpe?variant Mit liegen Grüßen. Johannes
  17. WeliJohann

    Rohloffnabe und Magurabremsen nach jahrelanger Standzeit?

    Sehe da auch kein Problem mit der Nabe und Bremse los zu fahren. Wenn die Bremse Druck hat und dicht ist, ist alles top. Bei der Rohloff wüsste ich nichts was ein Problem darstellen könnte. Johannes
  18. WeliJohann

    Eisdiele Hohenhameln

    Wann gibt es das nächste Treffen mit Liegerad oder Velomobil beim Eis essen? Johannes
  19. WeliJohann

    Fußschmerzen - Gehts überhaupt ohne bei langen Touren?

    Ich weiß nicht was lange Strecken sind. Aber nachdem ich meine Cleats an den Schuhen noch einige Grad verändert hatte gehen aktuell 300km ohne jedes Problem. Mit Barfußschuhen bin ich bis jetzt maximal 150km am Stück, sprich mit nur kleinen Pausen gefahren. Da hatte ich jedoch noch nie Probleme...
  20. WeliJohann

    Radrennbahn Hildesheim

    Wie schon geschrieben am 10.03. Tisch ist schon reserviert. Mit liegen Grüßen. Johannes
Zurück
Oben Unten