Suchergebnisse

  1. R

    erledigt Grasshopper fx BJ 2009 mit umfangreichem Zubehör

    AW: Grasshopper fx BJ 2009 mit umfangreichem Zubehör Der Grashüpfer hat ein neues Zuhause. Dem neuen Besitzer viel Freude und wenig Unfälle! :) Grüße, Jürgen
  2. R

    erledigt Grasshopper fx BJ 2009 mit umfangreichem Zubehör

    Hallo, da ich aufgrund einer Fußverletzung das Liegeradfahren leider aufgeben muß, biete ich hiermit schweren Herzens meinen Grasshopper zum Verkauf an. Das Rad wurde 2009 gekauft, befindet sich in sehr gutem Zustand und wurde von mir insgesamt ca. 2500 km nur in den Sommermonaten gefahren...
  3. R

    Alfine 11 vs. Rohloff?

    AW: alfine 11 vs rohloff - ?? Hallo, als Begründung für die Verwendung des Originalöls wird seitens Rohloff angeführt, daß damit sichergestellt ist, daß vorhandene Kunststoffelemente im Nabeninneren nicht angegriffen werden bzw. aufquellen. Insofern beiße ich in den sauren Apfel und verwende...
  4. R

    Kojak nach 700km am Ende?

    AW: Kojak nach 700km am Ende??? Hallo, obwohl sich die Kojaks zugegebenerweise im Sinne von leichtem Lauf sehr komfortabel fahren, habe ich die Nase gründlich voll davon. Ich habe am Birdy 2 Sätze gefahren, keiner der Reifen hielt länger als 1500 km. Ausfallgründe waren starker Verschleiß der...
  5. R

    Das ultimative Velomobilrücklicht

    AW: Das ultimative Velomobilrücklicht ... das eigentliche Schwierigkeit dieses Projektes ist neben der Rotverschiebung am Photonenemitter die Adaptierung des Fluxkompensators!!! :D Grüße, Jürgen
  6. R

    Hydraulische Scheibenbremse einfahren?

    AW: Hydraulische Scheibenbremse einfahren? Welchen Bremsentyp hast Du denn? Wenn es eine der neuen MT-Serie ist, wird das Einbremsen zwar die Geräusche verringern, die Bremswirkung aber nicht viel verbessern. Sie ist bei diesem Bremsentyp eher unterdurchschnittlich; man liest viele Klagen über...
  7. R

    Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik

    AW: Nie wieder Scorpion fx, nie wieder HP Velotechnik Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle eine Lanze für HP brechen. Nach etlichen Rädern verschiedener Hersteller muß ich sagen, daß der Kundendienst von HP der mit Abstand beste war und mir das Gefühl vermittelte, daß man dort auch nach...
  8. R

    Abstandsänderung durch Wenden des Bremssatteladapters (IS2000 => PM) ?

    AW: Abstandsänderung durch Wenden des Bremssatteladapters (IS2000 => PM) ? Danke für den Tip. Werd ich dann mal probieren. Grüße, Jürgen
  9. R

    Abstandsänderung durch Wenden des Bremssatteladapters (IS2000 => PM) ?

    AW: Abstandsänderung durch Wenden des Bremssatteladapters (IS2000 => PM) ? Hallo Klaus, die Idee ist nicht schlecht. Ich weiß nur nicht, ob ich die Schnitte gerade hinkriege. Ich kann mir vorstellen, daß die Bremse recht empfindlich reagiert (Quietschen, schleifen), wenn der Schnittwinkel...
  10. R

    Busch & Müller nicht mehr so kundenfreundlich ?

    AW: Busch & Müller nicht mehr so kundenfreundlich ? Hallo zusammen, vielleicht hat sichbei Bumm inzwischen wieder etwas zum Guten geändert. Da in Foren oft genug (und oft zu Recht) Mängel aufgezeigt werden, sollte man im Gegenzug auch über positive Erfahrungen berichten: Letzte Woche fiel bei...
  11. R

    Abstandsänderung durch Wenden des Bremssatteladapters (IS2000 => PM) ?

    Hallo, kleines Problem, vielleicht hat es jemand schonmal probiert: Ich habe eine Shimano-XT-Scheibenbremse (Vorderrad, 180 mm-Scheibe) montiert und dazu einen Montageadapter QM-12 von Magura verwendet, der noch in der Bastelkiste herumlag. Nach dem Einfahren habe ich anhand der Laufspuren auf...
  12. R

    NDR -Die größten Designsünden

    AW: NDR -Die größten Designsünden Ita est. Und wenn diese Designsünde auf ihrem Designklassiker (Upright) dann noch vor meiner Designsünde herfährt, kann ich damit gut leben. Der Kavalier genießt und schweigt... :D:rolleyes: Grüße, Jürgen
  13. R

    Stromschläge beim Bremsen

    AW: Stromschläge beim Bremsen Hallo Hubertus, ohne diesen Fall jetzt konkret zu Ende zu denken, aber: Ist das Lichtkabel im Rahmen verlegt? Bei mir hatte sich das Lichtkabel, das durch das Tretlager geführt wurde, beim Hineindrehen der Lagerschalen aufgescheuert und zu einem Kurzschluß...
  14. R

    Magura Bremsenserie MT2, MT4, MT6 (MT8) - Erfahrungsberichte?

    AW: Magura Bremsenserie M2, M4, M6 (M8) - Erfahrungsberichte? Richtig, das Mineralöl empfinde auch ich als Vorteil bei Magura. Angesichts der Probleme der MT-Bremsen empfinde ich deren Preis-Leistungsverhältnis allerdings als unbefriedigend, bei deren höherpreisigen Geschwistern als...
  15. R

    Magura Bremsenserie MT2, MT4, MT6 (MT8) - Erfahrungsberichte?

    AW: Magura Bremsenserie M2, M4, M6 (M8) - Erfahrungsberichte? Hallo, hat eigentlich jemand eine Idee, worauf die schlechte Bremswirkung der MT-Serie zurückzuführen sein könnte? Es scheint ein generelles Problem dieser Neuentwicklung zu sein, wenn selbst einschlägige Fachmagazine, peinlich...
  16. R

    Magura Bremsenserie MT2, MT4, MT6 (MT8) - Erfahrungsberichte?

    AW: Magura Bremsenserie M2, M4, M6 (M8) - Erfahrungsberichte? Hallo, meine Erfahrungen mit den neuen MT-Bremsen sind leider keine guten. Nach einem Sturz habe ich eine unserer Louisen durch eine MT4 ersetzt. Kurz gesagt, habe ich die gleichen Hauptprobleme wie z.B. im Magura-und anderen Foren...
  17. R

    Liegerad fahren mit Achillodynie?

    AW: Liegerad fahren mit Achillodynie? Hallo, danke für die Besserungswünsche! Nein, beim Aufrechtradeln benutze ich normale Schuhe ohne Fixierung am Pedal. Ansonsten habe ich beim Treten keine großen Unterschiede feststellen können, in beiden Fällen trete ich im Bereich des vorderen...
  18. R

    Liegerad fahren mit Achillodynie?

    AW: Liegerad fahren mit Achillodynie? Hallo Gustav, mit "manueller Therapie" meinst Du sicher Krankengymnastik mit Massage der Wade etc. (?) Nachdem mein Fuß nach einem Muskelfaserriß in der Wade für 3 Monate per Brace-Stiefel ruhiggestellt wurde, bin ich jetzt seit 4 Wochen wieder normal...
  19. R

    Liegerad fahren mit Achillodynie?

    Hallo, angeregt durch den Kreuzband-Thread möchte ich auch mal bzgl. meines Problems um Rat oder Erfahrungen Eurerseits bitten: Seit rund 1,5 Jahren leide ich unter einer mehr oder weniger in Erscheinung tretender Achillodynie im rechten Fuß, die mir in zunehmendem Maße das Liegeradfahren...
  20. R

    Aktiv Radfahren Heft Nov/Dez 2011

    AW: Aktiv Radfahren Heft Nov/Dez 2011 Hallo, besonders schön finde ich den Bericht der geplatzten Deutschlandtour, bei der der Autor tatsächlich seine Etappen quasi von Fettnapf zu Fettnapf geplant hatte. Ich habe den Bericht mit einem (ja doch, ich gebe ja zu: schadenfrohen...:p) Grinsen im...
Zurück
Oben Unten