Suchergebnisse

  1. RRadler

    Conti GP 5000

    Ich fahre im S jetzt 23-571 GP 4000SII. Sehe ich das richtig, dass Continental kein Nachfolger für 571 hat, sondern jetzt wechselt auf 650B, also 584? Heisst ich brauche ne andere Felge? Grüsse Jens
  2. RRadler

    Trans America Bike Race 2018

    Was für eine grandiose Leistung Marcel, herzlichen Glückwunsch. Was habe ich die ganzen Tage mitgefiebert und mir vorgestellt, welche Strapazen all diese Steigungen und Hitze bedeutet haben. Aussergewöhnliche Leistung. Und für Daniel, dem Vater der leichtgewichtigen Rappelkisten auch ein dickes...
  3. RRadler

    Pro und Contra zur Hupe

    Eine laute Hupe ist eine meiner Sicherheitsfeatures neben dem Flackerlicht nach vorne. Wenn ich bei jedem Auto, das mich möglicherweise trotz 1000Lumen Flackerlicht nicht sieht abbremsen müsste, könnte ich auch Hollandrad fahren. In komplexen Verkehrssituationen bei hohen Geschwindigkeiten hupe...
  4. RRadler

    Aus dem Leben eines EVO-R

    Das R hatte ohne Hosen, nur mit etwas verkleinerten Radhäusern eine Geschwindigkeistmauer bei etwas über 70 in der Ebene. Darüber war nix zu machen. Diese Störzohne wäre heute mittels Hose leicht zu optimieren. Vielleicht wäre ein R mit gut geformter Scheibe (Da gab es durchaus Unterschiede)...
  5. RRadler

    Aus dem Leben eines EVO-R

    Mein achatgraues R, oder auch R3 habe ich vor knapp 2 Jahren verkauft, da ich eigentlich nur noch mit meinem S gefahren bin und ich nicht so viel Platz hatte. Dennoch ein einmalig schönes und funktionables VM, welches man heute mit den Hosen an die Spitze der effizientesten VMs stellen könnte...
  6. RRadler

    Gesichtet-Thread

    Ne das weisse K mit 3 Punkten auf den Radscheiben ist von meinem Kollegen aus dem Nachbarbüro. Ich hab doch den Fadenwischer, ich brauch nicht aussteigen wegen nasser Scheibe ;-)
  7. RRadler

    Benutzung von Kraftfahrstraßen

    KFZ Srassen fahre ich recht oft, zB durch Düsseldorf Altstadttunnel, dann B8n nach Norden bis zum Autobahnkreuz, da muss ich dann runter, weil die Strasse zur AB wird. Abgesehen davon, dass ich mir selber Stress mache, da ich auch im Winter die 7 vorne stehen haben will, empfinde ich diese...
  8. RRadler

    Erster Streich 1/4

    Das Dicke fährt sich super auf der Bahn. Es war ja noch Eis drauf. Mit meinem S wars recht kibbelig, das Dicke hatte dagegen irgendwie immer einen der hinteren Reifen auf Holz und machte sich nichts aus den Eisplaques.
  9. RRadler

    erledigt Milan SL MK3 #11

    Wie? Du wieder RRad? Wieder Kälte, Gegenwind und Schneckentempo? Auf jeden Fall ein hochkarätiges Fahrzeug. Der neue Besitzer wird was richtig Feines erben. Schade, ein sehr guter Fahrer weniger. Grüsse Jens
  10. RRadler

    mag Schwalbe uns nicht mehr?

    Gibt es eigentlich noch spezielle Tricks Reifen einzulagern? Wie kann man die Alterung verlangsamen?
  11. RRadler

    Höhenschlag

    Bei mir sind von 5 neuen ones in der Regel 2 nicht zu gebrauchen. Der Höhenschlag von 3 bis fast 5mm auch nach mehrmaligem Aufziehen, immer exakt an der gleichen markierten Reifenstelle, ist einfach nicht akzeptabel. Die Reifen sind dann einfach schlecht gefertigt. Da wird bei 70+ ne Unmenge an...
  12. RRadler

    Go-One Evo-RX

    Schlechte Sicht im R bei Regen? Also ich fahre ungern mit 60 + ohne Visier im Regen. Bei dicken Tropfen recht unangenehm. Mit Dem R fand ich Regenfahrten angenehmer als mit dem S mit geschlossenem Visier.Ab 50 konnte man im R auch ohne Fadenwischer fahren. Der Wind hat unter dem flachen Winkel...
  13. RRadler

    Go-One Evo-RX

    Der Blick direkt vor einem auf den Asphalt zB beim R war für mich nicht wichtig. Als ich aufs S gewechselt bin fehlten schon wenige Meter Sicht, aber das ist zum Ausweichen von Schlaglöchern nicht relevant. Das R iSt immer noch das schönste VM. Das mit der Scheibe war meist ok. Bei niedrigen...
  14. RRadler

    Mehrfachüberschlag im Velomobil

    65 km/h mit dem Ur Evo in der Ebene.... Man ich musste bei den Probefahrten mit dem Evo vor Jahren echt ackern für 55km. Ist das Ding frisiert?
  15. RRadler

    Erdies DFXL Thread

    Für einem Riss im Mantel habe ich immer 2 unterschiedlich grosse Flicken dabei. Diese sind aus einem ausgedienten Schwalbe One oval ausgeschnitten, vielleicht so 3x6cm messend. Unter den Mantel gelegt oder mit Tape etwas fixiert hält das immer bis nach Hause.
  16. RRadler

    Go-One EVO-KX erster Teaser

    String Rücklicht/ Bremslicht am 4s Akku, also je nach Lading rund 17V für nachts. Tagsüber gepulst auf Bremslichtmodus. Rückmeldung von vielen Verkehrsteilnehmern, dass es tagsüber sehr gut sichtbar ist. Nachts ist es eh mehr als hell genug. Von 90° seitliih st es natürlich bei Sonne kaum zu...
  17. RRadler

    >90kmh in der Ebene mit einem SERIEN VM?

    Ich brauche auch eins, denn ich will nicht auf 90-11. Die Hosen machen schon schneller.und bei 90 muss ich doch recht schnell kurbeln. Meine Strecke ist leider recht kurz, eine Richtung 74 bei leichter Steigung, andere Richtung 94 bei leichtem Gefälle. Aber das Stück ist zu kurz. Einfach...
  18. RRadler

    DF-Erfahrungsberichte

    Dank Dir Jetzt ist eine 23iger Terracycle drin. Hat rund 13mm Breite am Rand. 8mm Achse. Also dann wärst die 100 608. Dann versuche ich es mal mit den Zahnlosen
  19. RRadler

    DF-Erfahrungsberichte

    Noch mal zurück zu den Umlenkrollen: Also die Alligt zahnlos 100mm mit den kleineren Lagern (ist das dann die 100 6(1)900 ??) ist die sinnvollste Umlenkrolle, bzw die mit dem geringsten Verlust? Passt die von der Breite jetzt ins Ks, oder muss ich dafür erst Platz schaffen und irgendwo was...
  20. RRadler

    Kräuterbutters Evo-K Thread

    Hallo Labella-Baron Kannst mal ein Bild vom Ks mit dem Flaschenhalter vor der Sitzschale machen? Mit Kabelbinder befestigt? Danke und Grüsse Jens
Zurück
Oben Unten