Suchergebnisse

  1. Stöckchen im Raps

    Stöckchen im Raps

    Bacchetta Giro
  2. JoergL

    Sammelthread - Zeig Dein Liegerad!

    ja, wenn man das Rad für die P-Pause kurz abstellt, muss man schauen ob man es wiederfindet :LOL: … oder braucht nen Hund: Such, such das Stöckchen!
  3. JoergL

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    … tja, ist wohl gut dass ich keine Karriere in der Photographie anstrebe… kein Händchen für solche Feinheiten. Aber es gibt ja Photoshop…
  4. JoergL

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    Tolles Wetter heute, interessante Zeitreise im Nixdorf-Museum, in Erinnerungen geschwelgt… und dann auf der Heimfahrt mal ganz Schaf bremsen… Danke für diesen tollen Tag, an wen auch immer :cool: LiegeGrüsse Jörg
  5. JoergL

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    Nach der kleinen Zeitreise im Nixdorf-Museum musste ich ein Foto mit diesem Banner machen, warum nur?
  6. JoergL

    Suche nach Velonauten in Warendorf und Umgebung.

    Hi @Fynndus, Beckum-WAF ist „umme Ecke“, ein Kaffeeplausch übers VM in münsterländischen Hofcafées immer eine gute Idee, wenn Du mal in diese Richtung touren magst, melde Dich gerne für ein Treffen oder ne gemeinsame Runde. LiegeGrüsse Jörg
  7. JoergL

    Bülk 4 more, ein neues Velomobil

    Alter, mal eben in 2 anderen Fäden gelesen, schon ist hier wieder ne ganze Seite dazugekommen! Ich bin jetzt in meinem 13. VM-Jahr und im 3.VM (Bülk!) und muss schon sagen, dass mich die in das Bülk4m eingeflossenen Ideen und Konzepte echt heftig ins Grübeln bringen, ob ich nicht auf Nr.4...
  8. JoergL

    Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

    … aber sowas von groß!
  9. JoergL

    erledigt Suche: Vorderrad, 28Zoll, schwarz, mit Nabendynamo und Scheibenbremsaufnahme

    So, die Anfrage hat sich dank @panicmechanic erledigt, demnächst wird durch die Nacht gerollt… ( wobei ich dafür, als neue Forums-Wortschöpfung, das Verb „nemberchen“ vorschlagen würde, wenn ich die Tourphotos von @Nemberch ab und zu sehe). LiegeGrüsse Jörg PS: wenn jemand aus dem Admin-Team so...
  10. JoergL

    erledigt Suche: Vorderrad, 28Zoll, schwarz, mit Nabendynamo und Scheibenbremsaufnahme

    Ok, goldgelber SON, schwarz eingespeicht, mit schwarzer Felge, könnte mich natürlich auch in Versuchung führen!
  11. JoergL

    erledigt Suche: Vorderrad, 28Zoll, schwarz, mit Nabendynamo und Scheibenbremsaufnahme

    Ja, wie im Titel benannt, NaDy mit Scheibenbremse, alles in schwarz …wäre der Traum.
  12. JoergL

    erledigt Suche: Vorderrad, 28Zoll, schwarz, mit Nabendynamo und Scheibenbremsaufnahme

    Danke, wäre schon schön, wenn es eher was „Schnelles“ wäre, daher würde ich eher zu den Renn-/Gravellaufrädern tendieren.
  13. JoergL

    erledigt Suche: Vorderrad, 28Zoll, schwarz, mit Nabendynamo und Scheibenbremsaufnahme

    Guten Abend, um vielleicht auch mal durch die Nacht zu liegeradeln, suche ich ein NaDy-Vorderrad für mein Bacchetta. 28 Zoll, bevorzugt schwarz, wie im Bild zu sehen, gerne gebraucht. Für Reifenbreiten 25-40mm in etwa. vielleicht steht ja irgendwo was nutzlos im Fahrradkeller herum und sehnt...
  14. JoergL

    Der neue "unsere zerstörten Teile"-Thread

    Heute morgen hat sich beim Radeln mehrfach der rechte Fuß vom Pedal gelöst, des Rätsels Lösung: die Cleats habe ihr Ablaufdatum erreicht :cool: Wie schön, dass ich in der Ersatzteilkiste fündig wurde und nicht einbeinig fahren muss… LiegeGrüsse Jörg
  15. JoergL

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Gestern war wohl wieder Überholiker-Tag auf meiner Strecke, in Dolberg musste der Kleinwagen noch unbedingt vor der Verkehrsinsel an mir vorbei, um dann ca. 300m weiter bei dem Linksabbieger-Rückstau vor mir zu stehen. Das hat‘s echt gebracht. Der nächste hat mir allerdings den Tag gerettet...
  16. JoergL

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    … weil ich das neue gelbe Stöckchen heute auf seine erste Tour ausgeführt habe, nach Soest, um einen defekten Wechselrichter umzutauschen. Auf der Reise hat uns die Sonne immer mal wieder erfreut und hoffentlich geht dann morgen wieder die Solar-Erntemaschine :cool:. Der Gepäckträger war für den...
  17. JoergL

    Suche Tipps für Stirnlampe

    Hi, ich benutze eine Knog Bilby Stirnleuchte für alle Arbeiten am/im Rad, wo ich das Licht direkt vor der Nase haben möchte. Sie hat 7 Leuchtmodi, ist USB-aufladbar und das Kopfband ist aus Silikon, also schmutzunempfindlich. Für mich eine der besten Werkstattlampen seit langer Zeit, alle...
  18. JoergL

    Eure schönsten Fotos auf dem Weg zur Arbeit ...

    Bei dem Wetter kommt die „Leuchtrakete“ erst richtig zur Geltung!
  19. JoergL

    Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

    … weil ich heute das erste Mal mit dem Bülk im Wendehammer in einem Zug gedreht habe, kontrolliert eingesetzter Traktionsverlust machts möglich :D
  20. JoergL

    Emotionale Bindung zu seinen Fahrrädern

    Sehr schöner Denkanstoß, @Karlsruhe , Danke dafür! Ich habe auch eine ganze Zeit hauptsächlich Räder (an-)gesammelt, wie einige hier, allerdings mussten die Neuzugänge im Vor-dem-Kauf-Denkprozess auch immer die kritische Hinterfragung durch meine Angetraute überstehen, insofern waren die Hürden...
Zurück
Oben Unten