Suchergebnisse

  1. tkosi

    erledigt Radius C4

    Hallo...hier das gute, (ziemlich) alte halblange Radius C4. (Kein Red Pepper...aber Red).Alter weis ich nicht genau...aber ich sag mal: Sachs 3x7. Na(r)bengenerator, Super Ausstattung in allen Bereichen. Klasse Rahmenfederung..alles gut erhalten Leider habe ich einen Schlaganfall gehabt, den man...
  2. tkosi

    Alleweder A2 gestohlen

    Noch etwas kurioses dazu: Mangels Platz (Etagenwohnung) stand das Alleweder ja angekettet im Hinterhof. Es war durch die Schwinge mit einem Markengliederschloss (Trelock mit Zahlencode) an einen Mast gekettet...zusammen mit meinem Trike. Das Trike, welches ja auch nach Entfernen des Schlosses...
  3. tkosi

    Alleweder A2 gestohlen

    Bin schon dabei....
  4. tkosi

    Alleweder A2 gestohlen

    OK, das Kiffen war jetzt eine unnötige Info. Leider wirkt es nicht friedfertig in meinen Nachbarschaftlichen Umfeld. Und mir stößt es immer wieder auf das meine ganze Wohnung intensiv nach Unkraut riecht...auch die Kinderzimmer. Sagen wie so: Das der Dieb gekifft hat ist Wahrscheinlich aber...
  5. tkosi

    Alleweder A2 gestohlen

    Ja ich denke damit liegst du nah dran...ich habe da auch eine Vorstellung wer. Momentan verfolge ich 3 mögliche Scenarios: 1) Spasstäter (evt. alkoholisiert)die so ein Teil mal fahren wollten ..und es liegt irgendwo im Graben 2) Lieber Nachbar der mich auf den Kieker hat...es sind mir auch...
  6. tkosi

    Alleweder A2 gestohlen

    Hi, bitte nicht! Natürlich bin ich wütend und träume davon den Täter irgendwie zu schaden.... aber letzendlich schadet man nur sich selbst. ...und für andere sollte man keinesfalls die Keule schwingen. Es kann ja keiner wissen ob ich selbst nicht ein viel größeres Arschloch als der Täter bin...
  7. tkosi

    Alleweder A2 gestohlen

    Echt... Mit diesen Alleweder habe ich wohl kein Glück. Eine der letzten Nächte hat es jemand mitgenommen. Von einen abgeteilten Grundstück hinterm Haus, das man nur durch eine furchtbar quietschende Man-hohe Stahl-Gartentür betreten kann. Angekettet mit einem Trelock -Gliederschloss. Ein...
  8. tkosi

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Oh ja, meine Lieblinge.... Die, wenn ich an roten Ampeln stehe, an mir vorbeizischen, Die nicht die Straße oder den Fußweg oder den Radweg nehen, sondern alle 3 auf einmal am liebsten in Verkehrsgegenrichtung unbeleuchtet bei Dunkelheit. Die bei Verkehrsampeln, Bahnhöfen , und Auffahren der...
  9. tkosi

    Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

    Hi, ich hatte heute Spass. Ort (für Kenner): Hamburg, Brookdeich) Ein Quell unendlicher Unterhaltung und Kurzweil. Stellenweise eine Einbahnstrasse, aber explizit erlaubt für Fahrräder beidseitig. Dann noch 30 km/h und von Einwohnern Zugeparkt. Tja...und dann noch der Zufahrtsweg zu einem...
  10. tkosi

    Artikel: Postapokalyptische Mobilität

    Evt. nach als Nachschlag: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Umbrella_Academy Der Mensch unten auf dem Bild ist lt. Drehbuch der letzte Mensch auf einer Völlig zerstörten Erde und fähr auch noch ein olles Rans..... Natürlich eine Comic-Verfilmung ..aber lohnt sich m.E.
  11. tkosi

    24 Stunden Radmarathon Brelinger Berg

    Shit.... ihr ahnt gar nicht wie mich das juckt wieder dabei zu sein. Aber mit meinen Alleweder bin ich bei meinem momentanen Trainingsstand nicht wirklich Marathontauglich. Viel Erfolg allen
  12. tkosi

    Werden HPV-Räder durch E-Scooter verdrängt?

    Oh, wir werden noch Streit um die ganze Strasse ausfechten müssen. Eektromobilität geht ja einher mit Autonomen fahren..und da werden noch alle ihren exklusiven Bereich der Strasse einfordern. Lastweg, Packetdienste, ÖPNV, Fahrdienste etc.
  13. tkosi

    Werden HPV-Räder durch E-Scooter verdrängt?

    Tja ...es gibt inzwischen eine menge Konzepte und Produkte die wirklich brauchbar sind. Sicherlich werden auf kommenden Ausstellungen diverse Vertreter versuchen sich ein Stück vom Kuchen zu sichern. Wird wohl so laufen wie bei ebikes. Im Moment überschlagen sich ja die Konzepte und...
  14. tkosi

    Werden HPV-Räder durch E-Scooter verdrängt?

    Es geht um das grundsätzliche Konzept. Segway hat sein Patent an Nineboots weitergegeben tja..und schau mal: https://de.gearbest.com/scooter-und-rader-c_11564/ Nineboots ist intzwischen Xiaomi...oder andersrum(?)...und diese Fa sollte man schon kennen...und u.U. fürchten.
  15. tkosi

    Werden HPV-Räder durch E-Scooter verdrängt?

    Als Sportgerät taugen die wohl kaum. Ich benutze seit Jahren einen simplen Klappscooter (für 50.) für dieletzte Meile. Der macht ohne Anstrengung 10-15 km/h. In zusammenarbeit mit Google-Navigation die perfekte Ergänzung zum ÖPNV. Eigentlich könnte so ein Elektroscooter den schön...
  16. tkosi

    Alleweder Fahrwerk schlägt

    Er wohnt direkt unter mir .. hat Cannabis Probleme (gefühlt eher Crack) und ist schlicht ein Riesenarschloch...sowas gibt es leider. Das FAW ist nicht der erste Schaden den er mir antut. Jedes Amt kennt mich schon durch Denunziation...eine komplette Angelausrüstung, Gartenmöbel, Grill und einige...
  17. tkosi

    Alleweder Fahrwerk schlägt

    Naja...wenn ich mich auf sein Niveau begebe bin ich keinen Deut besser. Es gilt auch hier: Streite nie mit Idioten! Ich bin ihm zwar in fast jedem Punkt voraus...Nur seiner Niedertracht und dem fehlen jeglicher "Beisshemmung" habe ich nichts entgegen zu setzen... Daher ist die Wahrscheinlichkeit...
  18. tkosi

    Alleweder Fahrwerk schlägt

    Hallo, Hier ist übrigens meine schöne, aber trashige, Zigge. Leider verzögern sich ausgiebige Fahren wieder, da ein "lieber" Nachbar seinen Unmut kundtat indem er kräftig gegen ein Vorderrad trat.. mit dem Resultat das fast alle Speichen verbogen und locker sind, eine sogar gebrochen...
  19. tkosi

    Alleweder Fahrwerk schlägt

    Also das ist ein A2... selbstgebaut (von irgendeinen Niederländer)..und Aaaalt. Sprich eine richtige Affenschaukel. Das Ding federt Wabert und wackelt. Wenn ich es einfeder kann ich richtig sehen wie sich die Position der Federbeine Verändernd. Aber ich denke ich muss jetzt einen Platz finden an...
  20. tkosi

    Alleweder Fahrwerk schlägt

    Hei Ho, ja war die Vorspur!! Flackern/Klopfen/Schwingen ist fast komplett verschwunden. ich habe um genau eine Umdrehung die Vorspur vergrößert (Also die Vorderräder nach innen gestellt) und jetzt läuft es. Nur der Ordnung halber ich habe nur Verstellt und nichts mit Lehre oder Ausrollen...
Zurück
Oben Unten