Suchergebnisse

  1. P

    erledigt Carbon semi lowracer -midracer

    AW: Carbon semi lowracer -midracer Bin neu im Liegeradbereich aber das scheint ja eh ein "Custom" zu sein. Sind das Standart-Komponenten (also Schaltung, Bremsen usw.)? Scheint mir schon so oder? Wenn ja welche? Zustand? Ne Avid BB7 kann ich an der Gabel wohl knicken (mag die Felgenkneifer...
  2. P

    Mit dem Velomobil weite Strecken pendeln - ein Erfahrungsbericht

    AW: Mit dem Velomobil weite Strecken pendeln - ein Erfahrungsbericht Ich lese ja "seit Jahren" mit und will auch ein VM haben :-). Es gibt für mich ein Punkt: Ein solch kostbares Geschoß, das so leicht wegzutragen ist, braucht eine Garage. Und deswegen hab ich noch keins. Aber Grundstück ist...
  3. P

    Geräteschuppen fürs Velomobil?

    AW: Geräteschuppen fürs Velomobil? Also ich würd so was ganz ehrlich selbst bauen. Ist kein Geheimnis. Als "Fundament" nimmst Du Kellersteine in nem Mörtelbett. Auf diesen stellst Du Kanthölzer 10x10cm. Abstand würde ich zwischen 60 und 100cm nehmen. Würd ich davon abhängig machen, wie lang...
  4. P

    Links abbiegen, wie richtig?

    AW: Links abbiegen, wie richtig? So verfahre ich da auch. Ich denke wenn man zügig fährt ist es innerorts grundsätzlich sinnvoll, genau so zu fahren wie ein Autofahrer es auch tun sollte. Dazu gehört dann allerdings auch keine Gehwegabkürzungen, keine roten Ampeln überfahren und nicht an...
  5. P

    Eine neue Ampel...

    AW: Eine neue Ampel... Also mich hat mal ein Opel Meriva erlegt weil er einfach nicht angehalten sondern bis zur Fahrbahn vorgefahren ist und den kreuzenden Radweg ignoriert hat (wenn ich mal Radweg fahre ....). Und da dort viele noch flott unterwegs sein dürften wenn sie grad von der Bahn...
  6. P

    2-achsige Lastenhänger