Suchergebnisse

  1. P

    erledigt Carbon semi lowracer -midracer

    AW: Carbon semi lowracer -midracer Bin neu im Liegeradbereich aber das scheint ja eh ein "Custom" zu sein. Sind das Standart-Komponenten (also Schaltung, Bremsen usw.)? Scheint mir schon so oder? Wenn ja welche? Zustand? Ne Avid BB7 kann ich an der Gabel wohl knicken (mag die Felgenkneifer...
  2. P

    Mit dem Velomobil weite Strecken pendeln - ein Erfahrungsbericht

    AW: Mit dem Velomobil weite Strecken pendeln - ein Erfahrungsbericht Ich lese ja "seit Jahren" mit und will auch ein VM haben :-). Es gibt für mich ein Punkt: Ein solch kostbares Geschoß, das so leicht wegzutragen ist, braucht eine Garage. Und deswegen hab ich noch keins. Aber Grundstück ist...
  3. P

    Geräteschuppen fürs Velomobil?

    AW: Geräteschuppen fürs Velomobil? Also ich würd so was ganz ehrlich selbst bauen. Ist kein Geheimnis. Als "Fundament" nimmst Du Kellersteine in nem Mörtelbett. Auf diesen stellst Du Kanthölzer 10x10cm. Abstand würde ich zwischen 60 und 100cm nehmen. Würd ich davon abhängig machen, wie lang...
  4. P

    Links abbiegen, wie richtig?

    AW: Links abbiegen, wie richtig? So verfahre ich da auch. Ich denke wenn man zügig fährt ist es innerorts grundsätzlich sinnvoll, genau so zu fahren wie ein Autofahrer es auch tun sollte. Dazu gehört dann allerdings auch keine Gehwegabkürzungen, keine roten Ampeln überfahren und nicht an...
  5. P

    Eine neue Ampel...

    AW: Eine neue Ampel... Also mich hat mal ein Opel Meriva erlegt weil er einfach nicht angehalten sondern bis zur Fahrbahn vorgefahren ist und den kreuzenden Radweg ignoriert hat (wenn ich mal Radweg fahre ....). Und da dort viele noch flott unterwegs sein dürften wenn sie grad von der Bahn...
  6. P

    2-achsige Lastenhänger

    AW: 2-achsige Lastenhänger Hab jetzt durch Zufall zumindest mal nen Test fahren können: Letzten Freitag morgen stand am Straßenrand ein relativ großer Bollerwagen mit nem Schild zu verschenken. Den musst ich natürlich haben :-) Also hab ich das Ding mit nem Gummispannriemen an den Gepäckträger...
  7. P

    Straßenverkehrszulassung für VM

    AW: Strassenverkehrszulassung für VM Hi Christoph! OK ist historisch betrachtet sicherlich richtig. Aber bei den technischen Nachteilen (Bremsleistung, wohl wenn nass dann auch kaum trocken zu bremsen (stand zumindest weiter oben)) und da es heute Lösungen gibt wäre doch der erste Schritt zu...
  8. P

    Straßenverkehrszulassung für VM

    AW: Strassenverkehrszulassung für VM An den meisten Hinterrädern lassen sich ja mindestens Backenbremsen wenn nicht gar Scheibenbremsen montieren. Damit ist zumindest eine gewisse Verzögerung machbar. An den Vorderrädern wird's schwieriger. Meines Wissens nach gibt es keine Trommelbremsen mit...
  9. P

    Autoanhänger als VM-Garage?

    AW: Autoanhänger als VM-Garage? Demnach wäre das mit dem Hänger wohl eine gute Idee. Gut - es müsste schon ein größeres Modell sein. Das GoOne Evo ist 2,75m lang. D.h. der Hänger sollte ne Ladefläche von 3m haben. Die Idee oben mit dem Bauwagen ist auch cool zumal ich Bauwagen klasse finde...
  10. P

    Autoanhänger als VM-Garage?

    AW: Autoanhänger als VM-Garage? Hi Ingo! Nee leider gibt es kein Sondernutzungsrecht für die Gartennutzung. Bin ja EG-Bewohner und kämpfe dafür. Aber bisher habe ich das der Eigentümerversammlung nicht abringen können. Ich fürchte die haben (zurecht) Angst dass ich dann da erst mal schön nen...
  11. P

    Aerodynamik vs. Rollwiderstand

    AW: Aerodynamik vs. Rollwiderstand Also ich hab zwar (noch) kein VM aber ich hab Marathon Plus und bin auch voll zufrieden damit. Hatte seitdem keinen einzigen Platten mehr! Aber sie sind schon lahm. Es gibt ne abschüssige Strecke auf der ich mit den alten Reifen (irgendwelche 0815-Schwalbes)...
  12. P

    Kette gesprungen

    AW: Kette gesprungen Da liegt denke ich der Fehler. Ich würd zwar nicht vor der Steigung den Gang zurückschalten aber wenn die Trittfequenz zu weit absinkt (je nachdem wie schnell man üblicherweise tritt) sollte man zurückschalten - also wenn man noch rund tritt. Fast im Stand und dann am Ende...
  13. P

    Autoanhänger als VM-Garage?

    AW: Autoanhänger als VM-Garage? Ist Privatgelände aber halt nur ein Privatparkplatz auf dem Grund eines Mehrfamilienhauses. T4 wär mir jetzt bisser überdimensioniert. Aber ein netter Hänger .... Ausserdem passt ein VM überhaupt in nen T4? Die sind doch schon wesentlich über 2m lang! OK - man...
  14. P

    Autoanhänger als VM-Garage?

    AW: Autoanhänger als VM-Garage? Es ist ja nicht mein Grundstück sondern nur mein Parkplatz (Eigentumswohnung im Mehrfamilienhaus). Ansonsten klar - kleines Häuschen für's VM und fertig. Grüße, Patrick
  15. P

    Autoanhänger als VM-Garage?

    Hi Leute! Ich bin ja immer noch am grübeln wie ich mir ein VM leisten kann ohne Angst zu haben dass es jemand klaut oder demoliert wenn es nachts draußen steht. Meint ihr es wäre eine gute Idee sich irgend nen alten Hänger zu holen (am besten nen geschlossenen Koffer) und den auf meinen...
  16. P

    Ketten- und Ritzeltausch

    AW: Verschleißarten und Wirkungen Also ich hab bisher nur Erfahrung mit nem normalen Aufrechtrad. Ich hab damals Kette und Ritzelpaket fast 9.000km gefahren (Sommer wie Winter) bei durchschnittlicher Pflege (also im Winter sehr oft nachgeölt und ansonsten ständig äußerlich gereinigt). Dann ist...
  17. P

    Unglückliche Begegnung mit einem Rennradfahrer

    AW: Unglückliche Begegnung mit einem Rennradfahrer Also ich finde auch Du hast Dich vorbildlich verhalten. Letztlich stellt sich wirklich die Frage wie jemand so durch ne 30er Zone zimmern kann und dann so schreckhaft ist. Da kann doch jederzeit ein Ball oder ein Kind auf die Gasse rennen...
  18. P

    Mein Lieblingsschild

    AW: Mein Lieblingsschild Seh ich auch so. Ich entscheide selbst ob der "Fahrradweg" als solcher für mich akzeptabel ist. Mindestkriterien: Breit genug, durchgehend asphaltiert und halbwegs gereinigt und frei von Fußgängern und ähnlichen "Hindernissen". Das trifft eigentlich nur auf...
  19. P

    Ein paar verrückte Bastel-Ideen (Thomas ? ;-)

    AW: Ein paar verrückte Bastel-Ideen (Thomas ? ;-) Desdewegen kam ich darauf, ob es nicht einen Hänger gibt, der so ähnlich wie ein Bollerwagen aufgebaut ist - also zwei Achsen davon eine gelenkt UND ein eigenes Bremssystem hat - z.B. zwei Scheibenbremsen vorne. Das Ding würd ich dann...
  20. P

    mal so nebenbei ...

    AW: mal so nebenbei ... Der Punkt ist doch, dass eine normale Straße (also keine Spielstraße) nun mal kein Kinderspielplatz ist. Wäre das so käme kein Mensch mehr voran. Dementsprechend muss man schon gucken, wie man die Kinder da schützen kann "wo sie erfahrungsgemäß trotzdem spielen". Ich...
Zurück
Oben Unten