Suchergebnisse

  1. Lenneschlumpf

    Gesichtet-Thread

    @Fietser Ddorf Wolllte schon fragen, wer's denn war... ;-)
  2. Lenneschlumpf

    Schokofahrt Münster(land)-Amsterdam Ostern 2018

    Bei uns steht 4. Oktober im Kalender. Und das Wetter wird dann wahrscheinlich besser sein.
  3. Lenneschlumpf

    Traurige Nachricht - Todesfall in der VM-Familie

    Unfassbar, das geht gar nicht, wie es Robert mitten aus dem Leben reißen konnte. So richtig trösten kann das jetzt sowieso alles nicht... immerhin als konstante Inspirationsquelle werden seine authentischen Berichte und Bilder sicher noch sehr lange sprudeln und die VM-Kultur weiter prägen...
  4. Lenneschlumpf

    Sitzmatte im VM waschen?

    Welches Waschmittel? ;-) Das auf Sauerstoffbasis wird wohl das Material angreifen und mehr als 30 °C habe ich noch nicht versucht.
  5. Lenneschlumpf

    Radfahren auf der Autobahn

    Kann aber auch passieren, dass du auf ner Bundesstraße unterwegs bist und plötzlich für 2 Mio die Schilder ausgetauscht werden... http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/bundesstrasse-sechs-wird-autobahn-100.html
  6. Lenneschlumpf

    Fahrradsternfahrt Ruhr am 02.07.2017

    Und dafür hat dieser sich wohl mal ein VM geliehen, um diese Idee zu verbreiten... Ist ja schon eine Weile her. Bin in "Hohenlimburg" ein Stück mit dem Zug nach Wetter. Die Regenschauer waren warm und kurz, aber wahrscheinlich genau richtig für 170 km mit Klapprad ;-)
  7. Lenneschlumpf

    Gesichtet-Thread

    Für 2017 mit 22.000 Teilnehmern so ein Riesenerfolg!!!, dass die örtlichen Bedenkenträger mit Wiederaufnahme des öffentlichen Personenbahnverkehrs im oberen Volmetal ab 2018 diese Veranstaltung offenbar aufgrund von Sicherheitsmängeln an den umliegenden Bahnübergängen am liebsten einstampfen...
  8. Lenneschlumpf

    Mich hat es erwischt

    Gute Frage - mit weit auseinandergezogenen Inselköppen - mindestens 4 Meter Abstand dazwischen und Malerei davor?
  9. Lenneschlumpf

    Blutzucker, Essen und andere Spaßbremsen

    Wenn du regelmäßig draußen bist, scheint's auch nach meiner eigenen Erfahrung wie eine Art Desensibilisierung zu geben. Das von der Heftigkeit der Körperreaktion Krasseste, was ich in den letzten Jahren erlebte, war 2013? bei diesem Temperatursprung Mitte April von Sommer auf Winter. Ändert aber...
  10. Lenneschlumpf

    Blutzucker, Essen und andere Spaßbremsen

    Noch mal zu den Ursachen: -Allergien? Schieb ich immer da drauf, wenn's nicht läuft. So frühestens ab Dezember und dann bis Mai geht das bei mir mit den Bäumen los. Dann krieg ich nicht genug Schlaf (i. d. R. 9,5 h benötigt) und wenn dann noch die vielen kleinen Erkältungen dazu kommen...
  11. Lenneschlumpf

    Wohnwagenanhänger

    Solange der Rest der Gesellschaft die Stelle noch gut passieren kann, wird das wohl in Ordnung gehen. Das Beste für Übernachtungen (Wiederherstellungen der Fahrtüchtigkeit) an relativ beliebigen Orten ist doch das FahrradWoMo. Beim Wohnwagen bin ich mir schon nicht mehr so sicher. Der würde dann...
  12. Lenneschlumpf

    Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

    Nein ZWEI! (habe ich als Kleinkind mal einer älteren Dame auf die Frage nach "Soll ich dir ein Teilchen kaufen?" geantwortet, die leider nicht mehr lebt - aber sowas wird einem ja bis heute nachgetragen ;-)
  13. Lenneschlumpf

    Ein neues Familienmitglied

    Praktische Sache. Bei uns ist es ein Tern und es hält doch sehr davon ab, mal eine kurze Strecke zu Fuß zu gehen. :whistle: Aber es ist ja so praktisch, passt in jeden Flur, in jeden Aufzug und zur Not auch mal Huckepack die Kellertreppe hinunter. Gefaltet wird es nur seeeeeehr selten. Selbst in...
  14. Lenneschlumpf

    Tschüß Velomobilforum

    Das finde ich ziemlich herb, wenn jemand wie Reinhard mit so vielfältigen auch historischen Erfahrungen sich genötigt fühlt, das Forum zu verlassen. Ich finde das o. g. letztlich auslösende Thema an und für sich schon überflüssig wie ein Kropf und wohl mit kaum einem Beitrag verschlimmbesserbar...
  15. Lenneschlumpf

    Lastenräder

    Carla Cargo und das Zugfahrrad nennen sich "Henry und die Wilde Hilde" :ROFLMAO: ...sehr schön. Ich warte noch auf die freien Lastenräder in den unterentwickelten Städten an der A 45/46: Siegfried, Lüdia, Isolde, Hagen und Arnold. Das nächstes freie Lastenrad steht 50 km zu weit weg. Finde ich...
  16. Lenneschlumpf

    Lastenräder

    Haben seit 5 Jahren Toxy Trimobil (Liegelastentrike) und später kam noch ein Bullitt hinzu. Es gibt im Land der 1000 Berge zu wenig Einsätze für die schweren Geräte. Um die Einsatzhäufigkeit zu erhöhen wären sie als Freie Lastenräder interessant. Aber da muss sich jemand drum kümmern und...
  17. Lenneschlumpf

    Deltas

    Mir ist gestern dieses Varibike Trike in's Auge gesprungen. Optik, Ausstattung, Funktionen finde ich sehr ansprechend. Würde es mal als Gesundheitsrad für Ganzkörpertraining bezeichnen. An Gepäck wird wohl noch etwas hinter den Sitz passen, ist aber offenbar so nicht vorgesehen. Ist wohl unter 5...
  18. Lenneschlumpf

    deutschland ein fahrradland...?

    Radfahren ist ein weltweiter Trend und auch in Deutschland schätzen immer mehr Menschen die Vorzüge des Radfahrens ist wahrscheinlich die vornehme Umschreibung von Stagnation. Zumindest finde ich es in Deutschland ziemlich gut geregelt, dass so viele Menschen auf eher wenig Raum leben können...
  19. Lenneschlumpf

    deutschland ein fahrradland...?

    Na wenn sich die die G 20 und die Finanzminister dieser Welt mal bei der CO2-Besteuerung einig sind, kann sich Deutschland ja schlecht entziehen... https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article161724835/Diese-Laender-haben-eine-CO2-Steuer.html Erst mal muss ja eine Einsicht her...
  20. Lenneschlumpf

    Was ändert ihr an Euren VM für die WM 2017?

    Jetzt kommt es wohl auf die Hose an...
Zurück
Oben Unten