Suchergebnisse

  1. Kaishaku

    ICE Sprint gegen Wild One 20/20

    Ist zwar schon das eine oder andere Jahr her, aber ich bin damals nach ca. 100 km vom Wild One auf ein vollgefedertes ICE Sprint gewechselt, und habe es keine Sekunde bereut. Ich mache allerdings auch keine Sprünge mit meinem Trike, fahre damit auch keine verblockten Trailpfade runter, und...
  2. Kaishaku

    Erfahrungen mit dem Tryker von Schwalbe

    Meine Frau und ich fahren die Tryker als Werksbereifung auf unseren ICE Sprints, und hatten bislang (meine Frau ca. 1.500 km, Ich ca. 2.000 km) nur einen Platten. Abnutzung scheint bislang normal zu sein, keine Fäden o.ä. zu sehen. Wir fahren die Reifen mit kurz über 4 Bar, und zu 95% auf...
  3. Kaishaku

    2 Trikes im Auto transportieren?

    @welverwiesel Warum nicht ? Ganz einfach, ich möchte es einfach nicht ! Ich stelle mein Trike, auf das ich 4 Jahre lang gespart habe, das etwas über 4.500 € gekostet hat, nicht aufs Dach. Punkt ! Deshalb hatte ich ja anfangs genau meine Frage-Eckpunkte aufgeschrieben. Da sind dann auch Beiträge...
  4. Kaishaku

    2 Trikes im Auto transportieren?

    Daaaanke liebe Leute, nun weiß ichs genau, Touran und wohl auch im Zafira bringen vom Transportplatz keine Vorteile gegenüber meinem aktuellen Astra G Caravan... Schade, ich hatte echt gehofft, einer von beiden würde passen.... Ich werde dann mal schauen, ob ich mir einen Galaxy / Sharan /...
  5. Kaishaku

    2 Trikes im Auto transportieren?

    @Velo68 Unsere Trikes sind faltbar, und Deine Ausführungen passen leider so gar nicht zu meiner Frage, aber trotzdem Danke dafür :-) @Wanderer Jap, den Galaxy hat schon mal jemand empfohlen, aber gebraucht finde ich den nur mit Riiiesenmotorisierungen und 200 PS und so. Da hätte ich doch gern...
  6. Kaishaku

    2 Trikes im Auto transportieren?

    Erstmal vielen Dank für Eure Tips !! Tja, ein euer Caddy kommt aus Geldgründen nicht in Frage, mehr als 6. oder 7000 € sind fürs Auto keinesfalls drin !! Und gebrauchte Caddys als Benziner und in Maxi für unter 7.000 € sind leider superselten... @sanktnelson Mmmmhhh, auch wieder wahr..., so...
  7. Kaishaku

    2 Trikes im Auto transportieren?

    Nach einem Ford Galaxy werde ich mal schauen, danke dafür. Ein Caddy wäre auch toll, nur leider habe ich unerschütterliche Kaufkriterien: Es MUSS ein Fahrzeug mit Automatik sein, und es muss ein Benziner - also kein Diesel - sein. Leider gibts den Caddy fast nur als Diesel, und Vito / Viano...
  8. Kaishaku

    2 Trikes im Auto transportieren?

    Hallo liebe Leute, ich hätte da mal ne Frage.... Meine Frau und ich fahren seit ein paar Jahren begeistert mit unseren ICE Sprint´s durch die Gegend. Manchmal machen wir Touren, für die wir die Trikes falten und zerlegen, und dann mit dem Auto irgendwo hin fahren, und dann dort radeln. Ich habe...
  9. Kaishaku

    Liegeräder sind so tief ... die sieht man nicht ...

    Dieses dusselige Verhalten nervt mich sogar als Autofahrer. Bei mir um die Ecke ist eine rechts vor links Kreuzung, und alle paar Tage hält da so ein Trottel - der von rechts kommt und klar Vorfahrt hat - an, und will mich durchwinken. In solchen Fällen mache ich mittlerweile nix mehr, sondern...
  10. Kaishaku

    Welches Trike bei gesundheitlichen Problemen?

    Noch ein Punkt, der bisher nicht erwähnt wurde: Wie sieht es bei Dir mit Stellplatz und Transport eines Trikes aus ? So ein Trike ist deutlich breiter als ein Rennrad, und auch etwas länger... Musst Du Rad eventuell tragen, da Wohnung im Etagenhaus und Keller vorhanden ist ? Wie sieht es da mit...
  11. Kaishaku

    Ice Sprint vs HiTrike?

    Falls noch nicht bekannt, hier mal die offizielle Übersicht von ICE für das richtige Einstellen der Hinterradfederung. Sollte das Gewicht im oberen Grenzbereich liegen (100 kg +) kann man auch mit dem Einbau von zwei Elastomeren experimentieren....
  12. Kaishaku

    Erfolgsaussichten bei Anzeige gegen Busfahrer

    Das doofe dabei ist, dass dass nicht so drauf steht, wer das böswillige A******** ist, und wer nicht....
  13. Kaishaku

    Erfolgsaussichten bei Anzeige gegen Busfahrer

    Kleine Anekdote, dieses Jahr im Mai passiert: Wurde von einer Harley überholt, recht laut, und mit eher knapp unter 1 m Sicherheitsabstand. Hab mich somit doppelt erschrocken.... Knapp 1 km weiter stand das Teil an der Seite, und der Fahrer dokterte dran rum.... Böse Blicke von mir ("geschieht...
  14. Kaishaku

    Erfolgsaussichten bei Anzeige gegen Busfahrer

    Weiterhin davon ausgehend, dass der TE mit seinem RR etwa 40 - 50 km/h fuhr, hat er sicherlich das Recht, auch bei dieser Geschwindigkeit mit ausreichendem Seitenabstand überholt, und beim einscheren nicht geschnitten / abgedrängt zu werden. Da Busse im Regelfall aber keine Beschleunigungswunder...
  15. Kaishaku

    Erfolgsaussichten bei Anzeige gegen Busfahrer

    Das wird jetzt schwer die richtigen Worte zu finden, und wahrscheinlich werde ich für meine Antwort gleich geprügelt, aber ich versuche es trotzdem mal vorsichtig: Ich kann die Situation und die Aufregung / Wut völlig nachempfinden, auch ich habe solche Situationen schon mehrfach erlebt...
  16. Kaishaku

    Video: Enduro-Meisterin Franziska Meyer fährt das Scorpion fs 26 Enduro Trike im Bikepark

    Klasse Filmchen, macht gut Stimmung und Bock aufs querfeldein trikeln. Und das Enduro macht schon Spaß, hab es auf der Spezi mal gefahren, und war auch begeistert !!
  17. Kaishaku

    Reifenwechsel beim Schwalbe Tryker

    Die Beschreibung vom Theoretiker war hilfreich, DANKE !!!! Das habe ich tatsächlich nicht so gemacht. Ich habe halt einfach so an einer Seite angefangen mit abhebeln... Reifen und Schlauch dürften aber heil geblieben sein, war ja ein großer und rundrum stumpfer Schraubendreher...
  18. Kaishaku

    Reifenwechsel beim Schwalbe Tryker

    Moin Moin liebe Leute, ich bitte mal um Tips zum Reifenwechsel bei einem Schwalbe Tryker (Werksbereifung an einem ICE Sprint). Ich habe grad zum zweiten Mal einen Vorderreifen flicken müssen, und hatte beim ablösen des Fahrradmantels sowie beim anschließenden wieder aufziehen extrem...
  19. Kaishaku

    Mit dem Trike auf den Brocken (der Berg im Harz)

    Ich hab grad mal die Satellitenbilder von Google betrachtet, und danach ist die Straße von Schierke nach Wernigerode (die L 100) asphaltiert. Stellt sich mir die Frage, ob es da nen Radweg gibt, oder ob man die ganze Zeit auf ner Bundesstraße neben Unmengen von Autos fährt...?? Weiß das hier...
  20. Kaishaku

    Mit dem Trike auf den Brocken (der Berg im Harz)

    Na das geht doch schon mal gut ab hier :) Ab Schierke sind es doch aber "nur" noch 12 km, und da soll es am WE RICHTIG voll werden, habe ich gelesen. Deshalb dachte ich, ab Wernigerode wäre es etwas entspannter, und etwas "einsamer"... Wenn das allerdings bis Schierke nur Geröllpiste ist, wär...
Zurück
Oben Unten